Dauer Amex-Punktetransfer?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Hallo,

wie lange dauert i.d.R. die Umwandlung von Amex Reward Points in Avios (Executive Club)?

Ich habe gestern den Transfer beantragt. Heute kam die Email von Amex: der Transfer sei abgeschlossen, die Punkte "wurden beim Partner gutgeschrieben und können dort nun genutzt werden".

Bei ba.com ist die Gutschrift jedoch noch(?) nicht aufgetaucht. Ist es normal, und wie lange dauert es i.d.R., bis man die Avios tatsächlich nutzen kann?

Danke!
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Hallo,

Ich darf mal hier kurz nachhaken. Habe schon des öfteren in der Vergangenheit zwischen Amex MR und BA Avios transferiert, ging eigentlich immer ganz flott. Nun sinds aber jetzt schon mehr als 48 stunden und laut Amex dauerts neuerdings bis zu 5 ! Werktage. Und das im digitalen Zeitalter. Kopfschüttel.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich trauriger Ausnahmefall?

LG Schnurzel
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Ich hatte zuletzt Anfang September Punkte transferiert und die waren am nächsten Tag bei BA gutgeschrieben.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Habe zwei größere Transaktioen getätigt.

Jeweils deutlich unter 48 Stunden.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
hmm, ich warte noch:
28.10.21 Punkte eingelöst - keine Gutschrift auf BA Gutschrift 9.11.21
2.11.21 Punkte eingelöst - keine Gutschrift auf BA. Gutschrift 9.11.21
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.281
1.127
Liegt eventuell an der Umstellung von BA. Die hatten doch letztens ne Mail dass für ein paar Tage die Seite und Transfers nicht funktionieren oder so?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Bist "leider" kein Einzelfall. Warte ebenfalls seit 1 Woche, bislang ging das meiner Erfahrung nach deutlich schneller (meist 2 Tage). Idee war eigentlich, noch Flüge zu buchen vor der angekündigten offline-Zeit (Nov13-17). Kein Beinbruch, aber unschön.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Einlösung am 06.11. und Gutschrift am 09.11.
Laut Hotline (Bremen) gibt es gerade (oder seit längerem?) Probleme mit der Anzeige von Prämienverfügbarkeiten. Flüge werden als verfügbar angezeigt, allerdings bricht der Buchungsvorgang im letzten Schritt mit Hinweis auf das lokale Office ab. Flüge sind also nicht mit Avios verfügbar, auch nicht über die Hotline.
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Ich versuche seit August 300000 MR-Punkte zu Iberia zu übertragen.
Nach mittlerweile 6 Nachfragen meinerseits und Weiterleitung in die oberste Instanz bei Amex ist noch immer nichts übertragen worden.
habe dann probeweise 1000 Punkte zu BA übertragen - nach 4 Tagen am Konto.
hat noch jemand solche Erfahrungen und vielleicht Lösungsvorschläge??:help: