Corona Tests im Handgepäck (Flüssigkeit)

ANZEIGE

DaniDaniela

Neues Mitglied
02.09.2021
15
0
ANZEIGE
Hi

in ein paar Tagen verreise ich für etwa 1 Monat, trotzdem habe ich nur Handgepäck dabei.
Ich möchte eine Packung mit 25 Corona Tests mitnehmen. Bei jedem Test liegt ja eine kleine Flüssigkeits Ampulle dabei... Ist dies ein Problem?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Hi

in ein paar Tagen verreise ich für etwa 1 Monat, trotzdem habe ich nur Handgepäck dabei.
Ich möchte eine Packung mit 25 Corona Tests mitnehmen. Bei jedem Test liegt ja eine kleine Flüssigkeits Ampulle dabei... Ist dies ein Problem?
Solange du die Ampullen zusammen mit allen anderen Flüssigkeiten in einen 1-Liter-Beutel bekommst und den Bedarf für 25 Tests glaubhaft nachweisen kannst sollte das kein Problem sein.


 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Meine Schnelltests im Handgepäck haben bisher nie jemanden interessiert. Es waren aber auch max. 5 Stück. Ich käme nicht auf die Idee, die Ampullen aus der Packung zu nehmen und in den Flüssigkeitsbeutel zu geben...
Letztlich wird es wohl auf die qualifizierte Kontrollfachkraft ankommen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
in manchen Ländern (wie den USA) kosten die Schnelltests 30 Dollar und mehr. Auch wenn du die 1 euro-dinger von Aldi dorthin einführst, könnten die dir Handel unterstellen...