EK 62 (C) HAM-DXB A359
Wie schön, dass zwischen Hamburg und Dubai zumindest auf einer Rotation die doch ziemlich abgewohnte B777 Anfang Juli durch A350 ersetzt wurde.
Mit Abflugzeit 21:30 wird nach dem Start aktuell folgendes Abendessen serviert:
Zur Einstimmung Nüsse und Mojito:
Vorspeise: Lachs und Kartoffelsalat sehr lecker, Wahl nicht bereut:
Hauptgericht: Das Rind war leider durch, andererseits noch nicht komplett trocken. So kurz davor halt... Hm, das gab es schon besser und irgendwie bleibt das im Hinterkopf. Das Kartoffelgratin war lecker (oben knusprig, unten cremig), das Gemüse dagegen etwas trocken. Im Glas ein - wie ich fand - schön passender Château de Fieuzal 2012:
Dessert: Sehr schönes, fruchtiges Johannisbeer Delice mit Mangosalsa:
Insomnia? Bei Bedarf lenkt die kleine Social Area etwas ab:
Weiter ging es damit:
EK 352 (F) DXB-SIN A388
Vorab: Die Betreuung war spitze. Persönlich, zuvorkommend. Es war tatsächlich ein Flugerlebnis, welches mit diesem arabischen Kaffee und Dattel begann:
Nach dem Start zunächst die Dusche aufgesucht. Bei Rückkehr an den Platz wartete dieses Obst:
Das Menü begann mit diesem Gruß. Die Bestandteile links habe ich vergessen (unten war es crunchy, oben cremig), rechts: Hühnerleber mit Erdbeere. Fein:
Weiter mit dem Kaviar. Es gibt nichts zu kritisieren. Beim Abräumen meinte mein Flugbegleiter, ob er noch einmal von vorne beginnen soll. Wirklich großzügig:
Als Vorspeise den Thunfisch gewählt. Absolut nicht bereut, die Zutaten harmonierten wunderbar:
Hauptgericht: Das Rind auf Wunsch medium zubereitet. Die Kartoffelbeilage fand ich etwas trocken. Das Gemüse oben war knackig gut, die Salsa Verde unter dem Rind ebenso prima:
Die Getränkepräsentation machte Freude, hier einmal zwischendurch:
Dessert: Apfel-Ingwer-Crumble sehr lecker: Warm serviert, der Teig nicht zu fest/ausgetrocknet. War wirklich noch ein Highlight:
Vor der Landung noch der Krabbencocktail (sehr frisch, gut!) und der Schokoladen-Pekannuss-Kuchen (schon ordentlich schokoladig... da wäre als Kontrast noch etwas anderes schön gewesen. Ein paar Beeren vielleicht? Aber soll kein Meckern sein, auch der Kuchen hat sehr gut geschmeckt.
Fazit: War prima. Emirates kann sich glücklich schätzen, dass sie Menschen wie Fiona in EK 62 und auch Ali in EK 352 im Einsatz haben. Namensnennung in diesem Fall sicher ok. War mir eine Freude!