DL: dauernde Diversions auf DL 56 (SLC-AMS)

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
ANZEIGE
Hallo,

mir ist aktuell aufgefallen, dass der o.g. Flug DL 56 SLC-AMS beinahe täglich erstmal nach MSP oder auch DTW geht, bevor es über den Atlantik geht. Daraus resultieren entsprechende Verspätungen bei der Ankunft in AMS und daraus wiederum Verspätungen auf den Rückflügen AMS-USA:


Das eingesetzte Muster ist eine A330-900neo - hat dieser Flugzeugtyp solche Probleme mit den Temperaturen in SLC (reine Vermutung meinerseits) oder gibt es einen anderen plausiblen Grund für die dauernden Umleitungen?

Hintergrund der Frage: ich bin in kommenden Tagen auf DL 143 AMS-SEA und paar Tage später auf DL 56 SLC-AMS gebucht, beide Flüge scheinen aktuell täglich verspätet zu sein, entsprechende Anschlüsse in SEA bzw. AMS rauben mir daher jetzt schon die Nerven.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Ja scheint wirklich so zu sein. Der Flug DL 220 SLC-CDG ist auch betroffen.

Ich hätte halt gedacht, dass ein fast brandneues Flugzeug wie die A330-900 damit klar kommt - so kann man sich irren.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ja scheint wirklich so zu sein. Der Flug DL 220 SLC-CDG ist auch betroffen.

Ich hätte halt gedacht, dass ein fast brandneues Flugzeug wie die A330-900 damit klar kommt - so kann man sich irren.
Kommt sie auch locker - eigentlich. Airbus hat aber ein AD veröffentlicht für die neuesten -900 welches den max. Take-off thrust beschränkt. Grund sind leckende High-pressure Ventile ( bzw deren Dichtungen ). Dazu kommen die Temperaturen von konstant über 40°C da und kombiniert mit reduziertem Schub ergibt das die sichtbaren Probleme. Bei Delta hat man sich entschieden die Flieger voll zu beladen und lieber an einem "coolen" Airport vollzutanken als durchzufliegen mit etwa 25% Payload Resctriction. Erst wenn die Temperaturen dort deutlich sinken ist wieder mit non-stop Flügen zu rechnen.