Der allgemeine iPad Thread (abgetrennt)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.315
FRA/QKL
Als das Trum im Shop auftauchte, waren die Preise schon korrigiert. Den man hatte ja in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die GEMA-Abgabe gar nicht anfällt :doh:
Dann verstehe ich aber diese Aussage nicht:
Apple ist nun eingeknickt und hat die iPad Preise gesenkt. Das kleinste kostet nun 499€.
Ist jetzt Apple eingeknickt (Was ich mir bei Herrn Jobs ehrlich gesagt kaum vorstellen könnte) oder ist die GEMA eingeknickt (Was ich mir bei dem Haufen auch nicht vorstellen kann) oder gab es einfach einen Publikationsfehler?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ist jetzt Apple eingeknickt (Was ich mir bei Herrn Jobs ehrlich gesagt kaum vorstellen könnte) oder ist die GEMA eingeknickt (Was ich mir bei dem Haufen auch nicht vorstellen kann) oder gab es einfach einen Publikationsfehler?
Niemand ist "eingeknickt": Apple hat die Preise fälschlicherweise in der Pressemitteilung erst inklusive Urheberrechtsabgabe angegeben.

Irgendwer hat dann vor Montag gemerkt, dass für diese Art Gerät gar keine Abgabe anfällt und die Preise wurden korrigiert, bevor die Infos am Montag im Shop erschienen.

Da gab es nie einen "Clinch" zwischen Apple und der GEMA oder sowas.
Es ist wirklich abenteuerlich, was in vielen Foren und auf vermeintlich seriösen Webseiten geschrieben wurde.

Am lästigsten finde ich die Flachzangen, die partout den Preis aus dem US-Apple-Store (keine lokale Sales Tax, keine deutsche Mehrwersteuer) mit dem Bruttopreis aus dem .de-Store vergleichen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Niemand ist "eingeknickt": Apple hat die Preise fälschlicherweise in der Pressemitteilung erst inklusive Urheberrechtsabgabe angegeben.

Irgendwer hat dann vor Montag gemerkt, dass für diese Art Gerät gar keine Abgabe anfällt und die Preise wurden korrigiert, bevor die Infos am Montag im Shop erschienen.

Da gab es nie einen "Clinch" zwischen Apple und der GEMA oder sowas.
Es ist wirklich abenteuerlich, was in vielen Foren und auf vermeintlich seriösen Webseiten geschrieben wurde.

Am lästigsten finde ich die Flachzangen, die partout den Preis aus dem US-Apple-Store (keine lokale Sales Tax, keine deutsche Mehrwersteuer) mit dem Bruttopreis aus dem .de-Store vergleichen.

Hier denke ich kann man es ganz gut nachlesen.

maclife.de | Apple Deutschland senkt auch Preis für das iPad 64 GB

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
So morgen ist der große Tag. Ich muss (!) ein iPad als gleichtägiges Geburtstagsgeschenk bekommen. Targetstore: München. Derzeit geplante Ankunft 07:00 Uhr und damit 1 Stunde vor Öffnung. Frage reicht das oder gibt es mittlerweile auch in Deutschland genug Apple-Jünger die sich das Ding noch nicht vorbestellt oder auf anderem Wege bestellt haben ?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Für diejenigen die es interessiert bzw. sich ein iPad kaufen möchten:

In der Stiftung Warentest wird ein iPad getestet. Das Heft erscheint am 25.6.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
So morgen ist der große Tag. Ich muss (!) ein iPad als gleichtägiges Geburtstagsgeschenk bekommen. Targetstore: München. Derzeit geplante Ankunft 07:00 Uhr und damit 1 Stunde vor Öffnung. Frage reicht das oder gibt es mittlerweile auch in Deutschland genug Apple-Jünger die sich das Ding noch nicht vorbestellt oder auf anderem Wege bestellt haben ?

Und? Hat's geklappt?!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Starbucks meinte:
Und? Einen bekommen oder nur Schlange gestanden ?

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11

Es soll in muc Menschen gegeben haben die mit ihrem Schlafsack die Nacht vor dem Laden verbracht haben:sleep:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
War heute morgen um 05:50 Uhr vor dem Shop und in etwa Nummer 110 in der Schlange. Nummer 1 ist dort gestern um 12 Uhr mittags aufgeschlagen. Nummer 50 etwa gegen 04:30 Uhr. Gab ab und an Kaffee und Wasserfläschen für die Wartenden sponsored by Apple.

Dank recht netter Leute um mich rum war die Wartezeit eigentlich recht witzig. Besonders nett: Stunde vor Öffnung des Ladens packt vorbeigehender Passant sein iPad aus und hebt es vor der wartenden Menge stolz in die Luft. Witziger Auftritt. Gebote gingen bis 450 Euro hoch, er hat es nicht hergegeben.

War dann so gegen 08:40 Uhr im Shop und hab die gewünschten Geräte bekommen. Ob es für alle 600-700 Leute nach mir gereicht hat, weiss ich nicht, die Angestellten waren aber recht optimistisch. Mitarbeiter-Rabatt ist im übrigen 12% - greift allerdings erst nach Tag 1... :)

• Like
Reaktionen: huihui

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Prima. Frühsommer in München und nach 15 Minuten "Balkonsurfing" im Sonnenschein bedankt sich das iPad mit

iPad needs to cool down before you can use it.

Für den Liegestuhl im Urlaub scheint es demnach nicht gemacht zu sein. Zudem scheint mir die notwendige Umwandlung von Videoformaten auf iPad fähige Formate recht zeitintensiv.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Prima. Frühsommer in München und nach 15 Minuten "Balkonsurfing" im Sonnenschein bedankt sich das iPad mit

Für den Liegestuhl im Urlaub scheint es demnach nicht gemacht zu sein. Zudem scheint mir die notwendige Umwandlung von Videoformaten auf iPad fähige Formate recht zeitintensiv.
Ja, der schwarze Rahmen (und nur der) wird in der Sonne schnell sehr heiß, dann kommt die tolle Meldung ...

Videoumwandlung ist immer recht rechenintensiv, ja. Bei Verbindung mit WiFi könnte Air Video und ein eingeschalteter Computer zu Hause eine Alternative sein (konvertiert "live"um, so dass jedes Video abgespielt werden kann).

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ich hege die Absicht, mir ein iPad zuzulegen.

Den Hautaugenmerk lege ich dabei auf die Bücher.

Bis jetzt konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, welche deutschsprachigen Bücher in ibooks angeboten werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen (screenshots etc.)

Danke
Dammerl

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da würde ich mal in den Kindle Store schauen (gibt's ja auch auf dem iPad). Im iBooks Store ist noch kaum ein (kostenpflichtiges) deutsches Buch verfügbar.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hab jetzt seit ca. 6 Wochen oder so ein iPad und habe es bisher kaum genutzt. Ist aber ein ganz nettes Spielzeug.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Da würde ich mal in den Kindle Store schauen (gibt's ja auch auf dem iPad). Im iBooks Store ist noch kaum ein (kostenpflichtiges) deutsches Buch verfügbar.

Kann ich so nicht bestätigen - gleich am Tag des Erscheines in Deutschland ging die Top Charts-Liste an Deutschen Büchern schon bis Platz 80 - das waren 80 kostenpflichtige und 80 kostenlose Bücher (y)

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
gibt es das iPad irgendwo in der EU eigentlich wesentlich billiger als in Deutschland? Abgesehen von Garantieumständen und so?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de

Ich habe gerade mal den Kindle Store besucht.

Aber entweder bin ich zu blöde (gut möglich) oder aber es gibt dort nicht ein einziges deutschsprachiges Buch.

Also nicht nur deutschsprachig, sondern auch auf deutsch geschrieben.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Soweit ich verstanden habe, bietet Amazon auch keine Deutschen Bücher über Kindle an - ich habe lediglich ein paar 99 Cent-Bücher (Alice im Wunderland und Co.) auf deutsch gefunden, die es bei iBooks sowieso kostenlos gibt.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Ja, ist leider so. Hab mich daher mit einem US-Account bei der Kindle-Apps angemeldet. Man muss nicht einmal den (mühsameren) Weg über Aufladung via Gutschein-Codes gehen, sondern kann direkt eine DE/AT-Kreditkarte hinterlegen... der Kauf funktioniert dann problemlos!