CX ARN-BKK ca.1150 Euro

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
hallo, die Tarife sind ja supergünstig, sogar mit Rückflügen im Januar :) das einzige, was mich noch vom Buchen abhält ist der 9-stündige Aufenthalt in Doha über die ganze Nacht und ich muss dann ja über ARN auch noch zurück nach Deutschland - also mehr als 30 Stunden insgesamt unterwegs. Meine Frage: hat jemand mit dem langen Aufenthalt Erfahrung, sprich: kann man in der Lounge halbwegs schlafen?
denn die "freundliche" Dame im Callcenter sagte mir, dass auch bei 9stündigem Aufenthalt nur dann ein Hotel angeboten wird, wenn es keinen anderen kürzeren Flug gibt an dem Tag (der dann das 3fache kostet, ha), den man theoretisch buchen könnte :-(.

Hallo ensign,

ich durfte erst letzte Woche die Nacht in DOH in der Lounge um die Ohren schlagen.
Es gibt eine Quiet Area, in welcher ca. 20 kleine offenen Kabinen zum Ruhen bzw. Relaxen zur Verfügung stehen. Diese sind gut frequentiert, aber mit einer kurzen Wartezeit und einer entsprechenden Intervention bekommt man eine.

Hier ein paar Bilder:

20150405_065409.jpg

20150405_055723.jpg

20150405_055732.jpg

20150405_060320.jpg
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich habe gestern die andere Variante für den 9h layover genutzt: Hotel. Da das Airport-Hotel recht hohe Raten aufgrufen hat (EUR 200), hab ich das Crown Plaza Business Park gebucht (kostet als Reward-Nacht nur 20k Punkte plus EUR 12 für 10min Taxi-Fahrt sowie EUR 25 fürs Visum). Sowohl Einreise nach Doha am Abend als auch Security Check am Morgen liefen schnell und problemlos da QR C und F Paxe separat abfertigt. Insbesondere die Einreise nach DOH war top in einer Art Lounge.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bei mir war die Quiet Area ueberfuellt (ueber Nacht), und die anderen Liegegelenheiten in der Lounge belegt. Die Leute haben in den Stuehelen geschlafen.
 

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
hab jetzt nach ein paar weiteren Stunden Suche noch ne gute Alternative gefunden: hin ab ARN und zurück nach CPH - mit < 2 Stunden Aufenthalt auf dem Hinflug, 3:50 auf dem Rückflug und gute "connections" nach Frankfurt :). Flugdaten: 5.12 bis 10.1. ...
und war auch noicht teurer als ohne "Gabel" :)
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
@MisterCoffee Habe dort auch eine Nacht verbracht, vielen Dank für die Bilder. War ganz angenehm, zumal es im Ruhebereich auch noch separate Duschen gibt. Am Morgen pünktlich geweckt wie erbeten und dann im m.E. sehr schicken angrenzenden Sandwich Restaurant gefrühstückt - insgesamt eine sehr positive Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Dieser Sale scheint bis übermorgen verlängert zu sein. Weiß jemand, was passiert, wenn ich jetzt buche und in ein paar Wochen die Flugdaten nach hinten verschieben will? Wird dann ein neuer Preis errechnet oder zahle ich nur die Umbuchungsgebühr (vorausgesetzt, dass die benötigte Buchungsklasse verfügbar ist)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dieser Sale scheint bis übermorgen verlängert zu sein. Weiß jemand, was passiert, wenn ich jetzt buche und in ein paar Wochen die Flugdaten nach hinten verschieben will? Wird dann ein neuer Preis errechnet oder zahle ich nur die Umbuchungsgebühr (vorausgesetzt, dass die benötigte Buchungsklasse verfügbar ist)?

Wenn der erste Flugcoupon geändert wird, ist laut Tarifregeln eine Neuberechnung zu den Tarifen erforderlich, die am Tag der Umbuchung gültig sind.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Dank dem wie immer sehr empfehlenswerten Reisebüro des Vertrauens habe ich das jetzt gebucht (und kriege dadurch nochmal die Kurve für die BA GGL - Requali (für CCR reicht es nicht mehr)). Wer noch will, muss sich beeilen, morgen ist der Sale vorbei.