Darf die Polizei Elektroschocker im Flieger einsetzen?

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich unterstelle Dir keine Ahnungslosigkeit. Diese ergibt sich direkt aus Deinem Beitrag.

Der Mann kam hinterher in die Psychiatrie. Ach so, ist auch Behördenwillkür. Alles nur weil er zwei Stück Handgepäck mit sich führte.

Besser sich mit einem Durchgeknallten inmitten von vielen anderen Passagieren eine Prügelei liefern. Warum soll nur der Täter betroffen sein, wenn auch ein paar Unschuldige was abkriegen können?
Lies dir durch was ich geschrieben habe und was du schreibst.
Dann können wir über Ahnungslosigkeit weiterreden.
Einmal verallgemeinerst du, dann beziehst du dich wieder auf den konkret beschriebenen Fall(von dem du genau so viel Ahnung hast wie ich, nämlich keine).

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
von dem du genau so viel Ahnung hast wie ich, nämlich keine).

In Deinem Fall hast Du recht, in meinem nicht.

Der Flieger hatte wegen des Vorfalls 2:40h Verspätung. Die Polizei verhandelte vor dem Tasereinsatz über 20 Minuten mit dem Täter. Der Täter zeigte sich sehr aggressiv, stieß Drohungen aus und die anderen Fluggäste fühlten sich erheblich bedroht. Das Flugzeug wurde aufgrund der Drohungen geräumt und auf Bomben etc. untersucht. Der Täter wurde danach untersucht und zwangseingewiesen.

Der Mann wurde zu seiner und zur Sicherheit der Passagiere und Beamten getasert. Und da schreibst Du was von überschießenden Maßnahmen der Exekutive. Vollkommen ahnungslos. Was Du ja auch selbst einräumst.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
In Deinem Fall hast Du recht, in meinem nicht.

Der Flieger hatte wegen des Vorfalls 2:40h Verspätung. Die Polizei verhandelte vor dem Tasereinsatz über 20 Minuten mit dem Täter. Der Täter zeigte sich sehr aggressiv, stieß Drohungen aus und die anderen Fluggäste fühlten sich erheblich bedroht. Das Flugzeug wurde aufgrund der Drohungen geräumt und auf Bomben etc. untersucht. Der Täter wurde danach untersucht und zwangseingewiesen.

Der Mann wurde zu seiner und zur Sicherheit der Passagiere und Beamten getasert. Und da schreibst Du was von überschießenden Maßnahmen der Exekutive. Vollkommen ahnungslos. Was Du ja auch selbst einräumst.
Dann schreib doch gleich dass du direkt vor Ort warst. :doh:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Dann schreib doch gleich dass du direkt vor Ort warst. :doh:

Das geschah in Großbritannien. Das ist ein Staat, der viel Wert auf Bürgerrechte und Pressefreiheit setzt. Wo übrigens viele Polizisten traditionell ganz ohne Schusswaffe rumlaufen.

Da ist ein Ereignis, wie das hier zugrunde liegende, derart selten, dass dazu umfangreich berichtet wird. In diesen Berichten finden sich die von mir angeführten Tatumstände.

Du hast also nur die Überschrift gelesen, Dich nicht weiter informiert und daraufhin Deine Meinung geBILDet. Und nun fühlst Du Dich angepisst, weil Dir jemand, der sich informiert hat bevor er seine Meinung äußert, Dir Ahnungslosigkeit vorwirft? Findest Du es generell falsch, sich zu informieren oder nur in diesem Einzelfall?

• Like
Reaktionen: blizzman

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das geschah in Großbritannien. Das ist ein Staat, der viel Wert auf Bürgerrechte und Pressefreiheit setzt. Wo übrigens viele Polizisten traditionell ganz ohne Schusswaffe rumlaufen.

Da ist ein Ereignis, wie das hier zugrunde liegende, derart selten, dass dazu umfangreich berichtet wird. In diesen Berichten finden sich die von mir angeführten Tatumstände.

Du hast also nur die Überschrift gelesen, Dich nicht weiter informiert und daraufhin Deine Meinung geBILDet. Und nun fühlst Du Dich angepisst, weil Dir jemand, der sich informiert hat bevor er seine Meinung äußert, Dir Ahnungslosigkeit vorwirft? Findest Du es generell falsch, sich zu informieren oder nur in diesem Einzelfall?

Du kennst also auch alles nur aus diversen Medien.
Beweise mir, dass ich mich nicht informiert habe und deshalb ahnungslos bin, oder lass die falschen Unterstellungen.
Und wenn du mich mit so Schmierblättern wie Bild in Verbindung bringen willst, werde ich wirklich angepisst.
UK mit Bürgerrechten gleichzusetzen, finde ich gelinde gesagt naiv. (y)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
Du kennst also auch alles nur aus diversen Medien.
Beweise mir, dass ich mich nicht informiert habe und deshalb ahnungslos bin, oder lass die falschen Unterstellungen.
Und wenn du mich mit so Schmierblättern wie Bild in Verbindung bringen willst, werde ich wirklich angepisst.
UK mit Bürgerrechten gleichzusetzen, finde ich gelinde gesagt naiv. (y)

Ach so, Informationen aus Medien gelten nicht. Besser, sich gar nicht zu informieren. Und dass UK nicht mit Bürgerrechten gleichzusetzen ist, das hast Du Dir ohne Medien zusammengereimt. Bist in Großbritannien seit Jahrzehnten omnipräsent. Schon klar.

Den Beweis, dass Du Dich nicht informiert hast, brachtest Du doch bereits. Lese Dir mal Deinen Beitrag #52 durch, in dem Du geschrieben hast, dass Du vom Fall keine Ahnung hast.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.689
12.335
Dahoam
Easyjet ist sehr streng beim 2. Handgepäckstück.

Dafür sind sie beim ersten Handgepäckstück so großzügig wie keine andere Airline, da gibt's nur eine Größenbeschränkung aber keine Gewichtsbeschränkung ;)

Wenn Sie nicht augenblicklich ruhig sind mache ich von meinem Taser gebrauch. 3-2-1 zu spät BUMM
Vielleicht hatte der Arme auch Probleme das gesprochene zu verstehen, da es vielleicht nicht seine Muttersprache war und er nicht damit gerechnet hat wegen einem Streit übers Handgepäck wie ein Bankräuber niedergestreckt zu werden...
Naja, das nächste Mal wird er sich sofort artig niedersetzen wenn die Saftschubse auch nur Luft holt.

Ich verstehe eh nicht wie überhaupt jemand sich nicht zusammenreißen kann wenn ein Polizist vor einem steht. Die sind dann sicher nicht nur da um hallo zu sagen. Egal in welchem Land ich bin sollte ich doch lieber mal die Klappe halten und tief Luft holen, alles was ich dann mache macht die Sache doch nur schlimmer. Und je rechtsloser ein Land desto schneller und schlimmer wird es, da ist Großbritannien ja völlig harmlos. Wie dumm muss man denn sein?