Dauer Erstattung Corona

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis eine Erstattung bei SQ durch ist. Konnte ja wie gesagt wegen Positivem Test nicht fliegen und man bot mir eine Erstattung des Flugpreises an, welche ich auch per Online-Formular und Übermittlung des positiven Testes anforderte.
Leider tut sich seither nichts. Muss ich da jetzt wieder wie damals bei Thai mehrere Monate warten bis das dort bearbeitet wird?
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Bei mir Anfang 2021 - Fug war aber seitens SQ seit längerem storniert - ca. 7 Tage nach Online-Formulareingabe bis zur Gutschrift auf Kreditkartenkonto.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Die letzte Erstattung von SQ hat keine 24 Stunden gedauert. Das war im Juli letzten Jahres und handelt sich um gebuchte Bulkheadsitze wegen Umbuchung durch SQ. Die Erstattung lief automatisch und ohne Aufforderung. Ist also nicht zu vergleichen, außer, dass SQ ohne Aufforderung erstattete. Die neue Bulkheadreservierung war ebenso günstig wie die ertattete. Bei Neubuchung wäre dies wesentlich teuerer gewesen. Fand ich "anständig".
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Letztes Jahr im Herbst, Anruf bei Hotline, keine Diskussion wegen der Stornogebühr und dann nach ca. 7 Tagen war das Geld komplett wieder da (Flug innerhalb Asiens).
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Letztes Jahr im Herbst, Anruf bei Hotline, keine Diskussion wegen der Stornogebühr und dann nach ca. 7 Tagen war das Geld komplett wieder da (Flug innerhalb Asiens).
Die Hotline hat mich auf das Online Formular verwiesen, wo ich auch gleich meinen Coronatest hochladen konnte. Seither warte ich......

Bin halt ein bisschen kribbelig, da es sich um mehrere tausend € handelt, die ich gerne wieder in den neuen Flug investiert hätte.