Deboarding LH456 im A380 in C

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Als Visaholder muss man für sich entscheiden, ob Aufwand und Kosten für GE sich rechnen. Viele reisen ja nur einmal im Jahr auf Heimaturlaub.

Der Hauptgrund, warum ich mich bei GE angemeldet habe, ist TSA Pre. GE ist für uns "normale" Deutsche die einzige Möglichkeit, TSA Pre - quasi als Nebenprodukt von GE - zu erhalten.

• Like
Reaktionen: rat

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Nicht mehr. Die neuen ABG+ Gates funktionieren (für Europäer) ohne jegliche Registrierung.

An den alten Iris-Scannern war in FRA so gut wie nie was los, und jetzt an den ABG+ Gates staut es sich oft, weil viele mit der Bedienung überfordert sind.

Heisst nicht mehr ABG oder ABG+, sondern 'easypass', und ist außer für EU Bürger mit Biometrischen Pass auch für US-Amerikaner nutzbar.

Die APC werden auch für Besucher mit Visum fit gemacht, die erste Welle ist für VWP und USC. Ich würde aber trotzdem mit Visum an den Kiosk, im schlimmsten Fall kriegst Du ein 'X' und kannst an einen Schalter mit nahezu keiner Schlange ;)

A

Anonym-36803

Guest
Heisst nicht mehr ABG oder ABG+, sondern 'easypass', und ist außer für EU Bürger mit Biometrischen Pass auch für US-Amerikaner nutzbar.

Dann muss ich die verschiedenen Programmnamen wohl etwas durcheinander gebracht haben. Das, was ich als Irisscanner bezeichnet habe, ist die ABG und war nur mit vorheriger Registrierung nutzbar.
Inzwischen gibt es easyPass, das für EU-Bürger ohne Registrierung nutzbar ist. Amerikaner können dieses ebenso - nach Regisitrierung - nutzen, müssen sich den Pass aber danach noch abstempeln lassen und können - anders als wir - nicht einfach durchlaufen.

Jetzt korrekt?

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
ANZEIGE
300x250
Also nach den Erfahrungen von dieser Woche scheint sich in LAX die Situation für Visaholder durch die Einführung der Kioske für WVP verschlechtert zu haben. Da nunmehr die "leichten (WVP)-Fälle die Automaten nutzen, sammeln sich die schwierigen Fälle (Leute aus non-WVP Ländern) an den normalen Schaltern. Daher dauert die Abfertigung dort länger. Daher ist GE wirklich der einzige Ausweg.