• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Cortal Consors Visa classic

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Welchen Umrechnungskurs benutzt Cortal Consors bei Fremdwährungseinsatz?
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ohne eine Gebühr oder Prozente draufzuschlagen? Darum geht's mir. Das gibt's ja manchmal, selbst bei teureren Karten.
Das ist selten transparent im Preis-/Leistungsverzeichnis zu finden und erfährt man am besten von Leuten die die Karte im Einsatz haben.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ob ein Aufschlag auf den Visa-Umrechnungskurs vorgenommen bzw. ein anderer, ungünstiger Umrechnungskurs angewendet wird. Auch bei normalen Kartenzahlungen in Fremdwährung.

Hintergrund: Die Advanzia KK wendet den offiziellen, recht günstigen Mastercard-Umrechnungskurs ohne Aufschlag auf Kartenzahlungen in Fremdwährung an. Und die DKB erstattet bei Bargeldabhebungen im Ausland auf Nachfrage auch eventuelle Automatengebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die Advanzia zeigt inzwischen auch die Transaktionen zeitnah. Einfach mal einlogen, anrufen nicht mehr erforderlich.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Frage an die Besitzer der Visa Classic:
Was bedeutet das im Schreiben aufgedruckte "Visa Classic Karten-Limit"?
Eigentlich müsste es sich doch dabei um das Girokonto-Limit handeln, da die Karte ja direkt das dazugehörige Girokonto belastet.

Mein Konto ist erst recht frisch und da der TAN-Generator noch nicht aktiviert ist kann ich das Online noch nicht einsehen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Ich antworte mir mal selbst:
Das Kartenlimit beschränkt die einzelne Transaktion (bzw. Summe von Transaktionen bis diese tatsächlich verbucht sind). Es stellt jedoch keine Kreditlinie o. Ä. dar.