• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dauerhaft kostenlose AmEx mit Payback

ANZEIGE
B

Brewi

Guest
ANZEIGE
Ich habe heute mien Karte bekommen und war ein wenig in Eile.

War nicht sicher wo ich unterschreiben musste, oben im Silbernem Feld oder unten und über die GedruckteKreditkartennummer?

Ich habe auf die Schnelle oben im Feld unterschrieben.
Das war leider das falsche Feld, da sich oben der Magnetstreifen, der in einigen Ländern oder auch in Detschland bei einigen Händlern noch benutzt wird befindet. Ich denke, dass sich dann die Karte nicht mehr durch den Magnetstreifen einlesen lassen wird, da dieser nun beschädigt ist. Ich hätte auf jedenfall vorher mal beim Kundendienst von Amex angerufen.
 
S

Snakes

Guest
Habe schon eine neue Karte bestellt. Diese Dauert wieder 5-7 Werktage also vom 24 Stunden Kartenservice keine Spur.
Bei Amex Online richtig einloggen funktioniert wohl dann erst wieder mit der neuen Karte.

Was mich jetzt aber wunder ist das ich zwar jetzt eine Paybacknummer habe, aber dort im System bei Payback völlig unbekannt bin. Ist das Normal? Laut amex würde das wohl einige Tage dauern bis ich mich mit Meiner Paybacknummer bei Payback einloggen kann,

Bei der Payback Hotline war die Paybacknummer sowie mein Name auch völlig unbekannt. Ab wann kann man sich denn auf der Paybackseite Einloggen?

Pin habe ich Bei Payback ja noch keine vergeben da neukunde. Oder ist das die selbe Pin wie beim Amex Antrag?
 
Moderiert:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich denke, dass sich dann die Karte nicht mehr durch den Magnetstreifen einlesen lassen wird, da dieser nun beschädigt ist. Ich hätte auf jedenfall vorher mal beim Kundendienst von Amex angerufen.

Ich denke nicht, dass ein bisschen Farbe den Magnetstreifen zerstört!
Ein Austausch ist aber sicherlich die bessere Wahl, anstatt mit zwei Unterschriften auf der Karte durch die Gegend zu laufen.

Habe schon eine neue Karte bestellt. Diese Dauert wieder 5-7 Werktage also vom 24 Stunden Kartenservice keine Spur.

Der 24-Stunden-Service ist auch nur für Notfälle gedacht.
Du bist in einem anderen Land und benötigst dringend deine KK!

Grad wenn du die Karte erst bekommen hast, lässt sich nur schwer ein Notfall vorstellen, warum du die Karte innerhalb von 24 Stunden benötigst. Immerhin ist die Ersatzkarte kostenfrei ;)
 
S

Snakes

Guest
Wie lange hat es vom Post Ident-Verfahren bis zum Versand der Karte gedauert?

Ungeduldig wie ich war habe ich Montags angerufen, dort war bereits im System vermerkt das die Karte genehmigt ist.

Dienstags habe ich die Bestätigungsmail. Heute dann die karte.

Ich bar nun eine neue Karte bestellt kann soweit die alte noch Nutzen angeblich.


Update: Habe heute bei Payback angerufen, laut seiner Auskunft schickt Amex alle Daten an Payback, durch die vielen Neuanmeldungen kommen die damit nicht nach. Daher dauert die Bearbeitungszeit derzeit 2-3 Wochen. Bist man auf sein Paybackkonto zugreifen kann.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Kontoübersicht AmEx:

"Neu erworbene PAYBACK Punkte zur Gutschrift an PAYBACK:"

Werden die Punkte automatisch auf das Payback Konto übertragen?

Danke
 

jdclayton

Neues Mitglied
19.10.2012
2
0
Post-Ident ging schnell. Am Samstag bei der Post gewesen und gestern morgen (Dienstag) die Email, dass die Karte auf dem Weg ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.999
2.044
Die dauerhaft kostenfreie AmEx gibt es anscheinend nur noch 5 Tage. (oder es bezieht sich auf die 4000 Payback-Punkte)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Die Karte gibt es wohl ohne Jahresgebühr jetzt als Dauerangebot, allerdings dann nur noch mit 750 Punkten Gutschrift.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ist es eigentlich möglich, den negativen Saldo durch eine Überweisung auszugleichen?
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Klar geht das. Aber warum sollte man das vorzeitig machen? Es wird doch ohnehin einmal monatlich eingezogen.
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Irgendwie irritert Amex ein bisschen.

1. laut anderen Usern hat es teilweise nur 4-14 tage bis zur Gutschrift der 4000 Pkt. gedauert. Ich warte jetzt schon 4 Wochen - laut er Payback Hotline kann es bis zu 6 Woche nach Aktivierung dauern.

2. Die erste Monatsabrechnung steht online schon seit 3-4 tagen als "ausgeglichen" drin, aber vom Girokonto ging noch nix ab. Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir dass es beim ersten Mal wohl immer etwas länger dauert und erst nächste Woche bei mir abgebucht wird - dachte schon ich hätte mich bei den Kontodaten vertippt ;)
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Irgendwie irritert Amex ein bisschen.

1. laut anderen Usern hat es teilweise nur 4-14 tage bis zur Gutschrift der 4000 Pkt. gedauert. Ich warte jetzt schon 4 Wochen - laut er Payback Hotline kann es bis zu 6 Woche nach Aktivierung dauern.

2. Die erste Monatsabrechnung steht online schon seit 3-4 tagen als "ausgeglichen" drin, aber vom Girokonto ging noch nix ab. Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir dass es beim ersten Mal wohl immer etwas länger dauert und erst nächste Woche bei mir abgebucht wird - dachte schon ich hätte mich bei den Kontodaten vertippt ;)

Zur Gutschrift kann nichts sagen.

Aber das mit der Abbuchung ist normal.
Bei meiner Amex (nicht Payback) wird auch immer gemeldet, dass der Betrag eingezogen wurde. Und 1-2 Tage später passiert es dann auch wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: MrCruze

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das hängt mit der SEPA Lastschrift zusammen. Die sog. Erstlastschrift hat einen längeren Vorlauf, bis diese abgebucht ist. Bei Amex ist das aber schon "verbucht". Spätere sog. Folgelastschriften sind dann zeitnaher eingezogen, eben die genannten 1-2 Tage. Das ist vollkommen normal.
Bezgl. der Payback Amex: als ich die im Januar beantragt hatte, kamen die damaligen 3000 Punkte kurz nach der ersten Abrechnung. Das kann also dauern.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die Abbuchung fand bei mir auch über eine Woche später statt nachdem die SMS von Amex kam dass meine Zahlung erhalten wurde.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Die Aktion läuft wieder:

PAYBACK American Express Karte - Anmeldung

Kann mich bitte mal jemand über die Vorteile einer Amex aufklären, z.B. bei welchen OTAs man sich damit Gebühren spart? Danke.

Das ändert sich doch derzeit schneller, als bis die Karte da ist, oder?
Und wenn ich es richtig verstanden habe wird die Karte auch "zufälligerweise“ nach ein paar Buchungen nicht mehr akzeptiert...
 

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
Hi,

weis jemand wie das läuft.....habe am 26.09.2014 die Payback Amex bestellt....heute kam ein Brief mit Datum vom 28.09.2014 direkt von Amex.

in dem eine Schreiben lag auch ein Formular für das Postident.

ist die Boniprüfung usw. dann schon durch und die Karte ist schon so gut wie genehmigt?

weil nen Kumpel hatte mal direkt bei Amex eine bestellt und gleich danach nen Brief mit der direkten Ablehnung bekommen,ohne sich identifizieren zu müßen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.730
2.884
FRA
Sollte nun eigentlich durchgehen, noch das PostIdent und dann kommt die Karte.
 

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
ANZEIGE
ja hoffe ich auch :)

war auch so nen Formular "Bestätigung meiner American Express Karteneinladung" da muß ich noch unterschreiben und per Fax an eine Nummer....