Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
ANZEIGE
Denk ich ja auch. Nur gestern als ich das 6er in der Hand hatte, war es schon wieder extrem ungewohnt. Aber da es in Zukunft sicher nicht mehr kleiner wird, muss ich mich ja irgendwann dran gewöhnen
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.555
2.706
FRA
muss ich mich ja irgendwann dran gewöhnen

Ich bereue den Umstieg nicht, ich vermisse jetzt schon auf meinem iPad Air die TouchID und warte sehnsüchtig auf Apple Pay. Bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden.
Die Spielereien wie Zeitlupenaufnahme und Health habe ich mal getestet, finde sie zwar witzig, bringen mich aber nicht weiter.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Würde ich nicht drauf wetten. Kann mir gut vorstellen dass Apple ihr Portfolio nächstes Jahr um ein iPhone 6/6S Mini erweitert, äquivalent zum Samsung Portfolio.

Genau- sehe ich auch so. Iphone 6 ist gerade noch so ok- ein 6 mini mit 5er größe und neuer technik wäre auch das was z.B. mein Bruder gerne hätte der sich ärgert, dass es kein 5s mit 64 GB mehr gibt.

Gruss

Flyglobal
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Genau- sehe ich auch so. Iphone 6 ist gerade noch so ok- ein 6 mini mit 5er größe und neuer technik wäre auch das was z.B. mein Bruder gerne hätte der sich ärgert, dass es kein 5s mit 64 GB mehr gibt.

Gruss

Flyglobal

Der Kunde wird bei Mini sicher einen niedrigeren Einstiegspreis erwarten. Dieses bedeutet somit, bevor Apple dem nachgibt, muss es schon einen gewissen Leidensdruck bei den Absatzzahlen geben. Zudem hat sich Apple doch mit diesem Baby Ei 5C etwas die Finger verbrannt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Der Kunde wird bei Mini sicher einen niedrigeren Einstiegspreis erwarten. Dieses bedeutet somit, bevor Apple dem nachgibt, muss es schon einen gewissen Leidensdruck bei den Absatzzahlen geben. Zudem hat sich Apple doch mit diesem Baby Ei 5C etwas die Finger verbrannt.

Ja sie haben sich deshalb die Finger verbrannt, weil der mehrwert des 5s von 100 Euro es wert war das 5C liegen zu lassen.

Der Unterschied hätte mindestsns 150 Euro, besser noch 200 Euro sein müssen.
Vor Angst 5s zu verlieren zurückgesteckt.

Kommt mir vor wie LH mit ihren Select miles und anderen Aktionen: Vollmundige Ankündigung, aber im Laufe der Konzeptfindung dann Angst bekommen und mehr und mehr von dne Finazern verwässert.

Gruss

Flyglobal
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Würde ich nicht drauf wetten. Kann mir gut vorstellen dass Apple ihr Portfolio nächstes Jahr um ein iPhone 6/6S Mini erweitert, äquivalent zum Samsung Portfolio.

Stimmt, das wäre auch möglich. Aber ein Jahr oder mehr möchte ich eigentlich nicht mehr bis zur neuen Anschaffung warten
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.555
2.706
FRA
Zeitlupe finde ich recht nützlich. Benutz ich öfters mal beim Golf.

Ja, das war auch das einzige, das ich bisher mit Zeitlupe gemacht habe. Meine +1 und mich beim Golfschwung aufgenommen, leider verzögert das iPhone nicht so stark, dass man die Effekte am Ball sehen könnte.
Wie sich der Ball durch den Aufprall verformt, wie der Schlägerkopf federt etc.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ja, das war auch das einzige, das ich bisher mit Zeitlupe gemacht habe. Meine +1 und mich beim Golfschwung aufgenommen, leider verzögert das iPhone nicht so stark, dass man die Effekte am Ball sehen könnte.
Wie sich der Ball durch den Aufprall verformt, wie der Schlägerkopf federt etc.

Die Cams, die das können, sind nicht in Smartphones verbaubar...;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ja, das war auch das einzige, das ich bisher mit Zeitlupe gemacht habe. Meine +1 und mich beim Golfschwung aufgenommen, leider verzögert das iPhone nicht so stark, dass man die Effekte am Ball sehen könnte.
Wie sich der Ball durch den Aufprall verformt, wie der Schlägerkopf federt etc.

Das wird ein consumer gerät nicht so richtig schaffen können. Du bräuchtest für diese Analyse so highspeed Kameras wie sie die Atomobilindustrie beispielsweise bei Crashtests verwendet. Wenn das mit einem Iphone ginge.

Keine Ahnung was da Flysurfers Profi Kameras im vergleich können, aber für die steht ja eher das fotografieren im Fordergrund.

Gruss

Flyglobal
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich hab mein "kleines" 6er gestern bekommen... aber ich find es schon sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum 5S. Also erstmal ist es mir noch viel zu glatt und rutschig (mir fehlt noch die passende Wabbel-Silikonhülle), dann "klappert" es auf dem Tisch wegen der Kameralinse und es ist einfach blöd mit einer Hand zu bedienen und halten. Das 5S hatte ich oft einfach in der Hand während ich durch die Stadt gelaufen bin, das 6er muss ich schon in die Tasche stecken. Ich sehe es kommen, dass ich beim Iphone 6 nur den persönlichen Hotspot einstelle und dann den Ipod Touch bei mir trage und für alles außer Telefonieren nutze. ;)
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd und FlyingT
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin seit gestern Nachmittag nun auch stolzer Besitzer eines iPhone 6 mit 128GB. Das Gerät an sich macht einen hochwertigen Eindruck, allerdings muss ich die nächsten paar Tage noch aufpassen, da Hülle und Folie noch nicht geliefert wurden.

Installation ging flott von statten - ich habe mich entschieden, das 6er komplett neu einzurichten und kein Backup meines alten 5er zu nutzen. Ich musste einzig und allein nur noch auf iOS 8.0.2 updaten, da das noch nicht vorinstalliert war. Überspielen der Apps ging schnell, nur das umpositionieren hat sich hingezogen, weil das in iTunes recht schwer handzuhaben ist. Überspielen der Musiksammlung dann für >9000 Dateien vergleichsweise schnell. Auch ist es ungewohnt, dass Passbook bis auf die HHonors-Karte komplett leer ist.

Trotz 128GB hat das iPhone nur 114GB Speicherplatz, davon sind jetzt noch rd. 53GB verfügbar (und ich habe nicht meine ganze Musiksammlung überspielt).

Obwohl ich recht große Hände habe, kann ich das iPhone nur schwerlich mit einer Hand bedienen. In meiner normalen Haltung (abgestützt auf dem kleinen Finger der rechten Hand) kann ich mit dem rechten Daumen die drei Apps äußerst links oben nicht erreichen und muss das iPhone kippen, damit es einigermaßen geht. Auch wenn ichs in der linken Hand halte und mit dem rechten Daumen bediene (beide Hände ineinandergelegt), kippe ich das iPhone ebenso nach vorne.
Sollten meine Hände also nicht noch übermäßig wachsen, werde ich beim nächsten Mal zum iPhone 7 Mini greifen, das es dann hoffentlich geben wird.

Ich erwische mich immer noch dabei, dass ich den Ein-/Ausschaltknopf oben rechts suche und dann merke, dass er nach rechts gewandert ist.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, erwarte aber nicht viel, sodass ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann.


Zum Schluss noch etwas OT: Ich habe keines der Spiele, die ich auf meinem alten 5er hatte, auf das 6er überspielt, weil ich gemerkt habe, dass ich diese sowieso nicht mehr starte. Kann jemand hier kleinere "iPhone-typische" Spiele empfehlen, müssen auch nicht unbedingt gratis sein.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und feb

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.555
2.706
FRA
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hatte gestern von einem Bekannten das 6+ in der Hand und musste feststellen, das mir das einfach viel zu gross ist. Da bleib ich lieber bei meinem 5s.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Hatte gestern von einem Bekannten das 6+ in der Hand und musste feststellen, das mir das einfach viel zu gross ist. Da bleib ich lieber bei meinem 5s.

Ich bin seit gestern Nachmittag nun auch stolzer Besitzer eines iPhone 6 mit 128GB.(...)
obwohl ich recht große Hände habe, kann ich das iPhone nur schwerlich mit einer Hand bedienen. In meiner normalen Haltung (abgestützt auf dem kleinen Finger der rechten Hand) kann ich mit dem rechten Daumen die drei Apps äußerst links oben nicht erreichen und muss das iPhone kippen, damit es einigermaßen geht. Auch wenn ichs in der linken Hand halte und mit dem rechten Daumen bediene (beide Hände ineinandergelegt), kippe ich das iPhone ebenso nach vorne. Sollten meine Hände also nicht noch übermäßig wachsen, werde ich beim nächsten Mal zum iPhone 7 Mini greifen, das es dann hoffentlich geben wird.

Zustimmung.

Das iPhone6 ist für mich etwas zu groß, das iPhone6+ für mich ein hlbes iPad und kein Telefon mehr, deshalb (wiederhole ich mich?) mein schneller Notkauf des iPhone5s.

Richtig neugierig macht mich JRs Bemerkung zum iPhone7mini. Gibt es da schon (nicht frei erfundene) Infos?

Ein iPhone7mini (= Größe iPhone5s), ein iPhone7medium (= Größe iPhone6) und meinetwegen ein iPhone7+ (=Größe iPhone6+) wäre die ideale Angebotspalette. Hoffentlich zahlt mir Apple großzügig für diese gloriose Empfehlung;)
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo
T

Temposünder

Guest
Das 6 Plus in silber sieht ja vorne sehr billig aus.
smiley3911.gif
Das hatte ich beim 5S nicht so in Erinnerung.