Der eigene Anwalt.......

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
ANZEIGE
...mich wundert es sehr, kaum läuft etwas schief scheint jeder der hier schreibenden Flielvlieger über einen eigenen Anwalt zu verfügen. Warum habt ihr nicht alle auch einen eigenen Metzger, Bäcker oder von mir aus auch Weinhändler.

Die Welt wäre eine bessere wenn wir nicht alle einen Anwalt unser eigen nennen würden - glaubt mir.

Ich habe übrigens auch einen Anwalt - aber ehrlich gesagt wäre mir der Metzger lieber (den bräuchte ich auch öfters).

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.125
BER
Bin zwar kein Anwalt, aber: Nur weil ich von meinem Klienten spreche, heißt das nicht, dass nicht auch noch andere in seinem Auftrag arbeiten.

Selbiges gilt natürlich auch anders herum.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe einen Metzger, Bäcker, Weinhändler und sogar ein Reisebüro! Dafür brauchte ich aber im privaten Bereich noch nie einen Anwalt...

Was will uns das sagen? Geiz ist nicht geil und darum nur ins Fachgeschäft! Ob ich darum noch nie einen Anwalt gebraucht habe?
Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich mich erstmal freundlich aber bestimmt und sachlich beschwere, bevor ich rumprolle (ich bin SEN, lassen sie mich mal durch...) und mit dem Anwalt drohe...

• Like
Reaktionen: nanook00 und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Bin zwar kein Anwalt, aber: Nur weil ich von meinem Klienten spreche, heißt das nicht, dass nicht auch noch andere in seinem Auftrag arbeiten.

Selbiges gilt natürlich auch anders herum.

Hast du einen Metzger? Oder bist du gar einer?

@Ostschneiser

Danke, du hast es verstanden.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich habe einen Metzger, Bäcker, Weinhändler und sogar ein Reisebüro! Dafür brauchte ich aber im privaten Bereich noch nie einen Anwalt...

Was will uns das sagen? Geiz ist nicht geil und darum nur ins Fachgeschäft! Ob ich darum noch nie einen Anwalt gebraucht habe?
Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich mich erstmal freundlich aber bestimmt und sachlich beschwere, bevor ich rumprolle (ich bin SEN, lassen sie mich mal durch...) und mit dem Anwalt drohe...

Bisher musste ich nur bei Ebay und LH einen Anwalt bemühen.

E

embraer

Guest
Meint Ihr das Modell eines "Forenanwalts" (= Anwalt für alle in einem Forum) wäre erträglich?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich hatte sogar einen eigenen Bauern von dem ich mir täglich einfach die frische Milch geholt hab.
Nein nicht das was ihr denkt!
Kuhlmilch, wir reden hier von Kuhmilch :D
Billiger als jeder Supermarkt frisch und einfach in den Stall und aus dem Milchbehälter abfüllen.
35Cent/Liter ins Körberl gelegt.

E

embraer

Guest
Ich hatte sogar einen eigenen Bauern von dem ich mir täglich einfach die frische Milch geholt hab.
Nein nicht das was ihr denkt!
Kuhlmilch, wir reden hier von Kuhmilch :D
Billiger als jeder Supermarkt frisch und einfach in den Stall und aus dem Milchbehälter abfüllen.
35Cent/Liter ins Körberl gelegt.

Mir hat mal einer erzählt in Österreich leben sie mind. 10 Jahre hinter der Zeit... Muss ein Unsinn gewesen sein ;)

• Like
Reaktionen: dipoli