Corporate Raten

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Hallo,

gibt's hier eigentlich einen Austausch für Corporate Raten Codes z.B. bei Hilton oder StarWood?

H

HONig

Guest
Na ja, sie sind für Mitarbeiter des Unternehmens gedacht. Wenn ein freier Mitarbeiter mehr die Rate nutzt...

Mir wurde beim Vereinbaren der Raten auch eindeutig empfohlen, sie weiterzugeben an meine Kollegen. Seid Ihr das nicht? ;) :D :cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.137
144
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich buche im Hilton oft mit unserer Coporate Rate, mich hat aber noch nie jemand nach einer Legitimation gefragt.
Letztendlich findet sich der Corporate-Code bei so einem Anbieter, der das für mehrere Firmen anbietet - dürfte also kein Geheimnis sein.

H

HONig

Guest
Abgesehen davon profitieren alle davon: Hotel hat eine bessere Auslastung, wir haben eine günstigere Rate, weil wir mehr Nächte zusammenbekommen...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Abgesehen davon profitieren alle davon: Hotel hat eine bessere Auslastung, wir haben eine günstigere Rate, weil wir mehr Nächte zusammenbekommen...

Das ist leider nicht richtig. Mehr Nächte innerhalb eines Corporate Vertrages müssen nicht zwingend zu einer günstigeren Rate führen. Nicht jeder Hotelier braucht diese vereinbarte Firmenrate um sein Hotel vollzubekommen, sondern ist aufgrund dieser Firmenvereinbarungen gezwungen, die Nacht evtl. billiger zu verkaufen als er es eigentlich müsste. Mehr Nächte als bei Aushandlung des Vertrages vereinbart, kann daher im nächsten Jahr auch zu einer Anpassung der Rate nach oben führen. Als Firma kann es mir also nicht völlig egal sein, ob meine Rate von "Fremden" genutzt wird.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
H

HONig

Guest
Im Allgemeinen hast Du recht - allerdings kämpfen gerade die besseren Häuser gerade doch recht mit Auslastung ;)

Wie ist denn das Interesse, per PN ggf. solche Daten auszutauschen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.228
5.364
Paralleluniversum
Angenommen, ich arbeite für Firma XY und die muss auch auf der Rechnung stehen.
Jetzt verwende ich eine CR von Firma ABC. Und nun? :confused:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.137
144
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Dann gibt es wohl unterschiedliche Firmen-Raten!

Bei meiner steht weder die Firma noch sonst irgendwas auf der Rechnung.

Warte mal, ich suche mal die Beschreibung bei Hilton raus.

Edit: das steht bei Hilton hinter der Rate:

CORPORATE BENEFIT
**HRCC DO NOT OFFER - MUST BE REQUESTED**
20% DISCOUNT OF ADVANCE PURCHASE LONG TERM
ROOM ONLY
FULL NON REFUNDABLE PREPAYMENT REQUIRED AT TIME OF BOOKING
AVAILABLE FOR CORPORATE BENEFIT PARTNER ONLY
VALID 7 DAYS A WEEK
CORPORATE BENEFIT
CORPORATE BENEFIT PARTNER RATE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Sind Corporate Raten nicht nur für entsprechende Arbeitnehmer/Auftragnehmer gedacht?
Kenne mich da zu wenig aus.

Glaube aber nicht, dass der Austausch solcher Codes hier erwünscht ist.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Es gibt Raten die sind zwischen Firmen vereinbart und Firmen erlauben es z.B. daß die Mitarbeiter dies auch privat nutzen.

Bei Hotels muß die Corporate Rate aber nicht unbedingt unter einem Günstigen promotion angebot liegen. Unserer Firma kommt es eher darauf an daß wir keine Mondpreise zu Business und Messezeiten Bezahlen und auch manche extras werden vereinbart wie z.B. WLAN incl. (tel konferenzen), manchmal auch Sauna Gymn etc.

Dann bei Mietwagen ist es bei uns so daß der Firmentarif eine bevorzugte Klasse (kein Luxus) beinhaltet und das Versicherungspaket auf die anderen Versicherungsleisteungen auf Dienstreisen z.B. durch die AMEX corporate card abgedeckt ist, so daß wir sehr gute raten haben, aber z.B. keine CDC waiver erstattet bekommen.
Obwohl der code im intranet verfügbar ist, würde ich ihn nicht hier posten.

Dann gibt es die Airline Tarife: Die sind bei uns für viele Businessziele verhandelt. Auf die hat dann nur das Intranet Reisebüro Zugriff.

gruß

Flyglobal

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Corporate Benefits darf bei Hilton eigentlich jeder verwenden.
Dieser Code wird oft von grossen Firmen an die Mitarbeiter ausgegeben für private Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Ja, das mit der Rechnungsanschrift ist wirklich geschenkt... Die mußt Du noch nicht mal ändern, weil die steht ja in Deinem HHonors-Profil und Deine HHonors-Nr. und Corporate-Raten-Nummer gibst Du bei der Online-Buchung an.

Gerade für kleinere Unternehmen (nicht alle sind hier bei DAX30-Läden) kann so Corporate-Rate-Sharing ganz lohnend sein. 40-60 Nächte mit einer 2-3 Mann Firma in einem Haus abzufeiern, um eine halbwegs ordentliche Firmenrate zu bekommen, ist aufwendig.

Wenn andere die mitnutzen, wird's plötzlich interessant...

Ich vereinbare Firmenraten i.A. nicht als Advance Purchase. Das ist zu stressig...