Coole Reaktion der Crew - Umgang mit schwierigen Passagieren

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berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
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Die Lobes-Threads scheinen hier auf die jeweiligen Airline bezogen, zumindest habe ich keine anderen gefunden. Durch die (sozialen) Medien geistern ja zahlreiche Eskalationen, da ist mein Erlebnis gestern in DFW sehr zahm:

Am Gate von BA sind ist das Gate-Personal mit 2 Passagieren beschäftigt, 1 älterer kleiner Passagier steht an. Die Flugcrew kommt zum Gate, der Kapitän spricht die nächste freiwerdende Gate Agent an und übergeht dabei den wartenden Passagier. Dieser rennt zum Kapitän (der mindestens 1,90 groß ist) und beschwert sich lautstark, dass er die gleichen Rechte und damit vor dem Kapitän "dran kommt". Er schreit sich in Rage, lässt den Kapitän nicht zu Wort kommen, fordert, dass der Kapitän sich schnellstmöglich nach hinten in die (nicht mehr existierende) Schlange verziehen soll, reagiert nicht auf die beschwichtigende Gate Agent, pausiert kurz und beleidigt den Kapitän lautstark mit "YOU are an idiot!"

Der BA Kapitän blieb ruhig, aber sein Gesicht sprach Bände, als er auf den Giftzwerg herabblickt. Langes Schweigen, dann ein nordirisches "Well, you first then". Der Passagier wollte sich beschweren, dass ihm seine Dutyfree-Zigaretten, für die er nicht mal einen Beleg hatte, nicht ausgeben wurden.

Das Gate Personal war spachlos -- wäre der Passagier an eine amerikanische Crew geraten, wäre er möglicherweise am Boden geblieben. Der BA Kapitän zum Personal (sarkastisch?): "I applaud his sense for democracy and equality"