Moin,
gibt es das iPad irgendwo in der EU eigentlich wesentlich billiger als in Deutschland? Abgesehen von Garantieumständen und so?
Ich habe meins vor drei Wochen verkauft und ich vermisse das Ding null. Es hat sich ganz gut in Meetings gemacht, aber auch nur als besserer Zeichenblock.
das iPad ist ein reines consumer-gerät und nicht als notebook/netbook ersatz gedacht. für consumer bedürfnisse ist es optimal (surfen, email, musik hören, videos schauen, bücher lesen, spielen mit langer akkulaufzeit).
für business anwendungen (office-dokumente, arbeiten mit dateien auf file-shares, etc.) ist es denkbar ungeeignet. das iWork paket (pages, keynote, numbers) habe ich mir erst gar nicht geladen.
da hat steve ballmer schon recht mit seiner kritik.
yep. du kannst mail, kontakte und termine synchronisieren.Kann das iPad auch so wie das iPhone mit/gegen einem/n Exchange Server synchronisieren?
Am Camera Connection Kit nervt mich, dass es nicht möglich ist, Photos von der Speicherkarte anzuschauen (vom Thumbnail abgesehen) ohne sie vorher aufs iPad zu importieren.So sehe ich das auch, habe jetzt auch eines. Als Consumer-Spielzeug finde ich es aber schon recht nett, wobei meine Hauptanwendung Fotos unterwegs zu speichern und anzuschauen ist. Dafür erscheint es mir schon ziemlich ideal, konnte dies aber mangels Camera Connection Kit noch nicht richtig in der Praxis ausprobieren.
Am Camera Connection Kit nervt mich, dass es nicht möglich ist, Photos von der Speicherkarte anzuschauen (vom Thumbnail abgesehen) ohne sie vorher aufs iPad zu importieren.
Mir würde es ja schon reichen, wenn man überhaupt mal ein iPad kaufen könnte. Stehe seit 2 Wochen auf der "Warteliste" beim Apple Store in MUC.![]()
Und trotzdem wurde seit der Markteinführung ca. alle 2,5 Sekunden eins verkauft.
Man stelle sich vor, wieviele die verkaufen könnte, wenn sie auch welche hätten.![]()
Mir würde es ja schon reichen, wenn man überhaupt mal ein iPad kaufen könnte. Stehe seit 2 Wochen auf der "Warteliste" beim Apple Store in MUC.![]()
Ne, leider keine Erfahrungen mit RAWs.Das würde mich persönlich nicht so stören. Hast du zufällig auch schon ausprobiert, wie die Darstellung von (Canon) RAW Dateien funktioniert. Angezeigt wird wohl was, aber kann man dann auch reinzoomen etc. ?
f0zzyNUE meinte:hmmm, bin einen tag nach iPad start in den media markt im einstein in münchen und habe mir das letzte 64GB Wlan iPad gesichert![]()
die UMTS version brauch' ich nicht wirklich da ich auf meinem diensthandy eine internet flatrate habe und es in einen wlan hotspot verwandeln kannHäng noch ein 3G dran, dann kauf ichs.![]()