DL: Delta 321neo auf Langstrecke

ANZEIGE

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
ANZEIGE
Moin zusammen.

Ich stehe vor der Entscheidung, 17.10.24 eine möglichst erträgliche Verbindung von LIH nach FLL zu buchen. Wenn ich nicht noch extra von LIH nach HNL rüberhopsen und von HNL fliegen will, bleibt mir eigentlich nur der 321neo von DL mit zweimal fünfeinhalb Stunden als Alternative zu einer alten 757, die mich dann auf dem zweiten Leg auch wieder in einen 321er verlädt.

First ist zu teuer, also reden wir über Premium Eco. Der 321neo hat bei DL 18 Zoll Sitzbreite und 34 Zoll Sitzabstand. Die 757 hat 17 Zoll und 36 Zoll.

Jetzt bin ich 195 gross und 115 kg schwer und hasse Narrowbodies (eigentlich) wegen der Enge und der weniger entspannten Flugeigenschaften. Insgesamt scheint das Produkt aber als neuwertiges Produkt doch hochwertiger zu sei, auch das Fluggerät (grundsätzlich).

Was wäre Eure Wahl? Und warum?
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Im DL 321neo sieht 12A-C ganz nett aus. Bin nur noch nie Langstrecke im NB geflogen. Da muss ich echt mal in mich gehen, ob ich das will.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
In Reihe 12 könnte es viel warterei an den Toiletten geben.

SEA-BOS in der B739 (normale exit row) bei AS fand ich ganz gut.

Wenn es nicht DL sein muss:
AA fliegt mit B788 oder B789 HNL-DFW.
Und ab und zu auch nach PHX.
Muss man natürlich überlegen, ob es das wert ist.
Zumal zumindest PHX auch A21N schafft.

Zumal die B787 auch nicht gerade für breite Sitze bekannt ist.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Bin 2,04 Meter groß und vor einem halben Jahr mit Play im A20N und A21N nach Boston und zurück geflogen (Umsteigen in KEF). War eine überraschend gute Erfahrung, hatte allerdings auf allen Legs einen Sitz am Notausgang.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Zumal die B787 auch nicht gerade für breite Sitze bekannt ist.
Oder um es klarer auszudrücken:
Die 787 in 3-3-3 konfiguration hat merklich schmalere Sitze als ein A321.
Airbus gibt den A321 Standard-Sitz mit 18 Zoll an bzw. die Dreierbank mit 1.58m, Boeing die 787 Dreierbank mit 1.51m also 3 inch weniger.
Und den Unterschied spürt man, insbesondere wenn man direkt von dem einen in den anderen umsteigt.

weniger entspannten Flugeigenschaften.
Ist ein Punkt. Aber 757 und A321 nehmen sich da wenig.
Klar liegt ein Jumbo ganz anders in der Luft...
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Am Ende des Tages lande ich vermutlich auch auf der Verbindung mit dem 321neo @Volume

Hab nur wenig Lust, extra wieder zurück nach HNL zu hopsen, auch wenn das eine Kleinigkeit ist. So viele Widebodies rattern von da aus jetzt auch wieder nicht Richtung Festland. Und wenn einen das Röhrengefühl und eventuell etwas mehr Unruhe nicht umhauen, passt das Produkt an sich ja auch... Mit Widerwillen...

Der Legende nach soll DL ja eh toller als andere Turbulenzen aus dem Weg gehen...