DL: Delta Business Umbuchung KLM

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Moin, brauche mal Euer Schwarmwissen. Wenn ich mit Delta einen Flug in der Business Class hin und zurück in die USA buchen würde und Delta bucht mich evtl. auf eine andere Fluggesellschaft um, wie KLM oder ähnliche. Aus welchen Gründen auch immer. Verliere ich dann die Business Class Buchung und wie sähe das mit der Rückerstattung aus?
Dankeschön und schönen Tag noch.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
232
139
HAM
Für den Fall, dass es zu einer Umbuchung von Seiten der Airline kommt hast du natürlich das Recht auf eine Ersatzbeförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder Verschiebung der Reise auf ein Datum deiner Wahl. Alternativ kannst du dir bei einer Umbuchung das Ticket auch jederzeit vollständig erstatten lassen. Du hast ja, sobald das Ticket ausgestellt ist einen gültigen Beförderungsvertrag mit der Airline. Sprich die müssen dich von A nach B bringen in der von dir gebuchten Reiseklasse, egal ob das an dem Tag teurer ist oder mit einer anderen Airline passiert. Falls dir deren Optionen nicht passen kannst du wie bereits gesagt jederzeit stornieren. Vor einer Umbuchung in Economy musst du meiner Meinung nach keine Angst haben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Aus eigener Erfahrung aus Jahren DL Plat. Das passiert so nicht. Was passieren kann ist, dass Du deinen Comfort+ verliest und in Main landest. Aber das wird in der Regel mit einigen 10000 Meilen versüßt.