Delayed Baggage Air India

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
187
70
ANZEIGE
Mein Gepäck ging auf der Reise FRA-DEL nicht mit. Es ist mir zum Glück gelungen, es nach 4 Tagen auf dem Rückflug in DEL persönlich einzusammeln. Ich habe das Nötigste eingekauft und die Rechnungen an Air India gestellt. Sie bieten mir 12000 INR an (vermutlich 4*300 INR pro Tag). Ist ok für mich. Aber jetzt hänge ich seit Tagen mit dem Support in einer Email-Schleife, aus der ich irgendwie nicht rauskomme, wie nun das Geld zu mir kommt. Unten in FETT, was sie wollen.

Nummer 1 und 2 sind erledigt, die Nummer 3 ist das Problem. Ich habe ein normales Girokonto in DE, mit IBAN und BIC. Gibt's Erfahrungen, wie die Zahlungstransaktion am besten abgewickelt werden könnte? Hatte sogar schon Paypal/Freunde vorgeschlagen. Gehen sie aber nicht drauf ein.

PRAXIS-ERFAHRUNGEN zur Problemlösung wären nett, wenn es welche gibt.

>>>
1: BOARDING PASS

2: PASSPORT

3: BANK CHEQUE LEAF //BANK STATEMENT//BANK PASSBOOK

BANK DETAILS FORMAT:

COMPLETE NAME OF THE PASSENGER AS PER BANK ACCOUNT

BANK/BRANCH NAME

ACCOUNT NO.

IFSC CODE NO.

SCANNED COPY OF BANK ACCOUNT CHEQUE LEAF / PASSBOOK

COMPLETE POSTAL ADDRESS WITH PIN & CONTACT NUMBER.
>>>

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
794
724
Ich vermute, die wollen eine Bestätigung deiner Bank, dass dein Konto wirklich dir gehört - kenne ich sonst eher aus dem geschäftlichen Kontext. Ich würde mal bei deiner Bank nachfragen, ob die dir sowas (auf Englisch) ausstellen können.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
187
70
Die ING macht nur ihre standardisierte Prozesse. Das gehört nicht dazu. Habe jetzt eine Kopie eines Kontoauszugs geschickt. Bin gespannt was als nächstes kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schonmal jemand Geld von Air India bekommen (zB für Baggage Delay) und gibt es Abwicklungserfahrungen hier? Bin nicht sicher ob AI wirklich bezahlen will oder nur auf Zermürbung und Zeit spielt

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
187
70
Ich war ja skeptisch, ob es klappt oder nicht, aber: ich breche eine Lanze für Air India. Gerade kam das Geld auf meinem Girokonto an. Gingen zwar 13 USD an Gebühren drauf, aber waren dann die zugesagten 12000 INR, zuerst umgewandelt in USD, danach in EUR. Bin zufrieden.