Dauer Einreise DXB

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Hallo liebe Experten.

Wie lange dauert aktuell die Einreise nach Dubai via DXB bei Ankunft mit LH630? Vor einigen Jahren (war schon ewig nicht mehr dort) hat sich das schon ziemlich hingezogen und kann bei der Gelegenheit Jemand einen guten Transferservice empfehlen (Hotel auf the Palm).
Wurde schon mal bei Jemand die Auslands-KV kontrolliert?

Danke.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich bin letzten Freitag eingereist aber mit LX. Die Einreise dauerte knapp 30 Minuten inkl. Zugfahrt. Bei der Immigration musste ich keine Fragen beantworten. Die Krankenkassen Bestätigung musste ich noch nie zeigen. Transfer mache ich eigentlich immer mit den normalen Taxis (nicht Limousine). Normale Taxis startet halt schon bei AED 20. Limousinen sind aber nicht vieeel teuerer. Alternativ gibt es auch Uber. Funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
624
520
CGN
War meistens in etwa 20 Minuten durch, die sind idr ja recht gut organisiert. Auslands KV wollte noch nie jemand sehen.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich habe es letzten Winter einmal geschafft, um 23.20 mit der LH630 zu landen und im 23.55 (5 Minuten vor last order) im Park Hyatt noch ein Bier zu bestellen. Als Deutscher kann man die e-Gates benutzen, das geht sehr flott. Taxi nach Palme / Marina liegt bei ca. 100 AED, je nach der Position auf der Palme evtl. auch etwas mehr. Wenn Du nicht unbedingt ein "fancy" Auto brauchst, nimm einfach ein reguläres Taxi am Ausgang.

Aber Vorsicht mit "KV wollte noch niemand sehen". LH in FRA fragt nicht danach, aber LX in ZRH hat sie letzten Winter (November) kontrolliert und das bestätigen auch diverse andere Foristen im Parallelthread.

 
  • Like
Reaktionen: marioconi

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Es gibt zwei Bottlenecks bei der Ankunft:
1) Die Health Line, wo die Testzertifikate überprüft werden;
2) Die Immigration Line -> Häufig sind für Besucher nicht sehr viele Schalter offen

Also, je nachdem wie viele Flieger kurz vor der angekommen sein, kann es 20 Minuten oder auch 60 Minuten dauern;
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich habe es letzten Winter einmal geschafft, um 23.20 mit der LH630 zu landen und im 23.55 (5 Minuten vor last order) im Park Hyatt noch ein Bier zu bestellen. Als Deutscher kann man die e-Gates benutzen, das geht sehr flott. Taxi nach Palme / Marina liegt bei ca. 100 AED, je nach der Position auf der Palme evtl. auch etwas mehr. Wenn Du nicht unbedingt ein "fancy" Auto brauchst, nimm einfach ein reguläres Taxi am Ausgang.

Aber Vorsicht mit "KV wollte noch niemand sehen". LH in FRA fragt nicht danach, aber LX in ZRH hat sie letzten Winter (November) kontrolliert und das bestätigen auch diverse andere Foristen im Parallelthread.

In Wien schaute die Frau am CI in den Computer und fragte nach der KK Bestätigung. Gross kontrolliert hat sie es aber nicht. In Dubai interessierte es niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Auch hinsichtlich Transfer / Taxi. Muss da mal schauen, da wir 4 Erwachsene und 1 Kind sind. Ggf. lohnt sich dann doch ein Transfer. Das Waldorf Astoria bietet ja lt. Homepage einen Shuttle an.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Vor vier Tagen hat LH auf dem Flug auch an die Business und SENs so Voucher für eine Fast Lane für die Einreise verteilt. Bin aber nicht sicher, ob die wirklich was gebracht haben, es wirkte relativ leer. Insgesamt würde ich sagen 20-25 Minuten vom Aussteigen bis zum Taxi. Das Meiste davon war laufen und 4 Min auf das Bähnchen warten.

Außer dem oberflächlichen Check des PCR Tests vor dem Einstieg ins Bähnchen wollte niemand irgendwelche COVID Dokumente sehen.