OK: CSA ab DUS - verloren zwischen den Allianzen...

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Eigentlich haette ich ab DUS erstmal im Sheraton in die Lounge gehen koennen - wenn man schon mal im Airport Hotel uebernachtet. Aber nicht in DUS keine Lounge, keine Suiten - Upgrade auf ein Executive Zimmer, dafuer nicht mit meiner Bedding Praeferenz...

LH fertigt in DUS fuer CSA ab. Als Skyteam E+ koennte man angeblich die AF Lounge nutzen - nur gibt es sowas in DUS nicht. AF nutzt die Hugo Junckers Lounge in B, CSA fliegt ab A.

LH kann beim C/I nichtmal die Vielfliegerkarte erfasssen. Dier Erkenntnis dass AF und OK in der gleichen Allianz sind war der Dame am C/I neu.

An derLH Lounge werde ich nicht mit der Kombi AF Gold / CSA Bordkarte eingelassen - weil CSA ja die AF Lounge nutzen soll. Der Weg dahin ist jedoch versperrt, weil ich den B Bereich mit einer Bordkarte fuer Abflug in A nicht betreten kann...Meine UA MM 1K *G hilft auch nicht da ich nicht auf einem *A Flug Reise.

Das C/I Szstem erlaubt mir fuer DUS-PRG die Wahl eines Sitzplatzes. Aber kein Exit Row Platz. auf PRG-TLV gibt es ohne Wahlmoeglichkeit Mitteplatz im hinteren Drittel der Kabine (habe ich in PRG noch aendern koennen).

LH weiss nichts von Skyteam, kann nichts, bietet nichts - warum fertigen die das ab? Ich werde CSA bestimmt kein zweites Mal ab DUS buchen.
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Eigentlich haette ich ab DUS erstmal im Sheraton in die Lounge gehen koennen - wenn man schon mal im Airport Hotel uebernachtet. Aber nicht in DUS keine Lounge, keine Suiten - Upgrade auf ein Executive Zimmer, dafuer nicht mit meiner Bedding Praeferenz...

Was stimmt mit dem Bettzeug denn nicht?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Eigentlich haette ich ab DUS erstmal im Sheraton in die Lounge gehen koennen - wenn man schon mal im Airport Hotel uebernachtet. Aber nicht in DUS keine Lounge, keine Suiten - Upgrade auf ein Executive Zimmer, dafuer nicht mit meiner Bedding Praeferenz...

Ich war im Sheraton DUS eigentlich sehr zufrieden. Mir wurde als Gold problemlos late check-out bis 16h gewährt, dazu wurde kostenloses Frühstück angeboten. Das Upgrade auf Executive fand ich zwar nicht so executive, aber da ich dort eigentlich nur noch Schlaf nachhohlen wollte, war mir das ziemlich egal.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Statt King Size bed gab es ein Einzelbett, das Hotel ist ok - aber auch kein Stueck mehr. Wenn eben moeglich ist in der Region das Marriott Koeln meine erste Wahl.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das gleiche passiert auch mit RO in FRA... auch dort fertigt LH ab.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Und nochmal das gleiche für VN in FRA.

LH fertigt für sie ab, Abflug Terminal 1, Gates C.
Die Skyteam-Lounges sind aber alle in Terminal 2. Wenn man es tatsächlich geschafft hat, airside in einem anderen als das Abflug-Terminal zu kommen, lassen die Lounges einen mit VN-Bordkarte in Y und ST E+ bei AF und DL auch nicht rein.

C-Passagiere auf VN haben die Möglichkeit, die BIZ-Lounge bei den C-Gates zu nutzen.
Mit SEN und ST-Bordkarte geht das leider nicht.

Ergo: Lounge-los in FRA
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Und nochmal das gleiche für VN in FRA.

LH fertigt für sie ab, Abflug Terminal 1, Gates C.
Die Skyteam-Lounges sind aber alle in Terminal 2. Wenn man es tatsächlich geschafft hat, airside in einem anderen als das Abflug-Terminal zu kommen, lassen die Lounges einen mit VN-Bordkarte in Y und ST E+ bei AF und DL auch nicht rein.

C-Passagiere auf VN haben die Möglichkeit, die BIZ-Lounge bei den C-Gates zu nutzen.
Mit SEN und ST-Bordkarte geht das leider nicht.

Ergo: Lounge-los in FRA

Hüh, ich sehe die Vietnam 777s in FRA immer am T2 stehen und meine den Check-In in jüngster Vergangenheit dort auch ausgemacht zu haben.

Aber z.B. Air Modova, Bulgaria, MEA, JAT sind LH-gehandelte Exoten im T1, keine Ahnung, ob die ein VFP haben.
Früher gab es noch einen separaten "LH Exoten Check In" ...ein Sammelbecken an obskuren Airlines.