Delta Status Match Challenge zu vereinfachten Covid-Bedingungen

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Delta bietet dieses Jahr "Status Accelerators" an, d.h., 50% Extra-Statusmeilen in Eco und 75% in Premium Cabin auf Delta Flüge (muss sowohl DL Metall als auch DL Code sein).

Auf der DL-Webseite steht ausdrücklich, dass der Accelerator auch für Status Match Challenges gilt, woraus Maximierungspotential ;) resultiert.

Somit kann man aktuell sehr günstig auf DL matchen. Ein M&M SEN oder HON etwa matcht DL auf Platinum. Das Challenge ist 18 750 Meilen in 3 Monaten, aktuell braucht man nur 12 500 (zuzüglich Accelerator-Bonus). Auch BA Gold, UA Premium Platinum, UA 1K und weitere Programme werden auf Platinum gematcht.

Das Challenge ließe sich etwa mit diesem Ticket zu Kosten von nur 358€ (+Kosten der Positionierung nach MAD) absolvieren:

MAD-ATL-SFO // SFO-JFK-MAD (Beispieldaten Google Flights)

Das bringt 18 950 MQM nach Accelerator, was - wie oben geschrieben - reicht. Gerade wenn man den Wert des Choice Benefits berücksichtigt, das man nach erfolgreichem Platinum Challenge erhält, bleibt man effektiv nicht auf viel Kosten sitzen. ST E+ gibt's natürlich auch.

Man kann übrigens auch zu DL Gold matchen, dafür braucht es nur 8 333 Statusmeilen ("MQM") vor Accelerator statt regulär 12 500. Mit einem r/t FRA-ATL etwa wäre das erledigt. Man kriegt übrigens auch ein niedrigeres Level, wenn man dessen Anforderungen erfüllt. Also z.B. kriegt ein SEN, der während des Challenges nur 12 500 MQM nach Accelerator erfliegt, den DL Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Ich bin gerade in der Platin Challenge.

Aktuell gibt es recht günstige Flüge über Air Europa - teilweise auch Business aber die buchen wohl in O und Eco in Z, damit wir das leider nichts, oder?

(z.B. FRA - MAD - JFK), der Meilenrechner zeigt für O allerdings 0 MQM an.

@weltbuerger deine Beispieldaten bei Google Flights funktionieren leider nicht, welche Klasse muss man hier buchen um auf die MQM zu kommen? Hast Du nochmal ein aktuelles Beispiel, muss ich bei Delta buchen?

Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die günstigsten Klassen bei Air Europa sind bei SkyMiles nicht meilenfähig. Und der Accelerator (der hier ja Thema ist) greift dort natürlich auch nicht.

Der hier ursprünglich verlinkte Flug war 100% Delta, damit eben auch der Accelerator greift.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Aktuell gibt es recht günstige Flüge über Air Europa - teilweise auch Business aber die buchen wohl in O und Eco in Z, damit wir das leider nichts, oder?
Schließe mich den comments von rcs an. Für den Accelerator muss es zwingend DL Metall und Code sein. Wenn das nicht möglich ist, würde ich zunächst nach Flügen für Delta "Core Global Airline Partners" schauen. Bei diesen Partnern gibt es idR mehr MQM. Ein bisschen vorsichtig sein sollte man bei den Nicht-Skyteam-Partnern, weil für diese teilweise Spezialregeln gelten. Aber AF oder KL könnte man bedenkenlos buchen, wenn man nicht auf den Accelerator angewiesen ist.

Und der Tarif, den ich als Beispiel genannt habe, gibt es nicht mehr. Für günstige Fares bietet sich MAD als Abflugort (wie auch LIS) jedoch weiterhin an.