Corona-Versicherung für Israel Einreise?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
ANZEIGE
Laut dem AA benötigt man zwingend eine Corona-Versicherung, wenn man nach Israel einreisen möchte. Ich dachte alle Maßnahmen wären weg. Ist das noch so, oder ist die Seite des AA nicht aktuell? War jemand letztens in Israel und kann berichten?
Hat die Plat/Centurion von Amex eine solche Versicherung?
Danke
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
War über Silvester dort und es hat absolut keinen interessiert ;).

Hatte aber die Bestätigung der Amex ausgedruckt dabei (wie bereits von Hauptmann Fuchs erwähnt ausreichend)
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Ruf bei deiner Auslandsreisekrankenversicherung an, erklär denen den Sachverhalt, gib denen Deine Mailadresse und fertig ist i.d.R. spätestens am nächsten Tag.

Ob das die Amex abdeckt, weiß ich nicht. Für mich ist bei meinem häufigsten Ziel alles außer Visa (und das auch nur sehr begrenzt) sinnvoll, andere Kreditkarten werden gar nicht akzeptiert. Und meine Auslandsreisekrankenversicherung (18 Euro/Jahr) hab ich beim selben Anbieter wie meine PKV-Vollversicherung - da gibt es zumindest keine Diskussion wer für was zuständig ist - und die PKV leistet in meinem Fall auch für Behandlungen aufgrund bestehender Erkrankungen im Ausland (Achtung: das macht eine GKV maximal innerhalb der EU über das Sozialabkommen und das auch nur kostenmäßig begrenzt). Da ist das zumindest bei mir nicht die Frage wer sondern maximal noch welcher Vertrag (also eine reine Controlling-Frage) die Kosten bezahlt..

Bzgl. Covid-Versicherungsnachweis hab ich das zumindest bei der Halleschen so gemacht (die werben übrigens nicht mit Covid-Deckung). Das Problem ist nämlich i.d.R. nicht, das Behandlungskosten, auch die wegen Covid auftretenden, nicht abgedeckt sind sondern das es völlig unüblich ist, für einzelne Krankheiten Deckung in bestimmter Höhe zu bescheinigen wenn generell keine auf einzelne Krankheiten bezogenen Ausschlüsse oder Limits existieren.
Nur während der Reise sollte die Krankheit erstmals auftreten, das dient aber zur Abgrenzung zur normalen Krankenversicherung. Aber die Bescheinigung ist extra-Aufwand, braucht etwas Zeit und wird i.d.R. nur für die maximale Höchstdauer einer einzelnen Reise nach Versicherungsbedingungen (also z.B. 6 oder 8 Wochen) erteilt.

Wenn Dir die Zeit nicht mehr reicht:
Bei www.squaremouth.com hab ich in 05/2021 mal eine Versicherung für einen timoresischen Mitarbeiter online abgeschlossen, der nach Indonesien musste und fürs Visum auch so eine Versicherung _sofort_ brauchte (ist definitiv nicht billig). Eine Krankenversicherung ist in Timor-Leste übrigens völlig unbekannt (der Staat stellt eine Art best-effort-Gesundheitssystem kostenlos, bei ernsthaften Problemen empfiehlt sich frühzeitige Evakuierung) was das lokale Reisebüro (eigentlich ein Vermittler für ein indonesisches Reiseunternehmen) zu einem 600 USD-Angebot brachte. 600 USD Flug DIL-DPS, 600 USD Business Visum, 600 USD Travel Health Insurance, 600 USD DIL-DPS. Er hat dann nur noch den Flug aus dem Land raus bei einem anderen Anbieter (natürlich nur bar) bezahlt, um den Rest hab ich mich zu einem Bruchteil gekümmert. Aber zu der Zeit flog man auch mit Citilink-Indonesia-Charter (wetlease) KUL-DIL-KUL für 1900 USD in Eco.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
..... hat letzte woche bei der einreise keine sau interessiert
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
1) Du brauchst keine Corona Versicherung. Sondern eine Auslandsreiseversicherung die Corona abdeckt. Das stellt dir deine Versicherung (sofern du nicht bei der Generali bist, die sind nämlich schlichtweg einfach zu blöd sowas a) auszufüllen und b) per Mail zu verschicken) dann aus und gut is.

2) Ja bei der Einreise juckt das keinen Menschen, ABER beim einchecken wird das kontrolliert. Hast das nicht, gibts keinen Flug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ruf bei deiner Auslandsreisekrankenversicherung an, erklär denen den Sachverhalt, gib denen Deine Mailadresse und fertig ist i.d.R. spätestens am nächsten Tag.
NICHT bei der Generali. Die verschicken sowas nicht per Mail. Nur per Brief. Dauert dann ca 2 Wochen! Ein Grund mehr dort alles zu kündigen!
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
1) Du brauchst keine Corona Versicherung. Sondern eine Auslandsreiseversicherung die Corona abdeckt. Das stellt dir deine Versicherung (sofern du nicht bei der Generali bist, die sind nämlich schlichtweg einfach zu blöd sowas a) auszufüllen und b) per Mail zu verschicken) dann aus und gut is.

2) Ja bei der Einreise juckt das keinen Menschen, ABER beim einchecken wird das kontrolliert. Hast das nicht, gibts keinen Flug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


NICHT bei der Generali. Die verschicken sowas nicht per Mail. Nur per Brief. Dauert dann ca 2 Wochen! Ein Grund mehr dort alles zu kündigen!
Bei 2) muss ich dir (zumindest für El Al) widersprechen.
Hat absolut keinen gejuckt