Delta kompensiert "etwas" über...

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Das stimmt sicherlich, Delta ist einigen Überbuchungssituationen wirklich sehr spendabel, selbst auf kürzeren Strecken, die man auch in 7-10h mit dem Auto bewältigen kann. "Spannend" in dem Zusammenhang finde ich ja immer, dass sich selbst auf A220 oder ähnlich oftmals nicht einmal 10 Personen finden, die für 1000 USD auf ihren Flug verzichten wollen und Delta (oder UA, AA, ...) ihr Gebot öfters erhöhen müssen, bis überhaupt jemand zusagt. Aber die Amis haben es offenbar und benötigen keine "Geschenke" :p

Gut, ich fliege auch immer nur privat, aber ich würde wohl selbst schon froh in die Luft springen, wenn es "nur" 1000 USD als Travelvoucher gibt ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.328
2.677
irgendwie erscheint die Quelle etwas zweifelhaft, bzw. möglicherweise wurde die Summe nicht korrekt genannt.
Bevor eine Fluggesellschaft 80.000$ ausgibt, wäre doch ein Charteflug eine Option gewesen.

Ich selbst habe schon Angebote von Vouchern zwischen 200$ und einem Flug etwa 90 Minuten später bis 1500$ und dem Weiterflug am nächsten Tag angeboten bekommen und auch genutzt, daher scheinen 10.000$ doch etwas überzogen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.720
10.675
€10000 ist jetzt nicht allzuviel für einen ganzen Flugplatz ;)
Allein die Betriebsgenehmigung des Flugplatzes ist das wert.

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
248
71
Die Höhe von 10.000 $ ist außergewöhnlich hoch und kommt auch erst im Extremfall zum tragen. Es wird mit kleineren Werten gestartet. Es ist aber bei Delta im Bereich des genehmigten Limits, welches ausgeschöpft werden darf, damit keiner (wie einmal bei UA passiert) aus dem Flugzeug hinaus gezerrt werden muss. Wirklich eingesetzt werden die hohen Summen selten. Ein Ersatzflugzeug war eher keine Option, da auch in den USA Flugpersonal fehlt.

• Like
Reaktionen: frogger321