CPT - Prämien-Upgrade Business

ANZEIGE

mannohmann

Neues Mitglied
19.07.2017
24
0
Bremen
ANZEIGE
BINGO

you make my day!!

HAJ-ZRH-JNB-CPT mit Swiss und SAA (hin und zurück)

Die letzten 3 Plätze!!!

Danke sehr.

jetzt musste ich noch mal tel., weil der Agent den Rückflug-Tag verwechselt hat. Nun geht es in Business auf Meilen:

HAJ - ZRH - JNB (Swiss) - CPT (SAA)
CPT - JNB (SAA) - FRA - BRE (LH)

für € 580,- Steuern / Gebühren)was will man mehr!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
jetzt musste ich noch mal tel., weil der Agent den Rückflug-Tag verwechselt hat. Nun geht es in Business auf Meilen:

HAJ - ZRH - JNB (Swiss) - CPT (SAA)
CPT - JNB (SAA) - FRA - BRE (LH)

für € 580,- Steuern / Gebühren)was will man mehr!

Sehr gut! Dann ist das Problem ja gelöst!

Du kannst ja gerne regelmäßig hier etwas mitlesen, dann wirst du ein wesentlich besseres Gefühl dafür bekommen was mit Meilen (besonders als SEN und HON) alles gehen kann! Außerdem freut sich die "Vielflieger"-Gemeinde über mehr "echte" Vielflieger [emoji6]
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
BINGO

you make my day!!

HAJ-ZRH-JNB-CPT mit Swiss und SAA (hin und zurück)

Die letzten 3 Plätze!!!

Danke sehr.

Cool, freut mich dass es geklappt hat!
Viel Spaß in CPT!!!

Table Mountain kann übrigens jeder, auf den Lions Head zu klettern ist dann doch eine kleine Herausforderung. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, da morgens mal alleine hoch zu kraxeln ( ist nicht wirklich kindgerecht )
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
jetzt musste ich noch mal tel., weil der Agent den Rückflug-Tag verwechselt hat. Nun geht es in Business auf Meilen:

HAJ - ZRH - JNB (Swiss) - CPT (SAA)
CPT - JNB (SAA) - FRA - BRE (LH)

für € 580,- Steuern / Gebühren)was will man mehr!

Ja sehr cool, prima! Wieviele Meilen (wegen Kind) waren´s dann jetzt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
nach dem Maximalprinzip hättest Du deinen Flug komplett bis CPT auf Meilen, den Companion für +1 bis JNB, für Kind wieder komplett auf Meilen bis CPT.
Da hätte es nur einen JNB-CPT-JNB für Deine +1 gebraucht.
 

mannohmann

Neues Mitglied
19.07.2017
24
0
Bremen
Vielleicht stehe ich auch mal wieder auf dem Schlauch, sorry, aber warum ist das Segment nicht noch angefügt im Award?

weil das pro Person 30k Meilen fuer die 2 Std Flug plus Steuern gekostet hätte, oder alternativ 105.000 Meilen pro Personn (ohne Companion Award oder Kinder-Rabatt zzgl. Steuern).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
weil das pro Person 30k Meilen fuer die 2 Std Flug plus Steuern gekostet hätte, oder alternativ 105.000 Meilen pro Personn (ohne Companion Award oder Kinder-Rabatt zzgl. Steuern).

das hätte genau 0 Meilen extra, ein paar Steuern und NUR EIN South African Ticket gekostet
 

mannohmann

Neues Mitglied
19.07.2017
24
0
Bremen
nach dem Maximalprinzip hättest Du deinen Flug komplett bis CPT auf Meilen, den Companion für +1 bis JNB, für Kind wieder komplett auf Meilen bis CPT.
Da hätte es nur einen JNB-CPT-JNB für Deine +1 gebraucht.

das haengt davon ab, wie man seine Meilen bewertet, und was man damit macht - im Vgl. dazu: was Steuern/Gebuehren, bzw. ein Flugticket kosten.

In der Tat haette man das so machen koennen, wie Du geschrieben hast. Die alternative Frage dazu ist aber:

wieviel Zeit investiere ich, um das herauszufinden, was Du geschrieben hast. Ich hab' keine Ahnung davon, hab' eh schon zu viel Zeit investiert, und bin gluecklich mit dem, was ich, dank eines Users aus dem Forum erreicht habe.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich meine, dass Kinder-Awards nur auf LH Group möglich sind. D.h. für JNB-CPT-JNB hätte auch für das Kind ein separates Ticket gekauft werden müssen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
das haengt davon ab, ...

verstehe Deine Position schon, allerdings geht es um einige 100Euro. Problem ist, dass Hilfe im Forum oft "gut gemeint", aber manchmal nicht "gut gemacht" und fertig durchdacht ist. (siehe meinen Kommentar zuvor)

Der Tip, dem Du gefolgt bist, war gut und hatte die Details schon drinnen, aber waren vielleicht nicht so leicht sichtbar.

Any way: Geniesse Cape Town
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich meine, dass Kinder-Awards nur auf LH Group möglich sind. D.h. für JNB-CPT-JNB hätte auch für das Kind ein separates Ticket gekauft werden müssen.

das stimmt, habe ich nicht nachgesehen. Dann nur noch ein gespartes Ticket JNB-CPT-JNB

Kinderflugprämien werden nur auf Flügen von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS angeboten.
 

mannohmann

Neues Mitglied
19.07.2017
24
0
Bremen
verstehe Deine Position schon, allerdings geht es um einige 100Euro. Problem ist, dass Hilfe im Forum oft "gut gemeint", aber manchmal nicht "gut gemacht" und fertig durchdacht ist. (siehe meinen Kommentar zuvor)

Der Tip, dem Du gefolgt bist, war gut und hatte die Details schon drinnen, aber waren vielleicht nicht so leicht sichtbar.

Any way: Geniesse Cape Town

Vielleicht kennt Ihr das, wenn man mit den Telefonisten bei M&M tel.

Hab' gerade mal bei der SEN Hotline testen wollen, ob das so geht, was oben stand, mit "0 Meilen extra"....
Das Ergebnis war, dass mir da eine Dame einen Anschlussflug von JNB nach CPT morgens um 6.00h angeboten hat, obwohl wir erst um 10.25h landen. Sie meinte noch dazu, dass die Meilen für JNB-CPT extra für alle, auch den SEN, hinzugebucht werden müssen.

Keine Ahnung, was stimmt....,
aber die Qualität derer, die sich mit diesen komplexen Systemen auskennen müssen, ist nicht höher als die, die in anderen Call-Center arbeiten. Keine Frage, es gibt auch viele, die sich eine halbe Stunde und länger mit den nervenden Status-Kunden auseinandersetzen, um sie glücklich zu machen.

Übrigens: Wenn ich das Ergebnis hier nicht veröffentlich hätte, wie viele andere Status-Kunden auch, wäre ich auch glücklich, (und bin es trotzdem).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielleicht kennt Ihr das, wenn man mit den Telefonisten bei M&M tel.

...

Keine Ahnung, was stimmt....,
aber die Qualität derer, die sich mit diesen komplexen Systemen auskennen müssen, ist nicht höher als die, die in anderen Call-Center arbeiten. Keine Frage, es gibt auch viele, die sich eine halbe Stunde und länger mit den nervenden Status-Kunden auseinandersetzen, um sie glücklich zu machen.

Übrigens: Wenn ich das Ergebnis hier nicht veröffentlich hätte, wie viele andere Status-Kunden auch, wäre ich auch glücklich, (und bin es trotzdem).

ich wäre an Deiner Stelle mit der Lösung auch happy, da ja deutlich besser als Deine Ausgangsposition.

Die Ausage (nach meiner eigenen Erfahrung) ist falsch, aber es ist halt schwiering zu Argumentieren und die Hotline Kompetenz ist halt auch nicht immer so toll.

Beispiel, Anfang der Woche hat mir OS bei Umbuchung eine Wartelistenbuchung in D-Business verweigert, "würden sie nicht machen", ich könne auf J aufzahlen, da hätte ich ja eine Garantie. Ich habe das Argumentieren dann aufgegeben und LH hat dann die Warteliste gebucht, sie wurde vorgestern bestätigt. Heute bin ich geflogen, und in der "überbuchten Business" waren nur drei der acht Sitze belegt. ...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wobei es ja bei M&M nicht unbedingt tragisch ist, wenn sich der Agent nicht auskennnt, sofern man selbst bescheid weiss. Auch wenn der Agent irgendwelche falsche Meilenwerte oder Regeln nennt, kann man ihn ja einfach bitten, das beabsichtigte Routing Segmentweise einzugeben und preisen zu lassen. Denn letztendlich werden die benötigten Meilen ja vom Computer berechnet, und da ist es im Endeffekt egal, ob der Agent einer anderen Meinung ist.

Es gibt natürlich auch einige Fälle, wo der Computer falsch rechnet (siehe Diskussionen hier Forum bzg. Routings nach Autralien/Neuseeland), aber ich denke die Hinzunahme von JNB-CPT hätte in diesem Fall wohl problemlos geklappt.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
ANZEIGE
300x250
weil das pro Person 30k Meilen fuer die 2 Std Flug plus Steuern gekostet hätte, oder alternativ 105.000 Meilen pro Personn (ohne Companion Award oder Kinder-Rabatt zzgl. Steuern).

Nein, wurde aber ja schon weiter geklärt. Ich kann deine Position und Meinung auch verstehen und finde es beruhigend, wenn du nicht den Maximal-Maximierer-Ansatz hast. Ich hatte die Strecke (CGN-MUC-JNB-CPT) nur auch schon mal als Award gebucht und wusste also, dass es geht. Wünsche dir eine tolle Zeit in SA!