Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
ANZEIGE
Ich wollte auch nicht unterstellen, dass es eine Fritteuse an Bord gibt, und meinte (trotz gerne genutzter Ironie) das mit dem "ein wenig Öl" schon ernst. Es gibt ja auch Pommes, die im Backofen recht ordentlich werden.

Und wenn es sowas, wie fliegende Fritteusen geben würde, hätten wir die sicher schon bei einem unserer KLM-Flüge entdeckt. ;-)
Nix Fritteuse - passiert im Bordofen.

"Jetzt bringt Eurowings die Pommes zurück an Bord – und zwar über ein neues Herstellerverfahren des niederländischen Partners Foodcase International: Bei diesem Verfahren wird weniger Fett als bei der herkömmlichen Pommes-frites-Produktion verwendet. Eine patentierte, ofenfähige Verpackung sorgt dafür, dass die Hitze in alle Bereiche der Kartoffelstäbchen geleitet wird. So entsteht nach ca. 20 Minuten ein heißes, knuspriges Gericht über den Wolken, das für die Onboard Hospitality Awards 2022 nominiert ist."
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und Nitus

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
LX283 C DUR-ZRH, bzw. eigentlich ja JNB-ZRH

Ich war sowohl mit Abendessen (Filetsteak war definitiv eines der besseren Steaks an Bord die letzten Jahre und noch sehr saftig mit medium Kern) als auch Frühstück zufrieden.
Den sep. Nachtisch aus der Karte habe ich zu Gunsten der Schlafmaximierung ausgelassen und mich mit dem Tablett begnügt (obwohl das auf Grund der verlängerten Strecke mit dem Flugzeug mit den 5 APU´s eigentlich nicht notwendig gewesen wäre; JNB-DUR-ZRH 13:45 Std., lies sich aber auf 4A aushalten).
Der persönliche Service war Note 1, sowohl von Crew an sich als auch Purserette, die ausdrücklich 2x gefragt hat, ob sie mir als HON etwas Gutes tun könnte und nach dem Aufwachen den Frühstücksservice von mir übernommen hat und auch zur persönlichen Verabschiedung im Landeanflug kam.


43612721lo.jpg



43612675dt.jpg



43612680ro.jpg


43612678bh.jpg


43612686ao.jpg


43612697tb.jpg


43612705vm.jpg


43612713ba.jpg
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
SK Y+ CPH-ORD


Einen welcome drink gab es nicht, stattdessen einen past departure drink. Dazu wurde auch das Getränk fürs Essen ausgeteilt.
20220118_16202706jwd.jpg


Durchschnittlich
20220118_164130nnk75.jpg


Gut eine Stunde vor der Lanung gab es nochmal einen Snack. Joa, würde ich wohl im Restaurant eher nicht bestellen. war aber in Orndung. Es sagt einem aber auch niemand was es ist. Wenn es schon keine Menükarten gibt, dann doch bitte übers IFE oder so.
20220118_2357299tkzq.jpg



SK Y+ EWR-CPH

Vor dem Essen wurde erneut ein Drink und das Getränk fürs Essen serviert.
20220127_182617nmk7r.jpg


Ob des mageren Angebots in der Lounge war ich mehr oder weniger auf das Essen angewiesen, welches gerne etwas früher hätte serviert werden können.
20220127_185012ekk33.jpg


Geschmacklich ok, aber nichts Herausragendes. Wenn es sowas in Eco (plus) überhaupt gibt. Der Kuchen war doch recht delikat.
Was mir allerdings enorm missfällt. Bei allen mir bekanntes Airlines lassen sich allerlei Menüs vorab online bestellen. Bei SAS hingegen müsste alle special meals offenbar telefonischer Kontakt hergestellt werden.

Das Frühstuck wurde bereits etwa 1.5 Stunden vor der Landung serviert - auf der kurzen Strecke für meinen Geschmack zu früh. Wäre ich durch die grelle Beleuchtung nicht ohnehin wach gewesen hätte man es sich auch schenken können.
20220127_223920g2jli.jpg
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
OH WOW!
Keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich bin gerade immer noch geflasht. Mein heutiger, persönlicher Erstflug mit Omanair von München nach Muskat war einfach nur GRANDIOS. GRANDIOS vom Start bis zur Landung. Begrüßt wurden +1 und ich mit einem frisch gepressten Orangensaft, gefolgt von Champagner, Datteln und arabischem Kaffee. Schon vor dem Start wurden die Präferenzen bezüglich Getränken und Speisen nach dem Start abgefragt. Der für uns zuständige FB war vom Start bis Schlaf und von Schlaf bis Landung zu jeder Zeit an unserer Stelle 😁. Vom Catering können sich viele Airlines sogar in First etwas abschauen. Ich lasse jetzt einfach einmal die Bilder sprechen:

PS: Den einzigen negativen Eindruck dieser Reise haben mal wieder die Angestellten der Airline mit dem Kranich hinterlassen. Omanair wird in München (leider) in Terminal 2 abgefertigt und nutzt dort die Lounges der LH. Leider wissen dies wohl nicht alle Mitarbeiter dieser Airline. Kommentar vom „Loungdrachen“ beim Eintritt in die Lounge: „Damit kommen Sie aber hier nicht rein“…

Weitere Details zur Diskussion unterlasse ich nun, ich möchte nach diesem grandiosen Erlebnis nicht weiter über 2-Sterne Airlines und ihren schlechten Service nachdenken.

Vor der Landung hätte es noch ein Frühstück gegeben. Darauf habe ich aber zur Schlafmaximierung verzichtet.

6FCAB5F6-1C1B-4137-8AE2-BF09AF25A79C.jpeg
F3F48345-6289-4FC8-819E-18B33FB64B5D.jpeg 2EE3C2B6-4107-48BE-9EFD-7027BA35EC48.jpeg 22A31341-CCAE-42F8-A355-29B9674547DA.jpeg BBBEEFFB-D1B5-4EB1-90C2-25EEAEBA61E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
Auch der Weiterflug von Muscat nach Salalah war gigantisch!

An Bord wurden wir von der strahlenden und super aufgelegten Crew mit einem Welcome Drink begrüßt. Auf dem Flug mit einer Flugzeit von einer Stunde! konnten wir aus 3! warmen Mahlzeiten zum Frühstück wählen. So geht Business Class. Für dieses Erlebnis wären die ***** tatsächlich mal angemessen.

7B77030C-087F-4195-A170-8668E004BD03.jpeg 94C8B28F-5617-429F-8FC1-06F51042C185.jpeg

(Essen von +1)
16B8C0E4-416B-432E-9E15-C7DDC9FF9C10.jpeg
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
OS BKK-VIE in Y+ 2 Hauptspeisen zur Auswahl: Rind oder Pasta. Das Rindergericht was im Bild zu sehen ist wurde auch in der Business Class serviert.
Frühstück keine Auswahl. Beides geschmacklich gut. Im Anschluss ging es weiter nach CDG in Y. Habe allerdings kein Bild von Wasserbecher und der Schokolade gemacht. 5056375D-6E54-478C-8A3A-8F1978815B7F.jpeg 1E28DFDE-F7C7-485E-9E6C-CE166D87D48F.jpeg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
LX F ZRH-JNB

Vom Service her ein grandioser Flug. Kann es gar nicht so an etwas Einzelnem fest machen, aber die Crew war super motiviert. Bei 8/8 Belegung war die individuelle Betreuung jederzeit perfekt, bevor Wünsche aufkamen wurden diese antizipiert und erfüllt.
Ein Pärchen vor mir flog das erste Mal F, fragte nach Rotwein statt Champagner als Pre Departure trink. Zack gab es am Boden eine kurze Weinprobe (während des langen Boarding) und bei einem netten Gespräch hatte die F die Flasche ordnungsgemäß vor dem Start geleert. Crew war dankbar wieder zu fliegen und über den vollen Dienstplan. Alle erleichtert ohne Maske und über wieder ein Stück mehr Normalität.
Persönliche Begrüßung der F durch Kapitän, bei mir mit Namen (war verwundert lt. Aussage der einzige HON im ganzen Flieger zu sein). Purserette erinnerte sich an mich und meine Vorliebe für den Balik Lachs, entsprechend groß fiel die Portion aus.
Danach 7 Stunden wie ein Baby geschlafen und ein sehr aufmerksamer Frühstücksservice. So muss/kann Fliegen sein, dann machts auch wieder Spaß. :) (y)



43612636ha.jpg


43612639zi.jpg


43612640yk.jpg


43612641sm.jpg


43612643lj.jpg


43612646uf.jpg


43612647jo.jpg


43612649yr.jpg


43612669wf.jpg


43612666im.jpg


43612671id.jpg


43612672ap.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
LX F ZRH-JNB

Vom Service her ein grandioser Flug. Kann es gar nicht so an etwas Einzelnem fest machen, aber die Crew war super motiviert. Bei 8/8 Belegung war die individuelle Betreuung jederzeit perfekt, bevor Wünsche aufkamen wurden diese antizipiert und erfüllt.
Ein Pärchen vor mir flog das erste Mal F, fragte nach Rotwein statt Champagner als Pre Departure trink. Zack gab es am Boden eine kurze Weinprobe (während des langen Boarding) und bei einem netten Gespräch hatte die F die Flasche ordnungsgemäß vor dem Start geleert. Crew war dankbar wieder zu fliegen und über den vollen Dienstplan. Alle erleichtert ohne Maske und über wieder ein Stück mehr Normalität.
Persönliche Begrüßung der F durch Kapitän, bei mir mit Namen (war verwundert lt. Aussage der einzige HON im ganzen Flieger zu sein). Purserette erinnerte sich an mich und meine Vorliebe für den Balik Lachs, entsprechend groß fiel die Portion aus.
Danach 7 Stunden wie ein Baby geschlafen und ein sehr aufmerksamer Frühstücksservice. So muss/kann Fliegen sein, dann machts auch wieder Spaß. :) (y)



43612636ha.jpg


43612639zi.jpg


43612640yk.jpg


43612641sm.jpg


43612643lj.jpg


43612646uf.jpg


43612647jo.jpg


43612649yr.jpg


43612669wf.jpg


43612666im.jpg


43612671id.jpg


43612672ap.jpg
Ja, bei LX haben die es echt drauf, das macht richtig Spaß.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.476
Das habe ich schon letztes Jahr festgestellt: LX war schon im Juli in der F wieder auf pre Covid Niveau. LH hat das leider bis Dezember nicht erreicht.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
4 x Frankenberg
3 x Tasting Heimat, 1 x EN
NH (Y): Fischfilet mit Reis und Gemüse - schamckhaft, saftig
SQ (Y, Kinderessen): Geflügelhackbällchen, Kartoffelpüree, Erbsen/Möhren - schmeckte wie vermutlich im Kindergarten
BA (Y): Hühnerbrust, Polenta, Brokkoli - nicht sehr aufregend, aber bisher das beste aus der BA-Reihe
? (Y): Seelachs, Püree Kartoffel/Brokkoli
40B763C3-ED1E-4D0E-8676-9153F070374C.jpg B31FF8B5-4C5F-4771-AAC3-EB9920E9D8A7.jpg E9DE2263-2687-4DB2-9CA5-7B62C5ED6866.jpg EC6BFF13-310E-45CA-AA9C-0C63B491A884.jpg

Tasting Heimat LEJ, FRA, DUS
alles auf Strecken unter 50Min Flugzeit, bei FRA gabs keine Menükarte
fand ich alle drei gut und angemessen

IMG_5381.JPG IMG_5382.JPG IMG_5426.JPG IMG_5434.JPG IMG_5437.JPG

Air Dolomiti
auf MUC-PRG, fand das eher unpraktisch, gab Brotauswahl dazu und Olivenöl im Tütchen, wie man das am besten isst in 10 Minuten und ohne fettige Finger hat sich da keiner überlegt. Aber klar, bei 40-50' Flugzeit brauch ich eigentlich gar nix. Aber was macht man nicht alles für Forum? ;-)
IMG_5392.JPG
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.478
1.099
Das habe ich schon letztes Jahr festgestellt: LX war schon im Juli in der F wieder auf pre Covid Niveau. LH hat das leider bis Dezember nicht erreicht.
Im Juni 21 aber noch nicht...LX F-Service ex DXB war, mit Verlaub, "grottenschlecht"...der Balik war lecker wie immer...aber sonst...auch der Service...lustlos, Dienst nach Vorschrift.
Im Nachgang war ich heilfroh, dass ich auf dem Hinflug wegen eines "Technicals" von LX am LUX auf Emirates umgebucht wurde...Limousine Service inklusive...das war "Top-Notch"... (y) (y)

Nächsten Monat geht´s mit LX mal wieder gen BKK...werde berichten....hoffentlich positiv überrascht ;):)
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
LH456 FRA-LAX

Der Flug war sehr gut gebucht. Im Upper Deck der 747-8 war kein Platz mehr frei. 3 FA kümmerten sich sehr engagiert oben um die C-Paxe. Eine Pre-Departure Drink samt (kalter) Mandeln wurde auch wieder gereicht. Der Service hat es echt ein wenig rausgerissen, denn das Catering war quantitativ wie qualitativ enttäuschend. Preis/Leistung stimmt hinten und vorne nicht. Von der Hardware ganz abgesehen.

Hier nun aber die Impressionen des Essens (vielen wird das Angebot mehr oder weniger bekannt vorkommen):
 

Anhänge

  • 999D25EC-E672-4993-B61C-08523CD6FB52.jpeg
    999D25EC-E672-4993-B61C-08523CD6FB52.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 91
  • E90981C2-3BE6-4893-AB77-2E0EDE60A40F.jpeg
    E90981C2-3BE6-4893-AB77-2E0EDE60A40F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 93
  • 6748E1A3-01C3-4F60-A99D-FEBB321A8454.jpeg
    6748E1A3-01C3-4F60-A99D-FEBB321A8454.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 91
  • B6EDF80F-9475-4313-8159-DB8717A0CF29.jpeg
    B6EDF80F-9475-4313-8159-DB8717A0CF29.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 92
  • 4786C020-95E6-4567-B9AE-580631269540.jpeg
    4786C020-95E6-4567-B9AE-580631269540.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 90

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
VIE - BKK ... OS25 - 19.05.2022

Essen war sehr lecker und die gesamte Crew sehr freundlich und aufmerksam. Der Eiskaffee war der Hammer 😋😋
 

Anhänge

  • 20220519_230647.jpg
    20220519_230647.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20220519_230651.jpg
    20220519_230651.jpg
    947,6 KB · Aufrufe: 49
  • 20220519_230657.jpg
    20220519_230657.jpg
    839,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20220519_230700.jpg
    20220519_230700.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20220519_230707.jpg
    20220519_230707.jpg
    881 KB · Aufrufe: 39
  • 20220519_230712.jpg
    20220519_230712.jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20220520_001742.jpg
    20220520_001742.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 67
  • 20220520_010058.jpg
    20220520_010058.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
  • 20220520_010648.jpg
    20220520_010648.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
  • 20220520_004123.jpg
    20220520_004123.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 70
  • 20220520_005014.jpg
    20220520_005014.jpg
    982,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20220520_005018.jpg
    20220520_005018.jpg
    979,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20220520_075741.jpg
    20220520_075741.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
215
370
Condor business hurgadah Hamburg gestern Abend. Geschmacklich wars nicht schlecht. Der Service war wirklich gut. Schon lange nicht mehr so einen guten Service gehabt. Multiple gefragt ob’s noch was sein darf, sehr Aufmerksam -> toll.

Porzellan wäre noch ne feine Sache ;P.

Vom Flug her finde ich diese Strecke immer super unangenehm… ca. 5 h Flug in der engen Kiste ist nicht toll.
 

Anhänge

  • A5C9FEEB-CA72-4379-A3C6-3CF4A3DE2B36.jpeg
    A5C9FEEB-CA72-4379-A3C6-3CF4A3DE2B36.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 97