DL Skymiles: Delta schränkt Meilengutschrift mit Sondertarifen zum 01.09.2012 ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
ANZEIGE
Ab dem 1. September 2012 können SkyMiles-Mitglieder mit Sondertarifen (oft als „unveröffentlichte Tarife“ bezeichnet) auf Delta nur noch reduzierte Meilen sammeln. Unveröffentlichte Tarife werden normalerweise über ein Reisebüro, durch Dritte oder eine Gruppe erworben.

Beispiele unveröffentlichter Tarife:
- Studententarife
- Mengentarife
- Flüge, die zum Pauschalangebot einer Kreuzfahrt gehören
- Ermäßigte Reisepakete
- Gruppentarife
- Veranstaltertarife (z.B. Packages mit Hotel oder Mietwagen)

Für am oder nach dem 1. September 2012 erworbene unveröffentlichte Tarife wird die Meilensammlung wie folgt berechnet:

Erste Klasse/Business – J, C, D, S, I, F, P, A 150% Meilen / 100% MQMs
Premium Economy - Y, B, M 100% Meilen / 100% MQMs
Economy, H 75% Meilen / 75% MQMs
Ermäßigte Economy – Q, K, L 50% Meilen / 50% MQMs
Stark reduzierte Economy – U, T, E 25% Meilen / 25% MQMs

Meilenerwerb mit Sondertarifen

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Verstehe ich richtig: Die Eigenschaft des "Sondertarifs" ist NICHT in der Buchungsklasse enthalten, sondern es gibt z.B. "F/Offiziell" und "F/Inoffiziell"? Wie machen die das IT-mäßig? Wie sieht "man", ob man einen offiziellen oder einen inoffiziellen Tarif bucht (ich meine, als Kunde)?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Wenn Du den E-Ticket-Beleg nimmst: Steht der gezahlte Preis drauf, ist es ein veröffentlichter Tarif. Ohne Preis (z.B. Angabe "IT" oder "BT") handelt es sich in den meisten Fällen um einen nicht veröffentlichten Tarif.

Die einzige Preisfrage ist, wie Delta die NEGO-Tarife zählen wird, diese sind in vielen Märkten direkt seitens Delta im Verkauf, aber dort steht dann auch IT/BT...

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Bedeutet das, das relevante Datum ist ob ich meinen Flug nach dem 1.9. antrete oder ob ich vor dem 1.9. gebucht habe? Ich hab z.b. am 4.9. einige DL Flüge in T die bereits im Juni gebucht wurden, geben die jetzt nur noch 25% Meilen?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
ja wer lesen kann...ich war erst etwas geschockt dass mir 30000 Meilen durch die Lappen gehen würden ;)