Delhi: geführte Touren mit Fahrer, auch nach Agra? Wer kennt sich aus?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.219
5.083
BER
ANZEIGE
Bei den indischen Straßenverhältnissen würde ich die Tour nicht bis auf die letzte Stunden ausreizen.

In Agra kann man sich schon zwei Tage aufhalten. Allein der Blick auf das Taj aus der Badewanne oder dem Bett von Hotel Amarvillas ist eine Reise und einen längeren Aufenthalt wert.
Hier spricht der Connoisseur. Man kann da sicher auch noch länger bleiben, aber ein Tag für Delhi ist schon nicht schlecht. Zumal o.g. Humayun's Tomb im warmen Abendlicht mindestens genauso ästhetisch ist wie das Taj Mahal (diente auch als Inspiration für letzteres).

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
78
39
Bin mit +1 in DEL für einen Layover von 00:55 bis 13:40.
Auf Reddit habe ich nachgefragt, ob das fürs Taj Mahal ausreichen würde - Flugverschiebung usw ist aufgrund von Ferienzeit nicht möglich.
Eigentlich könnte es klappen.
02:00 aus der Immigration raus, rein ins vororganisierte Taxi
06:00 rumschlendern am Taj
07:30 Rückfahrt nach DEL
11:30 Ankunft + genug Zeit für Security usw.

Gepäck sollte durchgecheckt werden, wurde auf einem Ticket gebucht.
Die Beiträge oben stimmen mich aber eher negativ, eine nächtliche Anreise hätte man zum Sonnenaufgang ohnehin.

Vielleicht hat noch jemand sinnvolle, zusätzlichen Informationen.
Grüßle

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.255
15.618
IAH & HAM
Ich halte es für eine Schnapsidee. 1. ist Indien unberechenbar, da so knapp zu planen ist leichtsinnig, und 2. verdient der Taj mehr als 2 Stunden Zeit, er ist wirklich spektakulär. Anreise am Vortag, Besuch zum Sonnenaufgang bevor die Gruppen kommen, und dann um die Mittagszeit Rückkehr nach Delhi.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Godor69

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.944
5.485
Natürlich ist es verdammt knapp. Aber nur der TO weiß, wie oft er noch nach Indien kommen wird, und wie wichtig es ihm ist einmal das Taj zu sehen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.255
15.618
IAH & HAM
Natürlich ist es verdammt knapp. Aber nur der TO weiß, wie oft er noch nach Indien kommen wird, und wie wichtig es ihm ist einmal das Taj zu sehen.
Nachts in 4 Stunden vom Flughafen nach Agra zu ballern ist schon anspruchsvoll. Eine leicht verspätete Ankunft und um die Zeit herrscht Chaos am Flughafen, es ist brechend voll. Insofern ist es optimistisch (wenn auch moeglich) um 2:00 im Taxi zu sitzen,..... Dann lass es noch mal neblig sein, was im Winter ja oft vorkommt....... Ich finde es mehr als knapp.

• Like
Reaktionen: KevinHD