DL: Delta - ESTA Scam?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
ANZEIGE
Hallo, ich habe folgenden Flug über KLM (Ausführende Flugges. Delta) gebucht: München-Atlanta-Fort Myers. Die Delta Homepage sagt mir, dass ich unter "Flyready" folgende Unterlagen benötige und verlinkt mich auf folende Seite! Warum ETA ich dachte ESTA? ESTA habe ich bereits im März beantragt und das für 21 Euro direkt über die gov. Seite! Habt ihr eine Idee?

Unbenannt2.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 9

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.893
5.365
Das ESTA (Electronic System for Travel Authorization) ist eine ETA (Electronic Travel Authorization).
Man bietet es dir halt über diesen Dienst an, für den Fall dass du es noch nicht hast.
Wenn du es schon selbst beantragt hast, ist doch alles gut

Alles als "Scam" zu betiteln solltest du dir abgewöhnen, damit wird man nicht ernst genommen ;)

• Like
Reaktionen: alxms

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.176
3.806
FMO, AMS
Hallo, ich habe folgenden Flug über KLM (Ausführende Flugges. Delta) gebucht: München-Atlanta-Fort Myers. Die Delta Homepage sagt mir, dass ich unter "Flyready" folgende Unterlagen benötige und verlinkt mich auf folende Seite! Warum ETA ich dachte ESTA? ESTA habe ich bereits im März beantragt und das für 21 Euro direkt über die gov. Seite! Habt ihr eine Idee?

"Sherpa is a vendor of Delta Air Lines that offers customers the ability to apply for a visa ahead of their international destination in one convenient location" (klick)

Das ist ein Angebot was Dir Delta anbietet, was Du aber nicht annehmen musst. Und in deinem Fall auch nicht annehmen solltest, denn Du hast ja schon ein ESTA!
Also: das gilt für Dich nicht. Gut dass Du das ESTA über die .gov Seite beantragt hast.

Und: es ist kein Scam, denn es wird klar und deutlich geschrieben, dass eine Service Fee von 20 USD anfällt. Es steht den Nutzern frei, ein anderes Angebot zu nutzen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.859
6.006
ETA ist der Oberbegriff. Unten ist ja korrekt US ESTA aufgeführt.

Die wollen halt noch ein paar Dollar zusätzlich damit verdienen. Gebühren sind ja ausgewiesen. Ist also ein schlechtes Angebot aber kein Betrugsversuch.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
770
1.447
HAM / MUC / MOW
Ist aber lustig, dass Delta das anbietet und Genehmigung am selben Tag in Aussicht stellt. Wenn der Prozess einfacher ist als auf der Government-Website und ggf. Daten aus der Buchung schon genutzt werden, könnte sich das für Leute, die Angst vor dem richtigen Formular haben, sogar lohnen. :D