AF/KL Flying Blue: Datenleck bei Flying Blue

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
ANZEIGE
Das Vielfliegerprogramm des Luftfahrtkonzerns wurde gehackt. Er bestätigt «ein Datenleck, bei dem auf die Daten von Flying-Blue-Kunden zugegriffen wurde». Das Ausmaß und die Anzahl der betroffenen Kunden gibt Air France-KLM nicht bekannt. Es seien keine sensiblen Daten wie Pass- oder Kreditkartennummern offengelegt worden, aber Vor- und Nachnamen, Flying-Blue-Nummern, Meilen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und die letzten Transaktionen. Offenbar sind nicht alle Kunden betroffen.

 
  • Like
Reaktionen: Aur0ra

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Danke für den Hinweis. Bei FT wird gemutmaßt, dass die Verbindung des FB-Kontos mit Awardwallet betroffen ist. Außerdem soll sich FB schon an betroffene Mitglieder gewandt haben.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Ach schau an, habe mich schon gewundert.

Habe innerhalb der letzten sieben Tage fünf Mails bekommen mit dem gleichen Inhalt, Glückwunsch zum neuen Status.

Witzig ist, als der Status 2022 im Herbst erreicht wurde, gab es keine Mail.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Ach schau an, habe mich schon gewundert.

Habe innerhalb der letzten sieben Tage fünf Mails bekommen mit dem gleichen Inhalt, Glückwunsch zum neuen Status.

Witzig ist, als der Status 2022 im Herbst erreicht wurde, gab es keine Mail.

"Neuer Status, neue Vorteile, neue Karte!"?

Habe ich im November 2022 ca. 2 Wochen nach Erreichen des Platinum einmalig erhalten, seit 06.01. bekomme ich die E-Mail einmal täglich.

Awardwallet nutze ich nicht.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
191
285
Ich habe vorsichtshalber gerade versucht mein Passwort dort zu ändern und wundere mich über die Vorgabe von

"Mindestens 8, höchstens 12 Zeichen".

Sowas sollte heutzutage doch nicht mehr vorkommen 🤦‍♂️