Depot-Recap 2020

ANZEIGE

Wie hat sich dein Depot 2020 entwickelt?

• unter 5%

Abstimmungen: 9 32,1%
  • unter 10%

Abstimmungen: 3 10,7%
  • unter 25%

Abstimmungen: 7 25,0%
  • unter 50%

Abstimmungen: 4 14,3%
  • über 50%

Abstimmungen: 5 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.232
9.719
ANZEIGE
Kennt eigentlich noch jemand ein anderes empfehlenswertes Program als Alternative zu PP zur Depotverwaltung?

Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Insbesondere, dass man damit mehrere Depots verwalten kann kann ist ein Alleinstellungsmerkmal und erlaubt auch schnell mal mit anderen Brokern zu experimentieren ohne den Überblick zu verlieren. Depotüberträge kann man dann später immer noch nachholen.

• Like
Reaktionen: br33s

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.735
1.922
Ich nutze Yahoo Finance. Sehr einfach und schnell für den Überblick.

• Like
Reaktionen: SQ325

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.735
1.922
Ja/Jein. Kürzel suchen, Stück und ggf. Kurs selbst eingeben, das war es eigentlich. Mehrere Watchlists/Depots sind auch möglich.

Habe mich gestern Mal mit PP auseinandergesetzt. Leider hat das mit dem Import einer csv nicht richtig funktioniert, trotz Transformierung.

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Ich beobachte seit einiger Zeit Tresor One. Macht sich bisher gut. Vom Funktionsumfang noch nicht mit PP zu vergleichen aber der/die Entwickler sind sehr bemüht und es steht einiges an Features in der Pipeline.

Netter Nebeneffekt ist die Darstellung auf dem Smartphone.

Als Tresor 1 Plus Mitglied kann man auch mehrere Portfolios verwalten.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
die letzten Tagen haben den Turbo m Depot noch einmal so richtig gezündet. Das sowohl auf der Aktien als auch Crypto Seite. Solche Zeiten sind schon extrem beängstigend!!

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Es ist relativ unwahrscheinlich, das wirklich jemand laut deiner Definition der König dieses Jahr war. Kaum jemand wird eine signifikante Größe in Q1 verkauft haben, so wird fast jedes Depot den "Standard-Dip" vom ersten Lockdown mitgemacht haben!
.

Doch, hier. Ich habe im Februar auf einer langen Langstrecke fast alle zyklischen Werte verkauft, das war noch vor dem Corona-Dip. Ich war damals 5 Tage in Japan und während es wohl in Europa noch relativ ruhig geblieben ist, war dort schon die große Panik, inklusive eines schon damals fast ausgestorbenen Flughafens. Das hat mir damals schon sehr zu denken gegeben und ich habe einiges aus dem Depot geworfen.

Dementsprechend hatte ich dann recht viel Cash, mit dem ich im März wieder reingegangen bin (so im Bereich DAX bei 10.000 Punkten). Nebeneffekt war dann auch, dass ich jetzt ohne die Altlasten eine schöne Diversifizierung im Depot habe.

Beste Werte Plug Power mit +600%, Zalando +200%, Infineon +120%.
Schlechteste Werte: Wirecard -85%, Nikola (zum Glück nur ne kleine Position) - 60%

In Summe übers Jahr + 47%, mit einem besseren €/$ wäre es mehr. Habe ca. 40% US Aktien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und br33s