DL: Delta oder Alaska ? Delta "Credit"

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
ANZEIGE
Ich musste in 2022 meine USA Reise (LAX - PHX) stornieren und habe deshalb eine Gutschrift bei United in Höhe von 154 EUR, die ich bis zum 31.12. verwenden muss. Der Flug mit United von LAS nach SFA kostet in der refundable Eco 541 EUR, nach Verwendung der Gutschrift 386. Mit Alaska würde ich nur 198 plus Gepäck zahlen (30 EUR). Eigentlich logisch, ich sollte den United Gutschein verfallen lassen. Komfort spielt bei so einem kurzen Flug keine Rolle - oder habe ich an irgend etwas nicht gedacht? Kann man den United Gutschein irgendwie für was anderes verwenden ? Mich wundert auch, dass der United Flug für das kurze Segment so teuer ist.

In der Überschrift steht Delta, sorry kann es nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Ui. 541 Euro ist ne Ansage. Selbst morgen kostet der Flug >~100€. Für wann suchst Du denn?

Also wenn das die einzigen Optionen sind -> Alaska.

Gibt ja wenig Sinn, mehr auszugeben, um etwas zu sparen aber letztendlich teurer zu sein als ohne Credit….
 

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
Ui. 541 Euro ist ne Ansage. Selbst morgen kostet der Flug >~100€. Für wann suchst Du denn?

Also wenn das die einzigen Optionen sind -> Alaska.

Gibt ja wenig Sinn, mehr auszugeben, um etwas zu sparen aber letztendlich teurer zu sein als ohne Credit….
Für den 05.11., ist ein Sonntag - alternativ könnte ich auch samstag abends schon nach SFO fliegen, letzter United Flug (379 EUR) ist schon um 18.57 Uhr - muss allerdings noch den Mietwagen zurückgeben und ja auch ein gewisse Zeit vor dem Flug am Flughafen sein. Zwischen 18:57 und 22:25 gibt es dann eine Lücke und spät auch kein United Flug mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: