Der Flughafen Quito wird geschlossen

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Und der neue wurde gleichzeitig mit BER angefangen zu bauen, und ist sogar fertig...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Da war ich auch schon. Der Anflug ist "interessant". 90 Minuten in die Stadt rein klingt sehr nervig. Die Gegend um den alten Flughafen war ebenfalls "interessant" (direkt gegenüber war ein Puff, glaube ich - 20 Meter von der Abflughalle entfernt).

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
"Schade"
Der Flughafen hatte was. Vor Allem seit man mit dem Obus in die Altstadt fahren konnte. Irgendwie gar nicht andenstaatmäßig :)

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
"Das Mikroklima in dem Tal, wo sich der Flughafen befindet, ist sehr kompliziert, die Sichtweiten sind 80 Prozent des Jahres eingeschränkt", sagte Pilot Stephano Rota laut einem Bericht des britischen "Guardian". "Der neue Airport könnte eine noch größere Herausforderung sein als der bisherige."

Das gibt mir zu denken! Vielleicht ist der "alte" doch noch nicht ganz unbrauchbar/abgehängt.
Außerdem ist die Verbindung in die City nur über die eine Straße hoch zum Plateau gewährleistet (soweit ich das in Erinnerung habe)

Hier mal ein Reisebericht aus einem anderen Forum, wo man an einem Bild sehr schön die "Problematik" des Nuevo Aeropuerto Internacional de Quito sieht.

Quito, Island und eine DC-9: Ein wilder Ritt zwischen Zeit- und Klimazonen im Januar - Flightforum.ch

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Ich bin Do am alten angekommen und "habe die Ehre" am Mittwoch vom neuen weg zu fliegen. Mal schauen ob das klappt, da die Leute hier damit rechnen, dass es am Mittwoch noch nicht klappt. Der Weg von der Stadt zum neuen Flughafen ist jedenfalls eine Katastrophe. Teilweise nur einspurig, um den Hügel zu erklimmen bzw. abzusteigen.
Aus 20min (alter FH) werden mal kurz 2h.......