DL: Delta Verspätung

ANZEIGE

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
ANZEIGE
Hi zusammen,
bin gerade unterwegs vom JFK über Amsterdam nach Düsseldorf.
Leider hat der erste Flug Verspätung, dadurch verpasse ich den Anflug. Shit happens… Bin umgebucht, habe aber 15 Stunden Aufenthalt in Amsterdam 🙈
Angeblich habe ich ein Delta Ticket, kann mir aber gerade keiner genau sagen… könnte auch KLM sein.
Daher meine Frage, welche Chancen auf Entschädigung gibt es? Und, was passiert wenn ich den späten Flug in Amsterdam nicht antrete ? Habe keine Lust die Zeit da abzusitzen… bin en nur mit Handgepäck unterwegs.
Danke

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Von wem dein Ticket ist erkennst du an den ersten 3 Ziffern. KLM Ticket Stock hat die Kennung 074; Delta 006.

15 Stunden Aufenthalt kommen mir sehr lang vor. Wann kommst du denn in AMS an? Aktuell sind Flüge noch um 6:50 / 10:55 / 13:10 / 21:35 nach Düsseldorf geplant. Wobei ich den Abendflug aktuell in Düsseldorf nicht auf dem Ankunftsbildschirm finde. Vom Prinzip sehe ich erstmal keine Notwendigkeit für 15 Stunden Aufenthalt in Amsterdam. Vielleicht noch mal passend zu deiner Verspätung nachfragen und Verbindung prüfen lassen. Wenn der Abendflug um 21:35 entfällt kann allerdings leicht eine weitere Nacht in Amsterdam anstehen. Dann sicher die Alternative ICE erfragen. Zur Ausgleichszahlung kann ich leider nur spekulieren, daher keine Vermutung

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
Danke
Angeblich alles voll…
Wir lassen uns jetzt abholen. Werde aber auf jeden Fall KLM informieren, dass wir den letzten Flug nicht antreten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist dann wohl ein Delta Ticket…
Hat jemand einen Tipp, wo ich die Entschädigung beantragen kann? Ist ja leider ein US-Ticket mit Start in den US…
Danke

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
der Flug um 13:10 hat bei KLM auf der Webseite aktuell noch 6 freie Plätze, der um 21:35 nur noch 5. Der Flug um 10:55 wird nicht mehr angezeigt, scheint somit im Buchungssystem voll zu sein.
Gute Reise für welche Verbindung / Abholung du dich entscheidest.

• Like
Reaktionen: Gigant69

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Wir kommen noch dahin, vor Antritt des Fluges den Claim einzureichen… meine Güte…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
Es kommt auf die ausführende Fluggesellschaft und nicht den Ticket Stock an.
Ist es denn ein DL oder KL Flugzeug das Verspätung hat?
Ab NY war es Delta, ab Amsterdam wäre es jetzt KLM…
Habe jetzt eine Boardkarte für den 10:55 Flug und eine für den 21:00 Flug…
Chaos, zum Glück nur Handgepäck
Werde in 10 Minuten abgeholt und werde mich nächste Woche mal mit den Optionen einer Erstattung auseinander setzen

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Yippeee, endlich mal wieder ein neuer Thread "Habe ich Anspruch auf Entschädigung und wie beantrage ich diese?"

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
Yippeee, endlich mal wieder ein neuer Thread "Habe ich Anspruch auf Entschädigung und wie beantrage ich diese?"
Danke für diesen „tollen“ Beitrag 🤮

Bin gerade vom Amsterdam mit dem Auto zurück und habe 2,5 Stunden mit KLM/AIR France und Expedia telefoniert.
Mit dem Erfolg, dass keiner die letzte Etappe stornieren konnte und keiner eine konkrete Aussage machen konnte, wer für eine evtl. Entschädigung verantwortlich ist 🙈
Zum Glück muss ich aber keine Strafe bezahlen, weil ich den letzten Flug nicht wahrgenommen habe 🙈

• Like
Reaktionen: Bayer59