Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
AB Y JFK-DUS

2015-08-25 00.32.55.jpg

Dinner: Alles sehr genießbar. Nur wie beim Hinflug, 0:30am (JFK) bzw. 6:30am (DUS) ist wieder eine vollkommen sinnlose Uhrzeit für eine Hauptmahlzeit.

2015-08-25 05.24.43.jpg

Frühstück: Hab ich mich nicht getraut zu essen :sick:

• Like
Reaktionen: planka2

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
160
586
FRA
Mal 'ne ernstgemeinte Frage. Wieviel Zeit hat man denn effektiv auf FRA-MUC zum Essen? :eek:

Reine Flugzeit war an dem Tag irgendwas um die 40 Minuten. Der "Slot" für's Essen und Getränk lag da bei sportlichen ca. 15 - 20 Minuten. Ist aber machbar, wenn man sich vorher im Kartoffelsalatparadies etwas zügelt :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Reine Flugzeit war an dem Tag irgendwas um die 40 Minuten. Der "Slot" für's Essen und Getränk lag da bei sportlichen ca. 15 - 20 Minuten. Ist aber machbar, wenn man sich vorher im Kartoffelsalatparadies etwas zügelt :D

Bei solchen Ultrakurzstrecken konnte ich ja verstehen, dass es lange kein Porzellan / Glas, sondern Plaste und Elaste zum anschließenden Wegkippen in den Kehrichttrolley gab. Dennoch war manchmal der letzte Trolley erst nach dem Ausfahren des Fahrwerks in der Kombüse verstaut.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
HEL-LHR BA C

001.jpg
Hühnchen mit Tomaten und Oliven; Käse

LCY-JFK BA C

010.jpg
Selection of canapés featuring roast beef with tartar sauce, mozzarella and tomato skewer, rye bread with Austrian-style pâté and prosciutto guacamole profiterole

011.jpg
Grilled fillet of Scottish salmon with warm béarnaise sauce, herbed potato terrine and grilled asparagus

012.jpg
Warm caramelised apple tart with vanilla ice cream (war eher eine Vanillesauce, aber trotzdem sehr lecker)

Vor der Landung

013.jpg
Selection of sandwiches featuring herbed chicken coleslaw with truffle mayonnaise, gammon ham with rocket and English mustard, red Leicester with onion chutney and Loch Fyne smoked salmon

014.jpg
Alternativ: Antipasti plate featuring king prawn with tomato couscous and mint raita, Serrano gammon, Manchego cheese and ham with cream cheese roll

015.jpg
Homemade lemon and date scone served with clotted cream, raspberry tart and vanilla mille-feuille

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
JFK-LCY BA C

040.jpg
Crab meat and avocado roll on Bloody Mary jelly with wasabi crème fraîche and chive oil

041.jpg
Pan-seared king prawns with lemon-infused rice, spinach, paneer and a saffron tomato sauce

042.jpg
Crispy chocolate fondant with salted caramel sauce

Das Frühstück haben wir (bewusst) verschlafen und stattdessen den Arrival Service (d.h. Frühstück im nahen Radisson Blu Edwardian New Providence Wharf) genutzt.

LHR-LIN BA C

050.jpg
Dorsch mit Wasabi-Kartoffelpüree und Gemüse (saftig und lecker - kein Vergleich zum trocknen Red Snapper von LH auf IAH-FRA #3271)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
BA 988 LHR-TXL in C

british-airways-business-class-2.jpg

Ohne Menü, ohne Erklärung, ohne Dressing, dafür aber mit einem kleinen Knochen im Hühnchen.

Keine Ahnung wer sich dieses "Menü" überlegt hat, aber ein Salat ohne Dressing und mit einer Auswahl zusammengewürfelter Zutaten mit drei Stücken buntem und kaltem Hühnchen haben scheinbar nicht nur meine +1 und mich nicht überzeugt. Immerhin war das Dessert ziemlich lecker!