TK Miles&Smiles: Datenbank für Meilenberechnungen bei *A Flügen für M&S

ANZEIGE

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
ANZEIGE
Ich habe eine kleine SQLite-Datenbank erstellt, in der alle Star-Alliance-Partner von Turkish Airlines mit den zugehörigen Verhältnissen und Minimalmeilen enthalten ist.

Mit einem kleinen Datenbankbrowser kann man hier schnell mit der Tabelle "accruals" herausfinden wie viel Minimalmeilen es bei welcher Airline gibt oder welches Meilenverhältnis bei der Berechnung notwendig ist. Die Datenbank habe ich mit den Meilen-Tabellen von den TK-Seiten gefüllt. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen, daher füge ich sie hier mit an.

Die Datenbank selbst ist für ein kleines Konsolen-Tool entstanden, dass anhand von Einträgen in der Datenbank die zu erwartende Meilen bei TK berechnet. Man kann entweder mit --route die Route angeben, oder mit --distance_miles die Distanz-Meilen.

Ein Beispiel:
Code:
./froute.py --booking_class J --airline TK --route haj-ist-haj -t EC

HAJ-IST Miles: 1208/1932
IST-HAJ Miles: 1208/1932
-------------------
        Total: 3864

Die Anwendung lässt sich so noch nicht veröffentlichen, falls es aber jemand haben möchte, schicke ich es ihm gerne.

Anhänge

• tkmileage.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: brauni

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
...also ich weiß nicht, ob jemand so xxxx ist, hier eine Zip-Datei aus unbekannter Herkunft zu öffnen, andererseits kennst du das
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/106854-mm-meilenberechnungstool.html
oder wo ist der Unterschied?

Das Tool oben rechnet für M&M, die Datenbank oben ist für M&S.

Die Forumssoftware erlaubt nicht das Hochladen von .db Dateien. Ich kann sie umbenennen in .sqlite., aber das ändert nichts am Vertrauensverhältnis.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Mit welchen Daten hast du dein tool gefüttert? Die aus der türkischen oder internationalen Seite?

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Mit welchen Daten hast du dein tool gefüttert? Die aus der türkischen oder internationalen Seite?

Ich habe die türkische Seite (partner) benutzt. Hatte auch gelesen, dass die abweichen, bei einzelnen Stichproben zur deutschen und internationalen Seite, habe ich allerdings keine Unterschiede feststellen können. Falls Du aber Unterschiede kennst, wäre ich dir dankbar, wenn mir die zeigen könntest. Ich würde sie dann korrigieren in der DB.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Ich habe die türkische Seite (partner) benutzt. Hatte auch gelesen, dass die abweichen, bei einzelnen Stichproben zur deutschen und internationalen Seite, habe ich allerdings keine Unterschiede feststellen können. Falls Du aber Unterschiede kennst, wäre ich dir dankbar, wenn mir die zeigen könntest. Ich würde sie dann korrigieren in der DB.

die türkische ist aktuell. die anderen haben buchungsklassen drin, die keine meilen (mehr) geben oder nicht mehr in der höhe.

• Like
Reaktionen: hannmeer