Delta Unfall in Atlanta

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.616
2.839
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Unfassbar welches Chaos auf US-Plätzen herrscht. Aber diesmal waren es ja nicht die arroganten Deutschen (die einen Sichtanflug bei Nacht verweigern) oder die unwissenden Franzosen (die ein ATC am JFK in Unkenntnis ihrer Position zusammenfalten musste), sondern ausschließlich unfehlbare Sternenbanner beteiligt. Vielleicht hilft dieser Umstand ja bei der Erkenntnis, dass die Cowboys ein massives Sicherheitsproblem haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.309
16.894
Dass da mal zwei zusammenrauschen, war in der Tat eine Frage der Zeit*. Gut, dass außer ein bisschen Blechschaden nichts (?) weiter passiert ist. Ich hoffe man nimmt spätestens das zum Anlass, die Probleme an der Wurzel anzupacken. (Allein, ich weiß nicht welche genau und wie, aber das ist zum Glück auch nicht mein Job, dafür werden andere Leute hochbezahlt.)

* Die beiden Flugzeuge scheinen genau dort gewesen zu sein, wo ATC sie haben wollte, kann man das schon so sagen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.615
1.122
wenn ich mir https://www.ztlartcc.org/storage/files/ATL Local 7110.65D_1544056080.pdf
richtig ansehe, hätte der a350 gar nicht über Taxiway H auf Taxiway E drüber hinaus fahren dürfen bei EAST-Operation, zumindest solange auf H noch jemand steht, auch wenn der Boden "angeblich" die Ansage vor Taxiway V anhalten gemacht hat bzw. gab es eine Freigabe bis V?. Hätte ja auch was noch größeres dort stehen können.

Zuletzt bearbeitet: