Der Fernsehthread

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
oder die Aktion, wo seine Jungs ein alterschwaches lahmes Kranfahrzeug erstmal in Italien von laut Verkäufer unreparierbar mit einer Werkzeugkiste dabei erstmal fahrfertig machten und dann mit 15 km/h über die Brennerautobahnsteigungen überführten

Zuletzt bearbeitet:

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Danke für Euer Intro, klingt sehr nach Must-See.
Da habe ich wohl echt was aufzuholen, meine Frau wird sich freuen wenn das jetzt 24/7 läuft :),
aber vermutlich besser als zum xten mal die Dokus auf N24 ab 22 Uhr zu schauen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
haha
meine Fresse, du kanntest die beste Sendung des deutschsprachigen Fernsehens nicht?
aber du hast Glück: mindestens ein Großteil der Folgen ist online auf dmaxx und neuerdings auch youtube verfügbar

der Protagonist ist mit seiner ollen Antonow, die trotz von ihm reingebastelter Zusatztanks und Motorölnachfüllleitung ins Cockpit nur eine Reichweite von vielleicht nur 1.500 km hat mit 180km/h in einem Tauchertrockenanzug steckend! übern großen Teich gezuckelt. natürlich mit etlichen Zwischenlandungen z.B. in Grönland und immer mit lustigen unkonventionellen Reparaturen an der ollen Kiste während der Zwischenlandungen. (er mußte z.B. eine Zündleitung improvisieren und dafür einen Drahtzaun auf dem Flughafengelände "kürzen", dann die lustige Aktion, weil er einen kleinen speziellen Schraubendreher verbummelt hat und den nachts aus was anderem feilen mußte, der Tank im Flügel leckte und wurde getapt usw usf)
das geflügelte Wort von ihm: Katastrophe
dann die Aktion mit dem Panzer im Wohngebiet beim Landschaftsgärtner, der erst dort vor Ort ungeplant repariert werden mußte, weil sonst eine Baugenehmigung für die "immobilie" hätte beantragt werden müssen
unvergessen auch, wie die Truppe mit einem riesigen Bundeswehramphibienfahrzeug im Rhein geschippert sind und dann am Ufer neben einem Gefahrgutschiff feststeckten und die Wasserschutzpolizei das ganz und gar nicht witzig fand

Gestern das erste Mal auf YT die Sendung mit dem britischen Panzer gesehen. Das ist schon ganz witzig , was aber natürlich der Art von Michael geschuldet ist.

Kann man echt gut schauen. Danke für den Tipp.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Glücklicherweise. Ein Indikator dafür, dass dies hier eines der hochwertigeren Foren im Internet ist.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Woran erkennt man, dass man ein verstrahlter Avgeek ist..?

Gestern Abend. Meine bessere Hälfte sitzt auf dem Sofa und schaut „Bones“ - aber nicht die Serie sondern Heidi Klum und ihre klappernden Teenie-Skelett. Meinereiner sitzt am Esstisch und erledigt ein paar lästige Themen rund um Haus, Krankenversicherung und Co.

Irgendwann in der zweiten Hälfte dieser Nervsendung gucke ich doch tatsächlich mal für eine Millisekunde hoch und sehe auf dem TV eine circa 2 Sekunden dauernde Aufnahme aus einem Flugzeug, welches die Dumm-Dumm-Geschosse auf irgendeine Karibikinsel bringen soll.

Es ist die Flügelspitze zu sehen und ich spontan zu meiner Frau „Nächste Woche ist das Live-Finale und das Halbfinale ist schon mindestens 2 bis 2,5 Monate her? Was soll das denn..?“

Meine Frau: „Wie kommst Du denn darauf? Ist doch Quatsch!“

Tja, heute in der Bildzeitung versteckt ein kleiner Nebensatz:

05C072E1-29E5-4954-9287-3F2EA36CFE22.jpg

Testfragen an die werten Juser hier:

A) Hat es noch jemand erkannt?

Und

B) Was war das entscheidende, circa 1 Sekunde zu sehende Bild?

=;

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.997
6.982
Jetzt auf phoenix:

Von der Elbe an die Adria - eine sagenhafte Reise mit der Tante JU.

• Like
Reaktionen: Wuff

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Nicht dass ich diesen Sender gerne empfehle, aber:

Heute Abend kommt auf RTL Wallraff mit Undercover-Recherchen bei diversen Airlines

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Jemand schon die Reportage über den FRA vom HR “ Mittendrin Fughafen Frankfurt” auf Youtube gesehen?
18 Teile bis jetzt, alle min. 45 min Lang. Alle Teile bis jetzt sehr İntressant.

• Like
Reaktionen: Batman und edi_man

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ist nicht ganz neu (schon aus 2017 und auch schon mehrmals im deutschen TV), aber auf Spiegel TV Wissen gibt es eine 6-teilige Doku mit dem Titel "Inside the Cockpit - Piloten-Nachwuchs bei Easyjet"

Mit Folge 1 geht es dann wieder am 1.3.2020 los. Alternativ kann es auch auf Sky Go oder Sky Ticket gestreamt werden.

Ich fand es ganz interessant gemacht, aber natürlich im Grunde für Leute die im Thema sind nichts neues. Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, falls schon jemand drauf hingewiesen hat.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
Heute abend um 2210 bei Servus: Boeing Boeing.

Bei Wiki hoert es sich nach schoenem Oldtimer-Gucken an:

"Als sie mit Lise zu Hause ankommen, ruft Vicky vom Flughafen aus an, um zu sagen, dass sie auf den neuen Flugzeugtyp, die VC-10, versetzt wurde und nun nach Hause komme. Bernard eilt zum Flughafen und kann Vicky gerade noch rechtzeitig abfangen. Während sie sich unterhalten, taucht Lise auf, die ebenfalls auf ein anderes Flugzeug, die „Super-Boeing“, versetzt wurde. Die Frauen verpassen sich nur knapp. Zeitgleich kommt Jacqueline in der Wohnung an und trifft auf Robert, der über die dritte Frau nun noch mehr verwundert ist. Auch Jacqueline ist auf ein neueres, schnelleres Flugzeug, die „Ultra-Caravelle“ versetzt worden."

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Heute (31.05.2020) ab 19:00 Uhr CEST läuft auf youtube.com/igairport ein Bericht über IST Airport, quasi ein „making of ...“