Defekter F Sitz - Kompensation?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Ich hatte das Vergnügen noch nicht (bis auf den CO-Flug FRA-EWR, bei dem 3 Bänder gleich zu Beginn gerissen sind. War mir egal, ich wollte eh schlafen), fände aber 10.000 Meilen bei einem C- oder F-Ticket etwas schwach.

Was macht denn ein Premiumticket bezogen auf die "Hardware" aus? Sitz und IFE. Oder warum loben die Airlines auf ihren Homepages die Vorzüge wie z.B. die LH wie folgt:

In der First Class unserer Langstreckenflotte vergeht die Zeit wie im Flug: Für gute Unterhaltung sorgt die Lufthansa Media World. Ihre ganz persönliche Programmwahl können Sie einfach auf dem großzügigen Bildschirm direkt an Ihrem Sitzplatz abrufen: Ein umfassendes Videoangebot mit Spielfilmen in bis zu acht Sprachen, zahlreiche TV-Programme, aktuelle Nachrichten und Sporthighlights, Musikmagazine aus aller Welt, CDs, diverse Hörbücher, 30 Radioprogramme mit vielen internationalen Kanälen, Spiele, Sprachkurse sowie Service-Informationen zu Lufthansa sowie rund um Ihren Flug stehen zur Auswahl. In der First Class erhält jeder Reisende außerdem das monatlich erscheinende Lufthansa Media World Programmheft.

Lufthansa - First Class

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Der clevere Kunde lehnt die 10k Sofort Compensation ab und regelt das anschliessend mit dem "Kundendialog" - oder noch besser mit seinem Account Manager bei LH!

Ich fand gut 14% Nachlass auf den Basistarif für ein defektes IFE, das ich sowieso nie benützen würde, bisher eigentlich recht angemessen. Mit der neuen Meilentabelle wurde das diese Ration allerdings schlechter, außer man reist per Companion Award.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.541
341
Singapore
Stimmt, das Thema Kompensation bei defektem Sitz und defektem IFE hatten wir hier nämlich noch nie, sprich höchstens 20 oder 30 Mal. :)

Welche Kompensation bekommt man in der F eigentlich bei schreienden Babys? So rein hypothetisch in der LH 744?

Wo habe ich bitte von einem defekten IFE geschrieben... ? Es ging hier um einen defekten Sitz nicht um ein IFE ...

Sollte es dennoch hier irgend wo behandelt worden sein, und ich habe es nicht gefunden, dann bitte ich hier höfflichst um Entschuldigung!

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man eine sachliche, konstruktive Diskussion mit solchen Non Sense posts immer stören muss -> Besonders von einem "Gründungsmitglied" erwarte ich dies doch am wenigsten...

Wenn ich bei jedem Post 1 Stunde lang suchen soll, ob es eve. hier schon irgend wann mal gepostet wurde, dann verliere ich die Lust und schreibe lieber nicht mehr und lese nur noch... Jedoch ist (eigentlich) das Kapital eines Forums die schreibende Gemeinde und nicht die lesende... Eve. sollte man als "Gründingsmitglied/Inhaber" einers Forums dies mal kurz überdenken...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wo habe ich bitte von einem defekten IFE geschrieben... ? Es ging hier um einen defekten Sitz nicht um ein IFE ...

Lesen hilft, IFE gehört zum Sitz, dementsprechend ist bei einem Defekt auch die Kompensation die gleiche, was man hier ebenfalls umfassend nachlesen kann. Aber speziell für Leute wie dich habe ich deshalb ja auch geschrieben: "bei defektem Sitz und defektem IFE". Siehe http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/23184-defekter-f-sitz-kompensation-2.html#post418986

Ach ja, ehe dazu auch noch ein Thread gestartet wird: defekte Steckdose, siehe defekter Sitz. ;)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.379
119
Also eigene Erfahrung: def. IFE in C = 5000 Meilen. def. IFE in F = 10000 Meilen. Status SEN (wobei ich nicht glaube, dass dies eine Rolle spielt).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Also eigene Erfahrung: def. IFE in C = 5000 Meilen. def. IFE in F = 10000 Meilen. Status SEN (wobei ich nicht glaube, dass dies eine Rolle spielt).

Status spielt auch eine Rolle, und wenn du zum Beispiel gar nicht bei M&M sammelst, wird es mit den M&M-Meilen recht schwierig. Die Purser können aber auch ein paar 1000 Meilen bei anderen Programmen gutschreiben lassen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und was bekommt ein Kunde, der überhaupt keine Meilen sammelt? Solls ausserhalb von VFT ja geben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Die in diesem Forum vertretenen FIRST-(F)Lieger haben so verantwortungsvolle Jobs das sie unmittelbar nach Start den Sitz flach machen müssen ....
die müssen sich selbst flach machen...

bim defekten sitz in f gibt es nur eine option, verklagen bis sich die balken biegen! die lh, den sitzhersteller, obama und den heiligen vielfliegergeist! ;)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.379
119
Status spielt auch eine Rolle, und wenn du zum Beispiel gar nicht bei M&M sammelst, wird es mit den M&M-Meilen recht schwierig.

Ach wirklich?! Man munkelt, dass es dann eine Kompensation in Form von €-Vouchern gibt! :rolleyes:

......und welchen Einfluß hat der Status auf die Höhe der Kompensation?!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Der clevere Kunde lehnt die 10k Sofort Compensation ab und regelt das anschliessend mit dem "Kundendialog" - oder noch besser mit seinem Account Manager bei LH!

Völlig korrekt. Nur hat manch Einer hier das Problem das er bei LH nur einen Ansprechpartner aus dem Bereich Account Audit hat... :)

• Like
Reaktionen: MLang2

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Klingt logisch und davon ging ich auch aus!
Aber warum bekam ich dann sowohl als FTL als auch (ein Jahr später) als SEN 5000 Meilen für ein def. IFE in C?!

Das ist ja nur die Basis-Abspeisung an Bord, die der wahre Maximierer laut diesem Thread ausschlägt, die "richtigen" Kompensationen gibt es wie gesagt beim Nachhaken, und da spielt der Status selbstverständlich eine Rolle. Als Statusloser kommt man beim Kundendienst dann ohnehin nur zur untersten Bertelsmann-Ebene. ;)

Zuletzt bearbeitet:

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ANZEIGE
300x250
so heute sind die 10k auf dem Konto angekommen für das defekte IFE in C.:)