Contact Air-DO?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Also da finde ich die Einreise nach Deutschland (als Deutscher) genauso schlimm, egal ob FRA oder MUC ....

Kommt ganz auf die Tageszeit an - Dank automatischer Passkontrolle in FRA gehts auch einigermaßen.

Bzgl. Anreise: Im Zweifelsfall Europa-Spezial für 44€ ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Also da finde ich die Einreise nach Deutschland (als Deutscher) genauso schlimm, egal ob FRA oder MUC ....
Ist kein Problem, wenn Du Dich bei der BuPo in FRA für die automatische Erkennung (Iris-Scan) registrieren lässt. Die funktioniert zwar nicht immer, aber Du bist dann gleich am Schalter (jedenfalls, wenn das Gerät Deinen Pass erkannt hat und Dich reinlässt, daran scheitert es auch schon mal...).

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Sehr schöne Idee.

Mich kannst du auch als interessiert führen. Kann aber noch nix planen. Anreise wird wohl auch aus dem Raum SCN/LUX geschehen, da ich in besagtem Zeitraum dort unten sein werde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ich hab den LUX-LCY mit Cityjet Fokker 50 am Freitag davor im Hinterkopf ;)

Gute Idee. Die sind auch nicht so teuer, wenn rechtzeitig gebucht, meine ich. Ich war am überlegen, den Hinflug überhaupt erst spät zu buchen - vielleicht von hier unten (TGD) als drei D- oder Z-Segmente mit OU oder JP mit Stop in FRA nach LCY. Oder über DUS nach SOU, aber das ist von hier wohl nicht durchtarifiert.

N

nevadaman

Guest
Ist kein Problem, wenn Du Dich bei der BuPo in FRA für die automatische Erkennung (Iris-Scan) registrieren lässt. Die funktioniert zwar nicht immer, aber Du bist dann gleich am Schalter (jedenfalls, wenn das Gerät Deinen Pass erkannt hat und Dich reinlässt, daran scheitert es auch schon mal...).
Die Automaten hab ich dieses Jahr gar nicht gesehen, ich bin irgendwo in C angekommen, aber egal ich hab mich daran gewöhnt doof angemacht zu werden. Ich stelle mich lieber 1h in den USA an als 20min. in DLand ... jetzt zurück zum Thema ...

T

tosc

Guest
Nägel mit Köpfen: 20111027, LH 3403, Platz 20A, £52,79 auf lufthansa.com. @tosc: Hinzus gibt's am Vortag ex LUX AF 5212 um 7:00 und 5216 um 14:25; ich neige zu Letzterem und reise ggf. auf einem durchtarifierten Billett vom Balkan an :)

Ja, wenn dann die Maschine um 14:25 ;)

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Mhh, abgesehen von der netten DO-Idee (Interesse hätte ich, mal gucken) liessen sich für mich mit LUX-LCY gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen - danke für den Routing-Hinweis!

K

kraven

Guest
VLM aka Cityjet fliegt auch noch günstig ab Antwerpen, Eindhoven und Rotterdam nach LCY, falls jemand ein geneigter Flughafensammler ist ;)

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Wieso denn auch nicht:

Gebucht:
27OCT LHR-STR LH3403 1835 2110
28OCT STR-LHR LH3400 1235 1325

Gespannt was mit dem Sonntagflug passiert :)

Zubringer / Abführer ist für später.

Hallo zusammen ich hab mal die gleichen Flüge gebucht. Zubringer kann ich derzeit noch nicht sagen...

Mal sehen MXP war ja sehr lustig!

Bis dann B.

Y

YuropFlyer

Guest
Ebenfalls gebucht:

27OCT LHR-STR LH3403 1835 2110
28OCT STR-LHR LH3400 1235 1325

Von ZRH/BSL nach London gibts ja auch Billigflieger, da gibt es sicher in den nächsten Monaten noch Gelegenheiten, was zu buchen.

Tragt mich als fix ein :)

88.69£, bezahlt mit PayPal. Achtung, die versuchen automatisch zu DCC-en, muss abgewählt werden (Deren Kurs 1.50 zu CHF, meine Bank gibt 1.44 an..)

N

nevadaman

Guest
wie sind die Gang/Exit Plätze in der Fokker 100? Mehr Beinfreiheit? Tisch im Armrest?

Y

YuropFlyer

Guest
wie sind die Gang/Exit Plätze in der Fokker 100? Mehr Beinfreiheit? Tisch im Armrest?

wenn es auf LH die gleichen Fokker100 sind, wie die bei LX eingesetzten, dann ist es auf der 2er Seite (links, A-C) deutlich angenehmer, und zwar sowohl Gang als auch Fenster. Gang fand ich von der Beinfreiheit voll in Ordnung.

F

Flugfreak

Guest
Wird wenn es soweit ist auch die Anreise der Teilnehmer ergänzt ?

Wird bei mir wohl dann LUX-LCY werden mit Cityjet, ist ja mit € 58,77 für einen Oneway recht preiswert.

F

Flugfreak

Guest
Werde wohl heute Abend buchen.

Habe mich nämlich beim LHI Do im Nachhinein sehr geärgert nicht teilgenommen zu haben.

Bei diesem Do wird mir das nicht passieren.

Wobei ich das nicht wegen Contactair mache, weine ihr sicherlich nicht nach, sondern um ein paar neue Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

N

nevadaman

Guest
Jop ein bisschen mehr Beinfreiheit die Tische sind am Vordersitz! allgemein sehr bequem zumindest die von OS mag ich :D

mich auch mal mit maybe rein
OK Danke soweit hinten war ich in der Fokker noch nicht ;) Aber so ist ja dann 12D genau richtig ...

F

Flugfreak

Guest
Dann würde ich zu einem Stammtisch gehen. Ist deutlich billiger.

Ich kann eben auch nicht an jedem Termin. Am FRA Advents Do habe ich genauso wie am Weihnachtsstammtisch München keine Zeit (da würde ich wirklich gerne hin). Außerdem finde ich so nen gemeinsamen Flug schöner und das ist ne gute Gelegenheit auf der Anreise noch LUX abzuhaken.