Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.031
762
ANZEIGE
Woher weiß man vorher, ob Hello kitty Flug?
Gar nicht (mehr)...
Due to maintenance and fleet schedule planning of our Hello Kitty Jets, the usual designated Hello Kitty flights to specific destinations, as well as in-flight Kitty-themed services, will be temporarily adjusted with immediate effect until further notice.

 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833
Blöde Frage: Was IST ein Hello Kitty Flug? Und warum gibt es da besonderen Champagner? Ist die Katze Alkoholiker?
2017_04_13_25140_1492072587._large.jpg
 

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
92
612
FMO
LH779 SIN-FRA

Nach dem Start:

Avionic Tonic und kleiner Snack vorweg

IMG_3054.jpeg

Vorspeise - Filet vom Angus Rind mit gebratener Pastinake, Möhren und getrüffeltem Graupensalat, dazu Chipotle Chili Sauce

IMG_3062.jpeg

Hauptgang - Zürcher Kalbs-Geschnetzeltes in Pilz-Crèmesauce mit hausgemachten Spätzle, sautierten Bohnen und Möhrchen

IMG_3067.jpeg

Dessert - Zitronenkuchen und Vanille-Limetten-Mousse mit Himbeer-Milch-Mousse und Frische Früchte

IMG_3076.jpeg

Vor der Landung:

Gebratene Hongkong E-Fu Nudeln mit Garnelen, Rindfleisch Wan Tan und Siu Mai

IMG_3094.jpeg

+1 entschied sich für die Belgische Waffeln mit Ahornsirup, Beerenkompott, Vanillesauce und Karamellsauce

IMG_3093.jpeg

Ich muss echt sagen das der Flug vom Essen her durchaus ein Highlight war, Vorspeise, Hauptgang und Dessert trafen voll meinen Geschmack und waren auf gutem bis sehr guten Niveau. Wär die Crew etwas herzlicher im Service gewesen hätte ich eigentlich nichts auszusetzen gehabt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.177
3.079
LATAM Chile LA533 JFK-SCL abends MÄR 2024 - Business Class

Es war ein Nachtflug - der Service wurde eher kurz gehalten

Ein Getränk vor Abflug gab es nicht - aber die Menü-Auswahl aufgenommen - eine Weile nach dem Start und vor dem Service kam die Crew dann mit Champagner Gläsern für wen der wollte durch.

Abendessen wurde dann in einem Rutsch serviert
Als Vorspeise Prosciutto mit gegrilltem Pfirsich und Artischocken-Sour-Cream
Ein grüner Salat
Und als Hauptgang gebratenes Rinderfilet mit Rosmarin-Sauce, Kartoffelgratin, geröstete Karotte und gegrillte Zucchini
53617018169_c1ce4f7d19_b_d.jpg


Zum Dessert Käseauswahl und als kleines Extra gab es auch noch Obst
53616886988_f5773b30ef_b_d.jpg


Und als Frühstück frische Früchte, Joghurt mit Müsli und Marmelade, ein Käse-Tomaten-Omelette mit Bratkartoffeln und Croissant mit Butter und Erdbeermarmelade
53617899285_8a67f3b556_b_d.jpg


Espresso hat LATAM keinen im Angebot.
Die Weinauswahl sind natürlich Weine aus Chile und Argentinien.

Der Service der Crew war etwas schwach - quasi das Minimum und nach den Service Durchgängen ward man nicht mehr gesehen - auch keine Wasserrunden. Ja, es ist ein Nachtflug - aber mit 10:30 Stunden ist es nicht so, dass der Schlaf auf die letzte Minute ausgekostet werden muss. Wenn man in der Galley auftauchte, wurde natürlich jeder Wunsch erfüllt.

Carsten
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.177
3.079
Und retour

LATAM Chile LA532 SCL-JFK abends APR 2024 - Business Class

Trotz späterer Abflugzeit (22:55 Uhr im Vergleich zu 19:30 Uhr beim Hinflug) war der Service etwas motivierter.

Aperitif nach Erreichen der Reiseflughöhe:
53655655603_6be4d6d22a_b_d.jpg


Abendessen wieder in einem Rutsch
Als Vorspeise Gravlax Lachs mit grünem Apfel Puree, eingelegten Gurken und Senfkörnern
Ein kleiner grüner Salat
Und als Hauptgang Au Jus Rinderbrust mit Kartoffelgratin, gegrillten Zucchini, gerösteten Zwiebeln und Tomaten-Kräuter-Concassé
53655447091_30fc9fdc44_b_d.jpg


Gefolgt von Käse und Dessert:
53654592482_de47ec8de3_b_d.jpg


Und zum Frühstück dann frische Früchte, eine Auswahl an Käse und Schinken und Croissant mit Butter und Erdbeermarmelade:
53655937885_e1e5952976_b_d.jpg


Die Crew war wieder ähnlich scheu - aber insgesamt hat LATAM definitiv ein gutes Produkt.
Die in Santiago eingesetzten Boeing 787 haben eine in C eine 2+2+2 Sitzanordnung - aber auf dem Rückflug war es eine der modernisierten 787 mit 1+2+1 - ungeplant.
Beim Check-In gab es eine Bordkarte mit geändertem Sitz, was ich erst beim Einsteigen festgestellt habe...

Carsten
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
174
110
NUE & MUC
gestern auf LH410:

Geräuchertes Filet vom Saibling: sehr schmackhaft
tempImageuFLfoG.jpg

Gedämpfter Heilbutt in Champagner-Sauce: solala... hatte bei LH aber auch schon deutlich schlechtere Hauptspeisen
tempImagebOcMtx.jpg

Geräucherte Entenbrust mit Blumenkohl: geschmacklich sehr gut und ein netter, leichter Abschluss
tempImageU80gPr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.278
7.756
Ist die Katze Alkoholiker?
Nachts sind alle Katzen blau :)

Discover Airline FRA-PHL in C (ab WFP 24/25 wieder ein LH Flug)

Drei Gänge Gaumenfreude​

Wir begrüßen Sie mit unserem Welcome Drink an Bord und servieren Ihnen anschließend Ihr individuelles Drei-Gänge-Menü: Auf unseren Flügen können Sie à la carte aus verschiedenen vegetarischen und nicht vegetarischen Spezialitäten wählen. Zudem erwartet Sie je nach Tageszeit ein warmes Frühstück oder Dinner. Jederzeit verfügbar: unser exklusives Getränkeangebot, das die Gaumenfreude komplett macht.
Hier untertreibt der Leisure-Anbieter.
Zwischen Welcome Drink und Drei-Gänge-Menü gibt es doch tatsächlich noch einen Apperitivservice...
Dafür fiel der Welcome Drink für mich aus, da sie die Dokumentenkontrolle am Gate erst sehr spät aufgebaut haben, so dass alle die nicht am Schalter eingecheckt hatten warten mussten, Gruppe 5 komplett im Flieger war ehe die halbe Dokumenkontrollschlange (unsortiert, PRIO bis Gruppe 5) abgearbeitet war...
IMG_P23090.jpg
Nüsse sorgfältig heruntergekühlt, Getränkedose muss msn selbst öffenen.
Discover bietet in Gegensatz zu LH ein reichhaltiges Cocktailsortiment, aber ich muss am Zielort noch fahren, also nur Softdrink.
Serviert über 1 Stunde nach Abflug über Südengland.
Discover-Menue.jpg
Ich habe mich für den Griechen Entschieden, der allerdings nicht übermäßig üppig war...
IMG_P23130.jpg
Die Füllung der Weinblätter war eine einzige Masse ohne erkennbare Struktur, aber geschmacklich waren sie OK, die Blätter selbst zart. hat gerade zusammen mit der weissen Masse (Feta-Zaziki..) gut gemundet. Salat war für den hohlen Zahn, Feta von der Kuh oder vom Radiergummifabrikanten.
IMG_P23128.jpg
Drei Gänge Menue war sachlich richtig, da Gang 1 und 2 von den 4 gelisteten zusammen serviert wurde. Das im Flugzeug unvermeindliche dunkle Balsamico-Dressung für optimale Flec ken. Brot hat gedauert, Laugensemmel war warm, geschmachlich OK, und passte auch gut zum Feta-Zaziki, allerding war das eine Ende noch feucht und das andere steinhart. Butter streichfähig (y)
IMG_P23133.jpg
"Blattsalate" bestanden zu 60% aus Dill oder ähnlichem.
IMG_P23134.jpg
und das war definitiv nicht von mir (oder 20 Jahre alt, da waren meine auch noch so dunkel).
Den hätten sie zugunsten einer großen Portion Griechischem Salat besser weggelassen.
IMG_P23144.jpg
Hauptspeise wurde dann auf das nicht abgeräumten Tablett serviert.
Möhren zerkocht, Gratin ganz OK.
Es war bedauerlich, dass für dieses zähe und geschmacklose Stück Fleich ein Tier sterben musste... In der Qualität hätte man das auch im Labor oder aus Soja und Erbsen hinbekommen. Jus war links noch wie Marmelade und rechts wie Wasser, nicht vernünftig angerührt.
IMG_P23142.jpg
In ganz sah es auch schon nicht besser aus. Die Zwei-Phasen-Jus ist so auch besser erkennbar.

Die Panciotti vom Sitznachbarn sind bis auf eine halbe zurückgegangen. Misachtung des Gerichts...

Käse habe ich vergessen zu fotographieren, war alles im gut sortierten Supermarkt zu bekomme, TUC Cracker. Also unterste Stufe aber dafür ganz lecker. Port dazu war ein logistisches Problem. Baileys hätte es gegeben...

IMG_P23145.jpg
Tasting Heimat "Leipziger Allerlei"
Bunde Mischung im angesagten Bowl-Stil dazu die Nudeln die beim Economy Hauptgericht übrig geblieben waren.
Brot hat wieder gedauert. Pannacotta war eher ein weisser Schokoladenmouse, aber essbar.

Timing wie bei LH, Hauptgericht erst hinter Irland auf dem Atlantik serviert. Crew eher überfordert und alles Einzelkämpfer. Abräumen der leeren Tablets hat ewig gedauert
Den warmen Cookie-Service habe ich verpasst, die Portugisischen Puddingteilchen waren als Zwischengericht OK, warmer Getränkeservice dazu hat nicht funktioniert, auf Nachfrage gab es ewig später dann einen einzeln aus der Küche servierten Tee. Hätte man die Küchelchen nicht mit dem Wagen mit einer Kanne Tee und Kaffee servieren können?

Dafür das es nicht mit Worten wie "Wie sie es von einem Guten Restaurant erwarten würden" angekündigt wurde ganz OK. "Gaumenfreude" eher weniger.
Für den etwas gehobeneren Start in den Urlaub OK. Als teurer LH Flug "operated by Discovery" eher ein fail.
 

Xipolis

Neues Mitglied
21.10.2022
22
199
LH590 FRA-NBO Vormittags-Abends Jan 24 Business
 

Anhänge

  • IMG_9349.jpeg
    IMG_9349.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9371.jpeg
    IMG_9371.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9375.jpeg
    IMG_9375.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9376.jpeg
    IMG_9376.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_9377.jpeg
    IMG_9377.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_9378.jpeg
    IMG_9378.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_9379.jpeg
    IMG_9379.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9380.jpeg
    IMG_9380.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_9381.jpeg
    IMG_9381.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_9402.jpeg
    IMG_9402.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_9403.jpeg
    IMG_9403.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9404.jpeg
    IMG_9404.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9405.jpeg
    IMG_9405.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9408.jpeg
    IMG_9408.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9409.jpeg
    IMG_9409.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_9410.jpeg
    IMG_9410.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 39

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
107
474
Vietnam Airlines
in Business (Flugzeit ca. 60 Minuten), jeweils zwei Gerichte zur Auswahl. Pre-Boarding Drink, zwei Mal kalte Tücher

Ho-Chi-Minh (SGN) - Đà Nẵng (DAD) - Mittags 14 Uhr
Nudel mit umwickelten Hackfleisch Spieß, Pfefferminz Blätter. Es standen drei verschiedene Biersorten zur Auswahl. Andere Auswahl: verschiedene Canapés
1714752350126.jpeg

Đà Nẵng (DAD) - Ho-Chi-Minh (SGN) - Nachmittags 17 Uhr
Nudel mit marinierten Schweinebratenscheiben. Andere Auswahl: frische Frühlingsrollen
1714752709321.jpeg