AZ MilleMiglia: Dauer Ausstellung Award-Ticket

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Als eigentlich Nichtnutzer des Programms, musste ich heute zum morgigen Verfallsdatum der Meilen der aktuellen Ausgabe meine bei der EF nach NRT gesammelten Meilen loswerden. Hierfür habe ich einen Award Oneway nach EZE gebucht, der letzte Platz.

Die CC-Anfrage ging durch und die Buchung wurde erstellt. Allerdings jetzt nach mehreren Stunden immer noch kein Ticket.

Frage daher an die Programm-Erfahrenen: dauert das immer so lange? Müssen die das manuell machen (dann wäre evtl. der heutige Feiertag und der morgige Samstag ein Problem) oder ist das System einfach so langsam?
Die Punkte sind schon abgebucht vom Account...

Danke!

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Scheint tatsächlich ein außergewöhnlicher Fall gewesen zu sein, der der Programmumstellung geschuldet war. Offenbar haben in den letzten Tagen sehr viele Leute ihre sonst verfallenden Meilen eingelöst und das hat das System überlastet. In meinem
Fall waren die Meilen zwar abgezogen aber „eingefroren“, so dass nichts weiter ging. Zu meinem Erstaunen war das Albanien-Callcenter relativ auf Zack, hat das schnell eskaliert über den Supervisor nach Rom, wo am Ostersamstag offenbar doch jemand gearbeitet hat. Habe zwar nie einen der versprochenen Rückrufe bekommen aber nach ein paar Stunden hatten sie in Italien offenbar die Meilen wieder freigegeben, so dass das Callcenter das Ticket manuell ausstellen konnte. Zum Glück war die Reservierung noch nicht verfallen....