Corendon Airline bietet kinderfreie Zone an

ANZEIGE

Moritz Velten

Aktives Mitglied
17.03.2020
110
26
ESS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gerade sah ich in FB, dass Corendon Airlines kinderfreie Zonen an Bord eingerichtet hat.

Diese kosten zwar 100 € extra, aber gerade auf Langstrecke können Kinder als PAX extrem anstrengend und nervig sein.

Mal schauen, ob andere Airlines nachziehen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
767
STR
Allgemein ja, nur hat Corendon keine Langstreckenflüge.
Genauso kann einem in einem "kinderfreien Bereich" ein besoffener ungeduschter 140kg Mensch als Nachbar beglücken.
Der erste Satz wurde ja bereits widerlegt. Zum zweiten Teil - den Fall hatte ich trotz einiger Flüge "auf der Uhr" noch nie.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
In der Regel sind es ja die Eltern, die versagt haben/ versagen, wenn ihr Kind andere Passagiere belästigt.

Ich würde behaupten, dass jeder PAX dieses Potenzial hat.
Klar, nur gibt es Konstellationen, die eben mehr oder weniger Potential haben

Neben schlecht erzogenen Kindern mitsamt ihrer unfähigen Eltern zu sitzen macht sicherlich ebensowenig Spass wie in der Nähe einer Ballermann-Meute auf dem Weg nach oder von Malle, laut quatschende Influencer oder Mr. Wichtig in C oder F können einem auch den Flug richtig vermiesen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.778
2.606
In der Regel sind es ja die Eltern, die versagt haben/ versagen, wenn ihr Kind andere Passagiere belästigt.

Klar, nur gibt es Konstellationen, die eben mehr oder weniger Potential haben

Neben schlecht erzogenen Kindern mitsamt ihrer unfähigen Eltern zu sitzen macht sicherlich ebensowenig Spass wie in der Nähe einer Ballermann-Meute auf dem Weg nach oder von Malle, laut quatschende Influencer oder Mr. Wichtig in C oder F können einem auch den Flug richtig vermiesen.
Da gibt es ja sehr "schöne" Erlebnisse im Thread "Ich mag andere Passagiere ... nicht" ;)

Wie wäre es, wenn man die Eco in Zonen aufteilt!? Eine für Leute mit kleinen Kindern, eine für die Müffelnden, eine für Leute, die etwas mehr Platz brauchen ...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.077
LEJ
Diese Aussage ist so nicht richtig. Wenn Kinder im Flugzeug schreien/weinen/heulen liegt es meist daran, dass sie noch nicht mit dem Luftdruckveränderung in der Kabine klar kommen.
Dann gibt es sicherlich auch die Kinder der Helikoptereltern.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da liegst du falsch. Corendon Dutch fliegt in die Karibik
Danke, seit wann fliegen sie.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
Wenn Kinder im Flugzeug schreien/weinen/heulen
schreien/ weinen/ heulen sehe ich nicht als Belästigung oder falsche Erziehung an. Schmerzen sind Schmerzen.

Eher so etwas wie auf den Sitzen rumhüpfen, durch die ganze Kabine rennen, dem Nachbarn in der Nase bohren, Stifte durch die Gegend werfen, etc.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.077
LEJ
schreien/ weinen/ heulen sehe ich nicht als Belästigung oder falsche Erziehung an. Schmerzen sind Schmerzen.

Eher so etwas wie auf den Sitzen rumhüpfen, durch die ganze Kabine rennen, dem Nachbarn in der Nase bohren, Stifte durch die Gegend werfen, etc.
Wir sind jetzt einer Meinung.

Bei der zweiten Gruppe "spreche ich die Eltern freundlich an".