Covid-19 Einreiseformular Irland

ANZEIGE

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
ANZEIGE
Wir werden am Samstag von Amsterdam per KLM nach Dublin fliegen. Jetzt habe ich leider das Covid-19 Einreiseformular leider ca. 90 Minuten zu spät ausgefüllt (ich habe zu spät gesehen, dass man das Formular 72 Stunden VOR der Einreise ausfüllen muß).
Weiß jemand, ob wir jetzt Probleme bei der Einreise bekommen, im schlimmsten Fall wir nicht einreisen dürfen ?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.507
1.051
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einreisen dürfen.
You're joking, aren't you?

https://travel.eplf.gov.ie/en meinte:
You must fill in this COVID-19 Passenger Locator Form within 72 hours before you arrive into Ireland from overseas.

Also innerhalb der letzten 72 Stunden vor der Einreise. Das Ding womöglich Wochen vorher auszufüllen wenn sich noch alles ändern kann wäre ja auch wenig sinnvoll.

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Gut, dann ich habe ich das in der Hektik falsch verstanden. Macht eh' mehr Sinn, wie kmak geschrieben hat. In allen anderen Ländern mit Einreiseformularen wird es auch so gehandhabt. Vor allem, wenn man einen PCR Test für die Einreise hat, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Wir sind jetzt in Dublin. Uns hat niemand am Flughafen Check-In (Amsterdam) oder beim Boarding nach dem Covid-19 Einreiseformular gefragt. Bei der Einreise in Dublin (Paßkontrolle am Flughafen) wurden wir lediglich gefragt, ob wir geimpft sind. Bei der Antwort "ja", konnten wir ohne Probleme durch die Kontrolle. Daher war die ganze Aufregung umsonst (zum Glück).