Es ist relativ unwahrscheinlich, das wirklich jemand laut deiner Definition der König dieses Jahr war. Kaum jemand wird eine signifikante Größe in Q1 verkauft haben, so wird fast jedes Depot den "Standard-Dip" vom ersten Lockdown mitgemacht haben!
.
Doch, hier. Ich habe im Februar auf einer langen Langstrecke fast alle zyklischen Werte verkauft, das war noch vor dem Corona-Dip. Ich war damals 5 Tage in Japan und während es wohl in Europa noch relativ ruhig geblieben ist, war dort schon die große Panik, inklusive eines schon damals fast ausgestorbenen Flughafens. Das hat mir damals schon sehr zu denken gegeben und ich habe einiges aus dem Depot geworfen.
Dementsprechend hatte ich dann recht viel Cash, mit dem ich im März wieder reingegangen bin (so im Bereich DAX bei 10.000 Punkten). Nebeneffekt war dann auch, dass ich jetzt ohne die Altlasten eine schöne Diversifizierung im Depot habe.
Beste Werte Plug Power mit +600%, Zalando +200%, Infineon +120%.
Schlechteste Werte: Wirecard -85%, Nikola (zum Glück nur ne kleine Position) - 60%
In Summe übers Jahr + 47%, mit einem besseren €/$ wäre es mehr. Habe ca. 40% US Aktien.