OK Plus: Czech Airlines: Status Match

ANZEIGE

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
Servus,

fliege bald nach GIG bzw. SYD/MEL mit Alitalia & China Southern (beides SkyTeam), war gerade am gucken wo ich am besten die Meilen unterbringe (Q bei MU & O bei AZ) und habe gesehen, dass Czech Airlines momentan sogar einen Status Match anbietet:

Card Match - Czech Airlines

Hat das schonmal jemand mit nem A3G probiert? Bei AB wird der A3G nur als Silver anerkannt. Hier steht klipp & klar drin:

You don't need to start from scratch. The Card Match special will allow you to get an OK Plus Silver or Gold Card with all of the above-standard advantages these cards feature for just a single flight with Czech Airlines. All that is required is that you hold a card of the same level from another airline.

Rules of the Card Match special:

If you are holder of a card on the level of the OK Plus Silver, Gold, or Platinum Card from another airline (outside of the SkyTeam Alliance), we will give you a card of the same level (but no higher than the OK Plus Gold Card)
To get the card, you only need to purchase and fly on a ticket for an OK flight operated by Czech Airlines for which OK Plus miles are credited to at least 100%. The flight must be flown after the delivery of a completed form to a Czech Airlines branch and the miles must be credited for it in the OK Plus Programme.
The application and a copy (scan) of your existing card from another airline can be submitted as a scanned document in an e-mail attachment, by post or in person to a Czech Airlines office near you
The OK Plus Card of the corresponding level will be sent to the address you provided in the OK Plus Programme immediately after your flight
Depending on the contact address, the delivery of the card may take up to four weeks
All other rules of the OK Programme General Rules apply

---

Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich nur 1 Segment (muss 100% Meilen ergeben, 50€ reichen nicht) und der Status wird (hoffentlich zu Gold) gematched?

• Like
Reaktionen: economyflieger

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
Sollte klappen, wird hier anderswo auch diskuttiert. Dort wird auch von Erfolgserlebnissen berichtet.

lg Hannes

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Danke! Hab gerade auch mal per Mail angefragt, mal gucken was zurück kommt.

Jemand ne Idee wieviele Meilen es dort für Q auf MU & O auf AZ Flüge gibt? Die Meilentabelle habe ich auf deren Website nicht gefunden.

Edit: Hat sich erledigt, wenn man sich registriert kommt man an die Information.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
Hat vor kurzem jemand von euch *G auf ST Gold gematched?
Wie lange ist die ST Gold Card nun tats. gültig? So lange wie die "Basiskarte"? Oder tats. nur bis Ende 2012?

lg Hannes

Moderiert:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.028
70
Also bei DL wurde Silber wurde nur bis 02/13 gematched und dann als ich Gold erreichte im Challenge kam eine Mail bis 02/14. Allerdings ist die Karte nur bis 02/13 gültig, vielleicht kommt ja dann eine neue Karte!

Moderiert:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
724
490
Da die Informationen für den Status Match von der OK Website verschwunden sind, habe ich nun mal bei deren Office in FRA nachgehakt. Nach 1 Tag kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an CSA Czech Airlines.

Ein Status Match in dieser Form wird leider nicht mehr angeboten. Allerdings besteht die Möglichkeit einen Status Match im Rahmen eines Firmenförderungsprogramms anzufragen.

Sollten Sie Interesse an eine Kooperation haben, können Sie gerne Herrn *** ***** aus unserer Verkaufsabteilung kontaktieren. Der Email Kontakt lautet: sales.fra@czechairlines.com
Aviareps AG, GSA für Czech Airlines
Lead Agent

Somit ist der Czech Status Match wohl definitv Vergangenheit :(

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
Da die Informationen für den Status Match von der OK Website verschwunden sind.....
Ein Status Match in dieser Form wird leider nicht mehr angeboten.:(
Das dachte ich auch, da die Google Suche auf eine alte Seite verlinkt.

ABER: Loggt man sich ins OK Plus ein, und geht dann auf "Cards" gibts links die versch. Karten zu wählen und ganz unten "Card Match". Beschrieben so wie früher, nur im neuen Layout.
Auch das Formular ist downloadbar.

lg Hannes

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
724
490
Oh, das ist ja in der Tat hilfreich... Werde gleich mal PRG bitten, mir das nochmals zu bestätigen als auch die Gültigkeit des Matches, bevor ich für 600 EUR HAM - PRG - HAM fliege :)

Moderiert:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
PRG-OSR ist am günstigsten für 100% Flüge. Nur etwas entlegen :)
Sonst: MXP-PRG oder etwas mit CDG ist auch recht ok für 100% Meilen. So nebenbei :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hegemonie