Dauer bis Gate in MUC Terminal 1?

ANZEIGE

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
ANZEIGE
Hallo zusammen,
normalerweise fliege ich immer LH ab Terminal 2 in MUC und dank des SEN Status brauche ich immer nur ca. 5-10min vom Taxi bis zur Lounge.
Jetzt fliege ich am SO früh (ca. 7 Uhr) mit TK über Istanbul nach SFO (Business) und da ich keine Erfahrung mit Abflügen aus Terminal 1 habe, wollte ich fragen, ob ich hier mehr Zeit einzurechnen habe?
VG
R

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Vor allem ist Terminal 1 viel schlechter organisiert als Terminal 2. Die Sicherheitskontrollen sind nicht so leistungsfähig und es kommt zu Staus vor Abflügen, da es hier keine zentrake SiKo gibt. Die Passkontrolle ist auch ein Nadelöhr. Einmal war die Passkontrolle (nach der Siko) zu und ich musste durch das halbe Terminal und zurück rennen. Von E nach C und wieder zurück. Hat dann alleine 20 min Laufzeit und noch mal 15 Minuten für die Passkontrolle gedauert.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
903
701
HKG
Es kommt sehr drauf an. Am T1 kann ein Taxi direkt vorfahren, und man ist dann in wenigen Schritten am Check-in. Siko ist dezentral, hat auch wieder den Vorteil fuer manche Airlines, dass man direkt nach der Siko am Gate ist (mehr oder weniger). Wie es bei TK ist muesste jemand anders beisteuern.

• Like
Reaktionen: j2w

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.934
Ja, links, wenn Du davor stehst...
Kommt auf die Siko an, bei der mittig im Terminal ja, bei der, wen man vor den Checkinschaltern steht und dann nach links ans Ende des Terminals geht, habe ich keine gesehen, hat aber nicht weiter gestört, da die ziemlich leer war.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
108
57
Welche Siko würdet ihr denn empfehlen wenn ich Turkish fliege - sprich Terminal 1 C?
Oder gibt sich das nix?

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
283
192
Ich gehe immer gerne oben durch die Sicherheitskontrolle, die priority Lane befindet sich auf der rechten Seite. Der Aufgang müsste sich auf der Höhe des TK checkins befinden. In der Regel sind auch die egates bei der Immigration geöffnet.
Falls du noch Zeit hat kann ich auch die recht schöne Lounge empfehlen.

• Like
Reaktionen: Resto_123

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.094
339
Bei wenig bis mittelmäßigem Andrang hatte ich schon paar mal, dass die Prio Lane nicht offen war.
Als Alternative zu C ist die oft weniger besuchte Security bei B eine Alternative, lohnt sich aber nur wenn sich mehr als 20 Minuten warten abzeichnen.
Insgesamt bevorzuge ich aber auch die kurzen Wege in T1.

• Like
Reaktionen: Resto_123