• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Debit Mastercard in Deutschland

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
weiss nicht ob das hier reinpasst, aber ich dachte ggf. interessant für den eine oder anderen "debitcard" only Besitzer

Hertz JFK (vermutlich gültig in ganz USA)

20230928_112442.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pls22

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Andere Vermieter wie z.B. Budget haben auch sehr ausführliche Regelungen dazu, die auch von der Anmietstation abhängen. Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, da ausschließlich mit einer Debitkarte aufkreuzen zu wollen, sollte vorab peinlichst genau dieses Kleingedruckte studieren.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
angeblich kommen immer wieder Leute mit Debitkarten an den Vermietstationen an - sonst wäre da kein Schild!

In DE kommt die Debitkarte ja jetzt erst mit der Maestri Nachfolge als Combo (in DE als Girocard, Ausland Master/Visa) - leider wird das ganze von den Banken völlig falch und missverständlich vermarktet: es wird von Visa oder Master gesprochen - das Diebit wird nicht mal aufgedruckt!

Beispiel: https://www.sskm.de/de/home/produkte/konten/sparkassen-card-mastercard-debitkarte.html

Ist bie allen Sparkassen so!
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.028
1.399
leider wird das ganze von den Banken völlig falch und missverständlich vermarktet: es wird von Visa oder Master gesprochen - das Diebit wird nicht mal aufgedruckt!
Auf der von dir verlinkten Seite wird 11 mal das Wort Debitkarte verwendet und 42 mal "Sparkassen-Card"

Wie oft sollen sie es denn noch nennen?
 
  • Like
Reaktionen: Reval und AJ44

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
echt lustig fand ich letzte Woche in den USA beim Tanken: dort kann man teilweise "debit" oder "credit" auswählen.

Wer mit der deustchen Debitkarte "debit" wählt wird zur Eingabe der PIN aufgefordert (was aber in meinem Fall nicht geht, weil die offline PIN wohl nicht auf der Karte ist). Wer "credit" wählt muss die PLZ der Adresse eingeben (kenne ich von früher bei Kreditkarten in USA) und dann funzt die deutsche Debitkarte an der USA-Tanke als Creditcard....
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
echt lustig fand ich letzte Woche in den USA beim Tanken: dort kann man teilweise "debit" oder "credit" auswählen.

Wer mit der deustchen Debitkarte "debit" wählt wird zur Eingabe der PIN aufgefordert (was aber in meinem Fall nicht geht, weil die offline PIN wohl nicht auf der Karte ist). Wer "credit" wählt muss die PLZ der Adresse eingeben (kenne ich von früher bei Kreditkarten in USA) und dann funzt die deutsche Debitkarte an der USA-Tanke als Creditcard....

a.) USA ist kein Offline PIN Land
b.) In den USA wählst Du mit Credit/Debit zwischen Abrechnung über Mastercard/Visa oder über die lokalen Debitsysteme.

Das hat in dem Fall nichts mit der Debitkarte von dir zu tun. Deutsche Banken sind halt nicht an das US Debitsystem angeschlossen, deswegen kommt da keine Autorisierung zustande.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

angeblich kommen immer wieder Leute mit Debitkarten an den Vermietstationen an - sonst wäre da kein Schild!

In DE kommt die Debitkarte ja jetzt erst mit der Maestri Nachfolge als Combo (in DE als Girocard, Ausland Master/Visa) - leider wird das ganze von den Banken völlig falch und missverständlich vermarktet: es wird von Visa oder Master gesprochen - das Diebit wird nicht mal aufgedruckt!

Beispiel: https://www.sskm.de/de/home/produkte/konten/sparkassen-card-mastercard-debitkarte.html

Ist bie allen Sparkassen so!

Die Art einer Karte muss im EWR auf jeder Karte aufgedruckt sein. (Debit, Prepaid, Credit, Commercial…)
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
a.) USA ist kein Offline PIN Land
b.) In den USA wählst Du mit Credit/Debit zwischen Abrechnung über Mastercard/Visa oder über die lokalen Debitsysteme.

Das hat in dem Fall nichts mit der Debitkarte von dir zu tun. Deutsche Banken sind halt nicht an das US Debitsystem angeschlossen, deswegen kommt da keine Autorisierung zustande.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Maestro hat bei der Auswahl Debit funktioniert. Hab ich trotz 1€ FWG immer gerne genutzt um nicht erst die Karte in der Tankstelle hinterlegen zu müssen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Maestro hat bei der Auswahl Debit funktioniert. Hab ich trotz 1€ FWG immer gerne genutzt um nicht erst die Karte in der Tankstelle hinterlegen zu müssen.

Ja, weil Maestro als lokales Debit Scheme abgewickelt werden kann. Hat historische Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.159
808


Verbesserte Leistungen der neuen Kontomodelle München-Giro für Privatkunden

  • Bargeldauszahlungen von Banknoten an allen Sparkassen-Geldautomaten sind kostenlos.
  • Pro Monat sind 4 anstatt 2 Bargeldauszahlungen am Schalter in unseren Filialen kostenlos.
  • Zahlungen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) unter 10 Euro sind kostenlos.

    Was ist denn das für ein Kontomodell wo nur Kartenzahlungen unter 10 Euro kostenlos sind???
 

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
228
73


Verbesserte Leistungen der neuen Kontomodelle München-Giro für Privatkunden

  • Bargeldauszahlungen von Banknoten an allen Sparkassen-Geldautomaten sind kostenlos.
  • Pro Monat sind 4 anstatt 2 Bargeldauszahlungen am Schalter in unseren Filialen kostenlos.
  • Zahlungen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) unter 10 Euro sind kostenlos.

    Was ist denn das für ein Kontomodell wo nur Kartenzahlungen unter 10 Euro kostenlos sind???
Was ist denn das für einen Zurückgebliebener Müll ?

Hoffe meine Scheiß Sparkasse kommt nicht auf so ein scheiß gedanke.

Demnächst dann: Alle Lastschriften und Überweisung unter 10 EURO kostenfrei.

Und ja es gibt auch Banken die für Überweisung geld verlangen ich meine eher das die Sparkasse auf die idee kommt selbst bei dem Teuersten Modell.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz


Verbesserte Leistungen der neuen Kontomodelle München-Giro für Privatkunden

  • Bargeldauszahlungen von Banknoten an allen Sparkassen-Geldautomaten sind kostenlos.
  • Pro Monat sind 4 anstatt 2 Bargeldauszahlungen am Schalter in unseren Filialen kostenlos.
  • Zahlungen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) unter 10 Euro sind kostenlos.

    Was ist denn das für ein Kontomodell wo nur Kartenzahlungen unter 10 Euro kostenlos sind???
Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.089
Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).
Wie siehts bei der Volksbank in der Region aus?
Gibt es dort überhaupt noch eine regionale Filialbank, die vernünftige Preise anbietet?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.400
Wie siehts bei der Volksbank in der Region aus?
Gibt es dort überhaupt noch eine regionale Filialbank, die vernünftige Preise anbietet?
Ist ja auch eine „Systemfrage“, für mich ist der Sparkassenbereich eher iOS und VR Kategorie Android;) dann beantworte ich mir selbst die Frage.
Das alles hat aber ja schon wieder relativ wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist vom Grundsatz völlig falsch, ist eher etwas für den Sparkassen Thread um sich über bestimmte Konditionen des Kontos auszutauschen.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
441
314
Ist ja auch eine „Systemfrage“, für mich ist der Sparkassenbereich eher iOS und VR Kategorie Android;) dann beantworte ich mir selbst die Frage.
Also ich mag Android lieber als iOS. Ist aber Geschmacksfrage und off topic.

Zum Thema: Die VR München Land eG ist etwas günstiger aber leider immer noch sehr teuer im Vergleich zu den Direktbanken und überregionalen Banken. Anderes wäre auch schwer vorstellbar, weil Volksbanken und Sparkassen eine sehr direkte Konkurrenz sind und eine sehr ähnliche Kundengruppe mit einem ähnlichen Produkt ansprechen.

Das ist einfach eine Folge mangelnden Wettbewerbs. Hier in Frankfurt gibt es allein DREI unabhängige Sparkassen (Frankfurter, Taunus, Nassauische). Von den Sparkassen der Nachbarn mal ganz abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.159
808
Verbessert ist da rein gar nix. Man muss da knapp 11,95 € monatlich zahlen, damit alle Buchungsposten mit drin sind. Finde ich schon irgendwie etwas frech. Solche Sparkassen sind halt der Grund, warum manche die Sparkasse als Spaßkasse bezeichnen und die Sparkasse auch sonst nicht so mögen. Leider breitet sich das gefühlt immer weiter aus - oft gepaart mit Hausbankmodellen, wo man bereits 3 - 4 andere (meist teure) Produkte bei der Bank haben muss, damit man 2,00 € pro Monat Rabatt auf den Kontopreis bekommt. Das Hausbankmodell nützt nur der Bank was und ggf. Kunden, die alles bei einer Bank haben (was aber konditionsmäßig eben oft sehr schlecht ist).
Wollen die dann, dass Kunden bei Rewe jedes Produkt einzeln mit Karte bezahlen? :ROFLMAO:
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Kundenportal von Pluscard? Habe gerade gesehen, dass man sich da mit einer Sparkassenkreditkarte registrieren kann, wenn die Karte von Pluscard kommt.

Brauchst Du i.d.R. nicht, da die Karte in das Online Banking der Sparkasse integriert ist. Inkl Abrechnungen im Postfach.

Gleiches gilt für 3DS, Push und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper