Croatia Airlines Visa Gold Miles&More

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165
ANZEIGE
Hi,

Hat jemand eine solche Karte erfolgreich ausserhalb von Kroatien beantragt?
Da Croatia Airlines ja auch MM Member ist, kann man da auch MM Meilen sammeln ;)

1. Sieht schon geilo aus
2. 1M pro 0,66€ bei Gold // 1M pro 0,93€ bei der Premium
3. Kartengebühren niedrig, unter 60€/Jahr

1676415435236.png

1676415451109.png

Werde mich in den nächsten Tag mehr Informationen suchen

Leider kann ich kein kroatisch, mal schauen was google und co mir das so übersetzen

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.034
1.947
Ich hab ein paar Erfahrungen mit Banken in der Gegend. Es würde mich wundern, wenn du ohne einen physischen Bankbesuch in die Nähe dieser Karte kommen würdest. Kein Einkommen/Lohnzettel eines kroatischen Arbeitgebers wird wohl auch ein KO Kriterium sein.

Ein Versuch wäre es, über das private banking der PBZ Bank zu versuchen. Mit Konto dort wird es vielleicht möglich/leichter.

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
35
8
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben:

Antwort:

thank you for interest in Visa Gold Croatia Airlines card. The basic condition for issuing a card is that you have a residence permit and an account in a Croatian bank where you receive your salary. If you do not meet these conditions, unfortunately you do not have the conditions to issue a card.

LG

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.945
1.594
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165
dachte ich mir schon
danke

hab versucht da anzurufen, aber nur kroatisch...

luxtours

Neues Mitglied
07.09.2019
3
4
Kurzes update von jemanden, der dort unten Verwandtschaft hat: ohne OIB (kroatische Steuernummer) geht in Kroatien gar nichts mehr. Selbst für die Mitgliedschaft in einer politischen Partei wird diese nunmehr benötigt. Ich schätze eine Reaktion auf südländische Korruption. Also Konto kann man als Deutscher schon bekommen, aber dann auch nur persönlich vor Ort (so wie @taenkas schrieb) und auf jeden Fall mit OIB.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
377
63
MUC
Hat jemand die Karte? Welche Limits sind Standard? Werden Meilen bei PPF oder Revolut Umsätzen gutgeschrieben?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.067
451
VIE
Ich sehe gerade

Da gibt es noch eine Diners die pro 0,66€ - 1 PM abwirft. Wenn man ein Konto bei der ersten bekommt, wie oben behauptet, sollte das die einfachere Möglichkeit sein. Zumindest in der Theorie.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
377
63
MUC
Das bessere Angebot ist in meinen Augen das der PBZ. Ich kann denen eine kroatische Anschrift und eine OIB und Einnahmen aus der Ferienvermietung anbieten. Mitte November bin ich vor Ort und werde versuchen die Beantragung in einer Filiale durchzubringen. Ich werde dann berichten…

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.067
451
VIE
Laut PBZ kann ich mit OIB eine Karte bekommen, sofern ich ein meinen Gehaltseingang auf ein kroatisches Konto durchführen lasse. Ob bei ihnen direkt, oder irgendwo in Kroatien bin ich gerade am Abklären.

edit: konto kann überall sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
377
63
MUC
ANZEIGE
Ich war jetzt vor Ort und habe die Karte vorerst nicht bekommen. Mieteinnahmen in Kroatien reichen nicht aus. Sie möchten Gehaltseingänge aus Kroatien.