Counter der Fa. S-Roaming in ICN ist leicht zu finden?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Wir fliegen nach ICN und ich habe mir eine SIM Karte vorab reserviert:

Korea mobile phone rental|Introduction and Advantages Providing inexpensive rates of up to 73% compared to automatic roaming rates|Sroaming Cell phone rental in south korea

Wir kommen mit LH aus MUC an.

Als Wegbeschreibung wurde mir genannt:

Our desk is located 14gate direction IN 3F.
If you come to 14 gate IN 3F, you can find 35 desk beside of meeting point.

War von Euch schon mal jemand dort? Ist das leicht zu finden?
Ist hoffentlich im gleichen Terminal wie die LH Ankunft. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe! (y)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
When you arrive at the Incheon Airport, its S Roaming’s staff will give the reserved product to you at the Gate 8 on the first floor, entry place. If you don’t find the staff, or don’t know the location, call the number, 080-880-6467 and will be informed in detail.

Korea mobile phone rental|We show you how to rent through Sroaming in detail along with pictures |Sroaming How to rent

Gate 8 ist wohl in einem anderen Terminal. Es ist wohl das domestic Terminal.

Gate 14 ist wohl im internationalen Terminal. Aber genau da ist ja hier meine Frage.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
...

Meiner Meinung gibt es in ICN nur ein Terminal durch welches man den Flughafen verlässt (und ein Sateliten-Terminal welches an das main Terminal angebunden ist).
Die Taxi / Telefon Schalter sind eigentlich gut ersichtlich und tatsächlich alle numeriert, wenn ich mich richtig erinnere. Solltest du also finden können.

Wenn du ein Taxi nimmst in die Stadt pass auf das du bei der Mautgebühr nicht zu doll beschissen wirst. ;)

edit: hatte nicht gelesen, dass der Schalter in der Nähe vom Gate sein sollte, kenne nur die nachdem man durch Zoll / Immigration durch ist und fast das Terminal verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Danke für Deinen Beitrag.

Wir haben uns eine Limo vom Hotel gebucht; dann sollte das mit dem Transfer klappen.

Die Schalter sind scheinbar airside

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Gate 8 ist wohl in einem anderen Terminal. Es ist wohl das domestic Terminal.

Gate 14 ist wohl im internationalen Terminal. Aber genau da ist ja hier meine Frage.

Mit Gate 14 ist meiner Meinung nach die Ausgangstüre 14 in den Arrivals gemeint.

https://www.airport.kr/airport/traffic/bus/busList.iia?flag=E - ganz rechts wenn man rauskommt. Da sind auch die ganzen Telefonausleihdesks.

Mit den "Gates" sind die Ausgänge gemeint. In deinem Fall also Nähe Ausgang 8, Arrival Bereich im Untergesschoss (1st Floor)
Incheon hat gar kein eigenes Domestic Terminal, weil der Großteil der Domestic Flights über Gimpo Airport abgewickelt werden. Von Incheon gibt es glaub ich nur ne handvoll lokale Verbindungen.

Ausserdem wäre es eh Quatsch, SIM Karten für Roaming in einem Domestic Bereich anzubieten.

Wie Paule schon sagt, am Ausgang gibt es jede Menge durchnummerierte Desks die alles mögliche anbieten, Taxi, Bus, Limousine, Telefon, Service, etc.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.138
1.039
Wir fliegen nach ICN und ich habe mir eine SIM Karte vorab reserviert:

Korea mobile phone rental|Introduction and Advantages Providing inexpensive rates of up to 73% compared to automatic roaming rates|Sroaming Cell phone rental in south korea

Wir kommen mit LH aus MUC an.

Als Wegbeschreibung wurde mir genannt:

Hilft Dir im Moment nicht, aber schau Dir mal für die Zukunft " One Simcard" an, ist ein Us-Unternehmen, die SIM Karten kannst Du in ziemlich vielen Ländern einsetzen u.musst nicht vor Ort aktiv werden.
Nutze das seit 2 Jahren, sehr zufrieden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich suche eigentlich immer nur eine Datenkarte. Wenn ich die habe, kann ich ja for free VOIP telefonieren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
So, heute Nacht kam folgende Mail aus Korea:

i'm really sorry.
our counter is closed for a while.
as soon as possible we will try to open counter at new place.

Wieso, weshalb, warum, weswegen weiss ich nicht.

Gibt es noch Alternativen in Seoul?

Gibt es Prepaid Karten nur am Airport oder auch ggf. später in einem Shop in der Stadt?
Wenn am Airport? Wer hat Erfahrungen? Empfehlungen?

Wir fliegen in wenigen Stunden; daher kommt das jetzt alles sehr kurzfristig und ich bin um Eure Tips dankbar!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Danke. is halt doof, dass man die Karte selber übers Internet aktivieren muss und das nicht
gleich, wie in einem Shop o.ä., sofort vor Ort gemacht wird.

T

Temposünder

Guest
@dipoli
Bitte berichte doch, ob sich das iPhone ins LTE Netz einbucht. (y)

T

Temposünder

Guest
wird schwer, da die ja keine Nano anbieten.
Die Karte kann man, auch wenn ich davon kein Freund bin, zurecht schneiden. ;)
Ich kann nur sagen, ob es im LTE Access Point geht
Welcher LTE AP? Der vom Anbieter oder hast Du einen eigenen LTE AP? Bedenke bitte bei ersterem, dass im AP eine Karte im Netz von LG U+ steckt. Die sog. "SIM only" Angebote, jedoch über das Netz von KT (olleh) abgewickelt werden.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
So. Bin nun im Auto und ONLINE! Mit einen gemieteten LG Access Point. Die Abholer vom Hotel Waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich um alles gekümmert. Weitere Details dann später.

T

Temposünder

Guest
[FONT=����]1Day = 500MB limit[/FONT]
Da muss man sich echt zusammenreißen.:eek: Der Samsung MiFi ist auch nicht gerade toll... Aber wie heißt es so schön? Besser als nix oder Roaming.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
So; nun etwas mehr....

Ich habe mir den LG U+ AP (Samsung) geholt und es funktioniert prima. Der AP ist nicht versiegelt, habe dann die Karte raus und in meinen Huawei E5372 (habe ich 2 Akkus) reingetan. APN auf dynamisch gestellt und war sofort online.
Klappt prima. Mein Huawei hat halt Display, Feldstärkeanzeige und Akkuanzeige. Hat der gemietete Samsung alles nicht.

Die Speed geht ab wie Nachbars Lumpi! Bin sehr zufrieden. Gibt grad ein Angebot (ab 5 Tage) kostet das Teil inkl. LTE Flat 5500KRW (ca. 4,-€) je Tag. Da kann man nicht meckern.

Auch eine EG SIM (olleh) habe ich geholt. Dazu und zu weiteren Details mache ich dann aber in Kürze einen neuen "mobiles Internet in Südkorea" auf. Werde ich dann hier verlinken.