LX: Deaktivierung automatisches Check-in

ANZEIGE

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
69
1
ANZEIGE
Ich suche auf der Swiss Homepage nach einer Möglichkeit im Profil die Funktion "automatisches Check-in" zu deaktivieren. Gemäss LX Kundendienst sollte die Deaktivierung mit folgendem Vorgehen möglich sein: "Bitte wählen Sie in Ihrem Konto -> unter Flugeinstellungen -> den AutomatisierternCheck-in zu entfernen.". Ich kann jedoch im Profil unter "Flugpräferenzen" das Häkchen bei "automatischer Check-in" nicht entfernen.

Weiss jemand, wie man die Funktion bei LX deaktivieren kann? Bei LH geht das problemlos, aber die Einstellung scheint nicht auf das LX Profil übertragen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: geos

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
34
7
Das ist in der Tat irritierend, dass man noch immer keine Möglichkeit hat, sich vom automatischen Check-in abzumelden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Ich finde es gelinde gesagt überraschend, dass man bei LX ungefragt automatisch eingecheckt wird. Da haben die Prozessberater und Kostensenker ganze Arbeit geleistet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Pax geht tendenziell am Flughafen nicht an den Schalter zum Einchecken, sondern macht, wenn er denn Aufgabegepäck hat, selbst Baggage Drop am Automaten. Spart Personalkosten.
Tendenziell, wie gesagt, ist nicht zwingend, aber eben ein Fall von Nudging.